Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mit jemand befreundet bleiben in den man verliebt ist? Der sich aber nicht für einen entscheiden konnte?

Zaphod

Aktives Mitglied
Nein, er ist nicht Dein Seelenverwandter. Denn sonst wäre die Geschichte keine Einbahnstraße.
Und es ist ganz normal, dass man, wenn man unglücklich verliebt ist, glaubt, nie wieder so jemanden zu finden. Was aber selten stimmt. Nur musst Du erst wieder im Kopf und im Herzen frei werden für jemand Neuen. Dazu muss dieser Mann aber raus und das schaffst Du nur durch Distanz.
 
R

Ryzox89

Gast
Solange du dich nicht distanzierst, wird das Gefühl bestehen bleiben und es dir dadurch weiter schlecht gehen.
Es wird immer wieder Hoffnung entfacht und dann geht es dir schlecht.
Wenn du weist, dass es aussichtslos ist, suche nach jemandem der dich auf die gleiche Weise zu schätzen weiß…
Laufe niemandem nach, der dich nicht haben will, das macht auf Dauer keinen Sinn
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Weil die Person für einen besonders ist und man den Mensch nicht verlieren will?
Da bewegt man sich auf ganz dünnem Eis. Auch wenn es wehtut und schmerzt, würde ich dazu raten den Kontakt zu dieser Person ganz abzubrechen, bis die Gefühle verschwunden sind. Selbst wenn dir dieser Mensch wichtig ist...aber am wichtigsten sollten immer noch DEINE Gefühle und DEIN Wohlbefinden sein 😕 Ich hatte mich auch mal sehr in einen Kumpel verliebt, wollte aber gleichzeitig nicht die Freundschaft zu diesem aufgeben. Habe dann still vor mich hin gelitten und es hat mich innerlich fast zerrissen. NIE WIEDER!
 
F

Frau_Katze

Gast
weil er für mich mein Seelenverwandter ist, ich kann mir in meiner aktuellen Situation nicht vorstellen jemals wieder so jemanden zu finden.
Dein Problem ist, dass du diese Person verklärst, ihn auf einen Thron stellst.

Höchstwahrscheinlich ist es auch das Unerreichbare, was es für dich interessant macht, denn dann musst du ja nie echte Nähe erleben.

Die gute Nachricht ist aber, dass du damit diese Person nicht wirklich liebst, sondern nur das Wunschbild, was deine Psyche erschaffen hat. Und davon kann man sich befreien, wenn man will.
 

jen

Aktives Mitglied
Dein Problem ist, dass du diese Person verklärst, ihn auf einen Thron stellst.

Höchstwahrscheinlich ist es auch das Unerreichbare, was es für dich interessant macht, denn dann musst du ja nie echte Nähe erleben.

Die gute Nachricht ist aber, dass du damit diese Person nicht wirklich liebst, sondern nur das Wunschbild, was deine Psyche erschaffen hat. Und davon kann man sich befreien, wenn man will.
Das Problem ist dass noch nie jemand so süß zu mir war und gleichzeitig so grausam. Aber eben auch noch nie so süß
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben