Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit meinem Sohn stimmt etwas nicht!

G

Gast

Gast
Er hat Freunde, aber es kommt mir so vor als hätte er keine Interesse an ihnen. Immer wenn ich ein Gespräch mit ihm anfange meint er ich suche was falsches beim ihm. und zu dem Ereigniss, also meines Wissens nach ist keines vorgefallen.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
gast,

Du als Mutter machst es Dir einfach. Sagst einfach, Du hast nichts falsch gemacht-
ohne die näheren Umstände in denen er gemeinsam mit Dir und seinen Geschwistern aufgewachsen ist, zu erläutern.

Du schreibst sogar, "er schleimt sich überall ein!"

Seine Schulnoten - die gut sind- führst Du als Beispiel auf und es klingt eher abwertend.
Eigentlich sollte man als Mutter doch stolz sein- wenn das eigene Kind gute schulische Leistungen erbringt.

Zum einen ist er ohnehin in einem kritischen Alter-
zum anderen könnte er sich ungeliebt fühlen ...oder irgendwas anderes was in Deiner Erziehung liegt- ruft seine Aggression hervor.

Jegliches Verhalten hat Ursachen.

Sein Gewaltpotential scheint bedenklich zu sein...

...welche Werte vermittelst Du ihm.

Möchte er vielleicht einfach nur damit auf sich aufmerksam machen?
Nur eine Frage- die Du Dir selber beantworten solltest.

Jeder Mensch möchte in seiner Individualität gewertschätzt werden-
bringst Du ihm als Mutter diese Wertschätzung entgegen-
oder nur dann, wenn er Deiner Meinung nach-
alles richtig macht?

Sind nur Fragen.

Wir kennen hier nur Deine Variante-
OHNE Erläuterung des näheren Hintergrundes-
wie es bei Euch so "abgeht!"

Bist Du alleinerziehend - oder ist er in eine liebenden Famlie - mit Vater integriert.

Worin denkst Du,
könnten die Ursachen liegen-
wenn Du in Dich gehst?

Warum zeigt er selten Emotionen-
wirkt so "kalt"- wie von Dir dargelegt?

Schenkst Du all Deinen Kindern gleichermaßen Liebe.

Und wenn,
was müssen sie dafür tun?

Wie ist Dein Erziehungsstil allen gegenüber?

Alles Fragen, die sich mir stellen und die Du Dir selber mal ehrlich beantworten solltest.

Ich könnte mir vorstellen-
dass sein Verhalten einfach nur ein "Aufbegehren" ist-
aber gegen was?

Was glaubst Du ?

lg, Sissy
 
W

Wapiti

Gast
Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich mit meinem Latein am Ende bin!
Mein Sohn ist 14Jahre alt und ein echtes Problemkind. Er ist sehr emotionslos, freut sich sogar selten.
Er provoziert seinen Bruder und quält Tiere (auch unseren Hund den ich dannach abgegeben hab).
Er rastet oft aus und ist sehr impulsiv. Im nachhinein meint er er könne sich nicht kontrollieren, erfindet irgendwelche Umstände oder sagt ich lüge. Er ist ein chronischer Lügner. Schleimt sich besonders gut bei anderen ein und bekommt gute Noten, hält sich aber an keine Normen bzw. Regeln. Jedesmal wenn er von mir bestraft wurde versteckt er Gegenstände oder macht Sachen kaputt. Ich habe nichts in seiner Erziehung falsch gemacht, alle seine Geschwister sind normal und im Alltag intigriert. Was soll ich tun er lacht egal bei was, alles ist lustig und er schreckt nicht vor Gewalt zurück, egal ob gegen Mensch oder Tier. Er genießst es wenn anderen Schmertz zugefügt wird. Hat er möglicherweise eine Persönlichkeitsstörung?

Dein Sohn ist nicht emotionslos, sondern eher mitleidslos.
Kinder sind unterschiedlich und ich kann mir vorstellen, daß eine Mutter - insbesonders eine von mehreren Kindern -sehr wohl erkennt, wenn eines davon sich merkwürdig bis irritierend verhält.
Das kann vielfältige Ursachen haben, die man hier nicht beurteilen kann.
Eins ist jedoch immer ganz sicher: Eltern, die in der Erziehung NICHTS falschmachen, gibt es nicht.
Und was für das eine Kind gut ist, muß für ein anderes nicht zwangsläufig auch gut sein.
Die Gründe können auch außerhalb der Familie liegen.

Seit wann verhält er sich so ?

Wenn du ernsthaft Sorge hast, daß mit dem Jungen etwas nicht stimmt, würde ich vielleicht mal mit einem Arzt deines Vertrauens über das Verhalten deines Sohnes sprechen.
Ich würde nicht leichtfertig eine Persönlichkeitsstörung unterstellen, aber auch einen solchen Gedanken nicht einfach wegwischen.

Hör auf dein Gefühl !
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben