Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Lehrerin über Probleme reden?! 2

lillymaus709

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab´s getan, nachdem ich sie gefühlte tausend Mal in der Schule gesehen habe und mich nicht getraut habe, um ein Gespräch zu bitten, habe ich es einfach gemacht. Wir haben uns dann in einer Pause kurz getroffen. Ich habe es erst nicht geschafft zu erzählen, was los war. Ich hatte so viele Wörter im Kopf, so viele Argumente, um sie zu äußern, aber auch so viele, um sie bei mir zu behalten. Sie hat gemerkt, dass es mir schwerfällt und mir geholfen anzufangen. Sie weiß jetzt das Thema (SVV) und hat mir gesagt, dass sie mir helfen wird, meine Auslöser zu finden und aufzuhören. Es ist gut, dass ich das erste Gespräch hinter mir habe, ohne dass jemand etwas davon mitbekommen hat. Ich habe aber Angst vor einem weiterem Gespräch. Sieht sie mich jetzt mit anderen Augen, was denkt sie jetzt von mir. Irgendwie ist es mir auch unangenehm. Schließlich geht man doch nicht einfach zu einem Lehrer und erhält ihm seine Lebensgeschichte?!
Habt ihr Tipps, wie ich mich mental auf das nächste Gespräch wappnen kann? Ich will sie am Montag auch nicht einfach überrumpeln und fragen, wann wir uns noch mal unterhalten können…

(bei Fragen erst mal alten Beitrag lesen - danke!)

LG lillymaus709
 

Bowtruckle

Neues Mitglied
Guten Abend,

du brauchst dir in Bezug auf deine Lehrerin keine Gedanken zu machen! Es ist ihr Job ihren Schülern zuzuhören und ihnen bei Schwierigkeiten und Problemen unter die Arme zu greifen. Sie wird dich nicht mit anderen Augen betrachten, aber bestimmt genauer im Auge behalten und über deine Probleme nachdenken, um dir helfen zu können. Darf ich fragen was SVV bedeutet?

Ich finde es toll, dass du so offen und mutig auf sie zugegangen bist! Trau dich ruhig nochmal!

LG,

Bowtruckle
 

lillymaus709

Neues Mitglied
Guten Abend,

du brauchst dir in Bezug auf deine Lehrerin keine Gedanken zu machen! Es ist ihr Job ihren Schülern zuzuhören und ihnen bei Schwierigkeiten und Problemen unter die Arme zu greifen. Sie wird dich nicht mit anderen Augen betrachten, aber bestimmt genauer im Auge behalten und über deine Probleme nachdenken, um dir helfen zu können. Darf ich fragen was SVV bedeutet?

Ich finde es toll, dass du so offen und mutig auf sie zugegangen bist! Trau dich ruhig nochmal!

LG,

Bowtruckle
Hey Bowtruckle, sorry, dass ich mich erst etwa 2 Monate später melde, aber irgendwie hab ich nicht mitbekommen, dass ich eine Antwort habe ;D
SVV bedeut Selbstverletzendes Verhalten.
Ich hatte in der Zwischenzeit noch zwei weitere Gespräche mit ihr & steh auch in E-Mail Kontakt (sie hatte mich vor etwa 1/2 Monat angeschrieben & gefragt was es Neues gibt & ich habe schnell geantwortet, aber nun warte ich irgendwie auf eine Reaktion darauf. Es sind Ferien, aber trotzdem..) & sie hatte mir auch Adressen für Beratungsstellen gegeben & dank ihr bin ich nun regelmäßig bei einer solchen gewesen.

Du hast recht, sie hat mich auf jeden Fall genauer im Auge, wir reden „öffentlich“ nicht miteinander, da wir das so abgemacht haben, aber irgendwie kommunizieren wir dann trotzdem, wenn wir uns sehen.

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben