Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Leuten reden? Wie denn? :(

Y

Yoshi93

Gast
Hallo liebes Forum das mir hoffentlich in meiner ausweglosen, schon fast zur Verzweiflung treibenden Lage hilft :(
Ich bin 19 Jahre und Männlich.


Folgendes: Bei mir in der Stadt ist zur Zeit Jahrmarkt / Kirmes / Rummelplatz / Leute-die-ich-nicht-mag-versammlung, und eine ''Freundin'' (Haha) von mir ist tatsächlich heute vorbeigekommen und wollte mich mal aus meiner Einsamkeit rausholen und da hin. Da ich sie sehr mag bin ich mit ihr und jemand anderem bis eben grade dahin gegangen (5 Stunden). Und naja, ich habe mich die ganze Zeit schlecht gefühlt, da ich mir, so wie immer, wie das 5te Rad am Wagen vorkam. Ich kann einfach nicht so gut mit Leuten reden, da ich sehr introvertiert und sehr schüchtern bin (harte kombination :( ) Deswegen hab ich auch kaum freunde. Mein Problem: Sie holt mich morgen wieder ab! Und ich möchte nicht das es so wie heute läuft. Echt peinlich: sie fragte mich bestimmt 10 mal warum ich fast nie rede, man bin ich eine Schande.. Und das mit 19! (Sie ist 15). Also: Über was könnte ich denn so mit ihr reden? Müssen ja nicht unbedingt Tiefgehende Themen sein, da es halt Jahrmarkt ist. Man ich kann nicht mal einfach mit Leuten reden, selbst dann nicht wenn sie ganz nett einen fragen warum man nie redet und sie sagen sie beissen nicht (hat ihre Freundin gesagt..) :/ Einen funken Hoffnung gibt es vielleicht... Heute waren wir halt mehrere, morgen vielleicht zu zweit, bis jetzt konnte ich ''relativ'' gut mit ihr reden wenn wir alleine waren. Ich hoffe es. Vielleicht werde ich wütend wenn ich wieder so ''nach hinten geschoben werde'' und geh dann nach einer Stunde nach hause.. Ich danke für jede hilfe! :)
 

Tokra

Mitglied
Hi Yoshi

Über was für Sachen reden denn die Leute mit denen du unterwegs bist? Ich persönlich finds immer noch am einfachsten mich einfach in Themen einzuklinken wenn andere reden. Wenns natürlich mehrere Personen sind ist das auch nicht immer so einfach wie du sagst.

Du könntest ja mal fragen was die anderen bis jetzt so in den Ferien unternommen haben, ob sie sich auch so wieder so wahnsinnig auf die Schule freuen (*hust* :D) usw.
Und dann am besten zuhören und wieder auf die Sachen eingehen die sie dir erzählen. Das ist eigentlich der einfachste Weg.

Du schreibst die Freundin von dir ist 15. Kann es sein dass ihr durch den Altersunterschied vielleicht gar nicht so die selben Interressen habt worüber ihr reden könnt? Wie alt sind denn die anderen die mit dir unterwegs waren?
 

Raem

Mitglied
So ein Verhalten kommt jedenfalls nicht einfach so, das kann ich dir garantieren. Erinnerst du dich an irgendwas, das dich vielleicht in deinen Augen zu dem gemacht hat was du heute bist?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn du immer schon ein ruhiger Typ warst, warum willst du wegen einer 15-jährigen zur Quasselstrippe mutieren? Sag ihr doch einfach, dass du nicht der Gesprächigste bist, damit sie nicht wieder 10x fragt warum du so still bist. So abschreckend scheint sie deine Schweigsamkeit und Schüchternheit nicht zu finden, sonst würde sie nicht nochmal auf den Jahrmarkt mit dir wollen. Ich würde nicht so verbissen an das nächste Treffen denken. Wenn sie dich was fragt, antworte einfach normal darauf und versuch nicht verweifelt ein Gesprächsthema zu finden.Hast du denn keine gleichaltrigen Freunde, mit denen du weggehen kannst. Mit 18 hätte ich, ehrlich gesagt auch nicht gewußt, was ich mit einer 15 jährigen großartig bereden soll.
 
Y

Yoshi93

Gast
Danke für die Antworten!
Kein Plan wie man hier Zitiert :rolleyes:
@ Tokra

Gestern beispielsweise waren es ganz einfache Sachen, bemerkungen was so auf dem Jahrmarkt passiert und so was.
Stimmt, ich gehe nicht mal auf ihre Schule, da kann ich sie ja auch nicht zu Quatschen wie ich den Lehrer im Unterricht genervt hab oder so :D. wegen den 4 Jahren Altersunterschied bin ich schon ein wenig ''weiter''. Die anderen waren auch so 15, 16.

09
@ Raem

Naja, ich war als Kind immer EXTREM schüchtern! Und genau der Typ der NIE geredet hat. Naja trotzdem habe ich es geschafft in der Schule Freunde zu finden. Ich war aber sehr übergewichtig, und habe letztes und dieses Jahr 15 Kilo abgenommen. Und auf der Höheren Schule war ich auch zurückhaltend, und hab mich seltener mit Kumpels getroffen und mehr gezockt.

@ punto60

Jo stimmt schon, vielleicht sollte ich mich nicht so zwingen. Aber es nervt halt wenn man absolut NIE redet weil man keinen Plan hat was man sagen soll :eek: In meiner Klasse sind derzeit Leute die 2-3 Jahre Älter sind, mit denen komme ich super klar! Aber die kenne ich noch nicht so lange, weswegen ich meistens zuhause bin. Und mit denen kann ich schon deutlich besser Quatschen, haben mich auch schon gefragt ob ich nicht mal am Wochenende was unternehmen will :eek:
 
Y

Yoshi93

Gast
Interessiert wahrscheinlich niemanden, aber ich schreib mal trotzdem rein wie es war.

Naja sie kam nicht, hat mich mal wieder sitzen lassen, obwohl ich ihr gesagt habe dass ich nichts mehr mit ihr machen werde, wenn sie wieder nicht kommt. Obwohl sie so ziemlich das einzige Mädchen ist, mit dem ich mal was unternehme. Aber besser einsam als sowas.

Hab stattdessen mit denen aus meiner Klasse mir einen chilligen Abend gemacht, war echt witzig, ein guter Trost.. :eek:
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Mich interessiert es:).

Deine Schulkameraden passen alterstechnisch auch besser zu dir. Triff dich einfach öfter mit ihnen. Du siehst doch, es klappt.
 
Y

Yoshi93

Gast
Ja ich glaub auch das ist der richtige weg. Ich glaub ich sollte mir wegen dem Mädchen keine Gedanken machen, und mich öfters mit meinen Klassenkamaraden treffen, hab mich nur letztens aufgeregt weil ich in 5 Stunden kaum mehr als 10 Sätze geredet habe.. :eek: Danke für den Rat!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben