Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit bester Freundin kuscheln normal?

A

AlexW1997

Gast
Hey ihr lieben ich hab da was auf dem Herzen.
Es geht um folgendes, meine beste Freundin(21) und ich(männlich 24) haben ein sehr enges Verhältnis und eine sehr enge Bindung.
Wir kennen uns ewig und vertrauen uns blind. Wir reden über alles und sind immer für einander da, ich liebe sie wie eine Schwester und sie mich wie einen Bruder.
Für uns war es immer normal das wir miteinander kuscheln. Das war schon immer so, sind befreundet seit der Schule schon da war sie 14, so lange kennen wir uns schon.
Ich weiß für viele mag das ungewöhnlich sein, wir kuscheln miteinander, schmeicheln und kraulen uns dabei manchmal auch und schlafen wenn wir bei dem jeweils anderen zu Besuch sind im selben Bett.
Mehr ist auch niemals gelaufen, wir sind nur Freunde, geküsst wird nur auf die Wange und die Hose bleibt natürlich auch zu, es ist keine Freundschaft plus oder so.
Wir haben nun mal diese sehr enge Bindung und brauchen diese Nähe zu einander auch.
Immer wenn es einem von uns nicht gut geht, sucht die oder derjenige sofort die Nähe des jeweils anderen.
Für unsere ex Partner war das kein Problem, da sowohl ihr ex Freund als auch meine ex Freundin uns genauso lange kannten und wissen das wir schon immer miteinander kuscheln und das nix sexuelles ist, sondern das wir unsere Freundschaftliche Liebe auch körperlich zeigen, ohne natürlich miteinander zu schlafen.
Nun hat sie einen neuen Partner und dieser akzeptiert das nicht und hält es für etwas sexuelles und möchte das nicht.
Er sagt das wäre nicht normal und das ich was von ihr will.
Jetzt meine Frage an euch, findet ihr es normal oder ok, mit seiner besten Freundin bzw besten Freund so innig zu kuscheln und wie sollen wir uns nun verhalten?
 
N

Nurmalso11

Gast
Hi,

es ist schön, dass ihr so ein inniges und vertrautes Verhältnis habt, aber ich kann den neuen Freund deiner besten Freundin verstehen. Ich glaube, mich würde das doch auch stören, wenn mein Freund so ein enges Verhältnis zu einer Freundin hätte. Auch wenn ich ihm vertrauen würde. Er kennt euch wahrscheinlich noch nicht lange genug, um einschätzen zu können, dass bei euch tatsächlich nichts läuft. Aber ich würde da Rücksicht auf ihn nehmen und wenn deine Freundin wirklich eine Beziehung mit ihm möchte, wird die Innigkeit mit dir wahrscheinlich der Vergangenheit angehören.
 
N

Nikomiko

Gast
Mein Cousin hat auch so eine Freundin und die Partner kommen damit klar, aber seine Partnerin musste sich auch erst damit anfreunden.

Ich denke, dass muss sie dann mit ihrem Partner ausmachen.
Für die einen ist es okay, für die anderen nicht. Wenn sie mit ihm zusammen sein will und auf seinen Wunsch eingeht, musste du das halt akzeptieren.
Egal, ob andere es anders sehen.
 
G

Gelöscht 123860

Gast
Ich finde eine enge freundschaftliche Bindung, v.a. wenn sie schon lange hält, auch echt toll... aber ich gebe zu, dass es mich auch stören würde, wenn mein Partner mit seiner besten Freundin eng aneinander geschmiegt im Bett liegen und kuscheln würde und man sich gegenseitig streichelt usw... ich würde das nicht wollen und mein Partner würde es umgekehrt ebenso nicht wollen. Allerdings definiert jeder sein Verständnis von freundschaftlicher Nähe usw. komplett anders. Das dem neuen Partner das etwas sauer aufstößt, finde ich aber nachvollziehbar... das werdet ihr ihm kaum ausreden können, er kennt vermutlich so eine enge körperliche Nähe nur in Beziehungen und nicht in Freundschaften.
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Also kuscheln mit Freunden halte ich durchaus für möglich und ihr kennt euch ja schon ewig :)
Ich kuschele mit meinen Mädels auch mal und auch wenn wir das gleiche Geschlecht haben ist es ja trz das gleiche.
Nur klar verstehe ich auch den Partner das er da eifersüchtig ist.
Macht mal was zu dritt :) dann merkt er vlt das es echt nur reine Freundschaft ist
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Es ist gleichermaßen ein Für und Wider.

Prinzipiell habt Ihr beiden die Vorteile der Freundschaft für Euch entdeckt.

Partner sehen sich nun in der Situation, dass sie es zum einen ebenso gut meistern müssen, und dass für sie zum anderen die sexuelle Komponente dazu kommt, die funktionieren muss.

Funktioniert sie nicht, so macht die Partnerschaft keinen Sinn, da sie dann nicht über eine Freundschaft hinaus geht. Die aber gibt es schon.

Die neu hinzu gekommenen Partner müssen damit rechnen, dass ihr emotional recht unabhängig von ihnen seid, weil ihr nicht wirklich viel zu verlieren habt.
Es kann sich dann nur um Leute handeln, die entsprechende Freiheiten zugestehen und keinesfalls klammern oder eifersüchtig sind.

An Eurer Stelle werdet ihr die bestehende Freundschaft allerdings nicht vorschnell für einen anderen Partner aufgeben, weil der "vielleicht" besser ist, und- Du siehst es bei den Ex'en- vielleicht auch wieder geht.

Je nachdem wie ihr Euch an Anderen orientiert, werdet ihr merken, dass sich zunehmend Gleichaltrige zurück ziehen um sich miteinander zu beschäftigen. Es kommen Kinder und Hochzeiten, Anschaffungen.
Dann steht die Frage im Raum, ob man so etwas auch möchte, wenn ja, mit wem?

Eine Person mit Baby dürfte sich hoffentlich dem Kind zuwenden, worauf es zu deutlichem Aufwand zu allen Tageszeiten kommt. Drum wird Eure Kuschel-Beziehung vermutlich nicht mehr soooo lange Bestand haben.

Also gilt es nun leider doch noch abzuwägen, ob/wann man sich auf die Suche nach dem absoluten Favoriten einlässt und ihm zuliebe das Kuscheln vorzeitig zurückfährt.
 

chaoskrieger

Mitglied

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Üblich ist es nicht. Und ich verstehe jeden neuen Partner, der damit ein Problem hat. Ich würde es nicht wollen, dass mein Freund mit seiner guten Freundin im Bett liegt und kuschelt. Egal, ob nun was Sexuelles läuft oder nicht. Es wäre mir einfach zu viel an Körperkontakt.

Aber das muss man mit dem Partner klären. Wie wäre es für Dich, wenn Dein Partner mit seiner besten Freundin im Bett liegt, aneinandergeschmiegt und kuschelt und sie streichelt? Wäre Dir das egal, könntest Du damit gut umgehen? Wenn, dann müssen das ja beide machen können. Aber die meisten, denke ich, wollen nur mit ihrem Partner kuscheln und ihn streicheln.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
kuscheln und co sollte dem richtigen Partner vorbehalten sein, ganz sicher aber nicht dem besten Freund oder Freundin, das wäre mir viel zu viel Nähe, auch emotional. Diese enge Bindung möchte ich zu meinem Partner haben und sonst niemandem. Als normal empfinde ich so ein Verhalten jedenfalls nicht. Für den neuen Partner muss das echt schlimm sein so vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Ich meine, ihr seid doch keine Kleinkinder mehr. Könnt ihr nicht einmal dem neuen Partner zuliebe darauf verzichten?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben