Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit den Frauen es einfach aufgeben? Das wird wohl nixmehr..

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber TE,

ich würde mich nicht weiter an der Nebendiskussion aufhängen, ob man Frauen jetzt Damen nennen darf oder nicht...
Magst Du mal genauer beschreiben, woran Deine Kontaktversuche bzw. Beziehungen gescheitert sind?
Nehmen Dich Frauen gar nicht erst wahr oder verlieben sich nach mehreren Dates dann nicht in Dich?
Woran ist Deine kurze Beziehung gescheitert?
Wie kommst Du mit Frauen in Deinem ganz normalen Alltag, im Job zurecht?

Aufgeben wäre aus meiner Sicht keine Option, aber evtl. würde ich das gezielte Suchen erstmal einstellen und eine Pause einlegen.
 
C

Comondar

Gast
Was soll ich da schon posten? Sonst alles normal würde ich sagen. Normal den mittleren Schulabschluss gemacht und die Ausbildung erfolgreich durchgezogen und jetzt einen guten Job. Habe damals auch im Verein Fussball gespielt und so auch viele kennengelernt. Eigentlich eine ganz normale Jugend gehabt. Gutes Elternhaus und tolle Familie. Nur halt bei Frauen oder früher Mädels bekomme ich nix hin.
 

Sisandra

Moderator
In meinem Umfeld gibt es einen Mann, der trotz nettem Auftreten und gutem Beruf lange Zeit Probleme hatte eine Freundin zu finden. Er war so lieb und nett zu den Frauen, dass er lange Zeit gleich in der Friendzone gelandet ist.

Er war bereits über 30 als er seine heutige Frau getroffen hat. Heute ist er schon lange verheiratet und hat zwei tolle Kinder.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Bei manchen Leuten dauert's halt einfach. Egal ob Jobsuche, Erfolg, Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein, Frauen, Familie etc.
Ich würde mich nicht zu sehr an anderen orientieren. Diese können vielleicht in Wirklichkeit unglücklich sein oder ihre Entscheidung bereuen.

Verkrampf dich einfach nicht. Bei mir gab es auch lange Durststrecken, in denen ich wirklich das Gefühl hatte, für mich würde sich keine Sau interessieren. Es liegt aber nicht wirklich an mir, sondern die Zeit ist gerade einfach blöd.

Was heißt "schon über 30"? Darf man mit über 30 keine Freundin haben? Streich dir das mal aus dem Kopf und hänge dich nicht an Nebensächlichkeiten auf. Ich finde auch nicht, dass du irgendwas aufgeben musst - warum auch? Hast du's eilig?

Ich weiß jetzt so aus deinem relativ nichtssagenden Beitrag nicht genau, was dein konkretes Problem ist. Ich könnte nur Mutmaßungen anstellen. Vielleicht wirkst du einfach nicht authentisch oder gibst deinem Gegenüber das Gefühl, dass du eine Freundin nur zur Selbstverwirklichung oder gegen Langeweile brauchst.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Also ich denke in fällen wie deinem immer das gleiche. Du solltest mal an deiner selbstwahrnehmung arbeiten und versuchen heraus zu finden, was andre anders machen als du. Ich wette wenn mal jemand mit einer kamera hinter dir her rennen würde, dann würdest du an den entscheidenden stellen sofort merken, wo deine fehler liegen.

Immer wieder les ich hier daß menschen sich für unvermittelbar halten, weil sie sich für zu klein, zu groß, zu dünn, zu dick, zu alt, zu häßlich halten etc. Aber ich sag dir, in 99% der fälle sind äußerlichkeiten garnicht das problem. Das problem ist dein charakter, dein auftreten, was du sagst, wie du es sagst, das bild, das du von dir an andere vermittelst.

Guck dir doch mal diverse filme an, ist dir da noch nie aufgefallen, daß manche menschen die man beim ersten auftreten sofort ablehnt, dann so eine liebe, nette, tolle art haben können, daß man sich dann ganz schnell in die verliebt? Und das jetzt völlig unabhängig vom geschlecht. Andrerseits gibts menschen wo man vom aussehen her zuerst total geflasht ist, die dann aber so miese persönlichkeiten haben, daß man sie permanent an die wand klatschen könnte.

Als ich anfing mich für frauen zu interessieren lief da auch erstmal ne ganze weile garnichts. Und am anfang dachte ich immer, ich bin einfach ein häßlicher schrat. Aber mir fiel ziemlich schnell auf, daß noch viel häßlichere schrate als ich da scheinbar trotzdem kein problem hatten, ne freundin zu finden. Also hab ich, wenn sich die gelegenheit bot, einfach mal die eine oder andre frau gefragt, was sie am anfang für einen eindruck von mir hatte. Und siehe da...die hatten angst vor mir. Ich bin nun nicht grad der kleinste und hab immer einen ausdruck im gesicht gehabt, als würde ich jeden fressen, der mir in die quere kommt. Also hab ich mir im laufe der zeit versucht anzugewöhnen nicht ganz so finster drein zu blicken und vor allem nett und freundlich zu sein, wenn man ins gespröch kommt und gleich den eindruck zu vermeiden, ich würde kleine kinder fressen. Allerdings darf man auch, grad bei frauen, nicht den fehler machen, einen schleimigen eindruck zu erwecken und ihnen in den allerwertesten zu kriechen. Frauen mögen männer, die rückgrat haben und männlich rüberkommen. Und das tun schleimer nicht.

Ich kenn dich nicht, hab also keine ahnung, wie du auf andre wirkst, darum kann ich dir nur den rat geben, versuch dich mal selbst zu beobachten, bzw denk einfach drüber nach, was du in der einen oder andren begegnung falsch gemacht, oder besser hättest machen können. Du bist das problem, hast es aber auch in der hand es zu kösen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und man muß es wollen. Einen beruf lernt man auch nicht, indem man sich mit einem stuhl 3 jahre in eine werkstatt setzt. Sondern man arbeitet da, probiert, lernt, versucht sich zu verbessern. Genau so läuft das auch mit deinem ICH.
 
C

Comondar

Gast
Danke für die vielen netten Meinungen,

Hier wurde ja gefragt wie sich die Treffen mit Frauen gestalten. Eigentlich bis jetzt immer locker, mit der letzten war ich in so nem Schwarzlicht Minigolf Laden, war echt super nett und entspannt. Sonst eigentlich auch immer nett unterhalten und geredet. Einmal war ich wirklich dumm. Ich war bei einer zu Hause und die meinte " Es wäre schön, wenn du hier übernachten würdest". ich so doof wie ich bin " Ich muss aber nachher in mein Hotel zurück". Ja so Sachen passieren halt.

Ich komme mir da vor wie ein 17 Jähriger Teenie, auf dem Stand bin ich auch ganz klar. Wie erwähnt sonst alles wunderbar, aber dieses Thema raubt mir meinen Nerv. Ich rede gerne mit Frauen sonst ( auch im Studi etc). Aber ich habe halt nur 2-3 Freunde die schon vergeben sind und da ist der Punkt der Single Frauen relativ überschaubar. Kann eigentlich nur besser werden :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben