Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mit 34: hatte noch nie längere Beziehung und bin einsam

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

Du schreibst von Deiner Familie so als wärst Du denen lästig. Kann ja auch sein, das Du schon immer so dachtest. Und genau das hast Du ins Erwachsenenalter mitgenommen. Also bist Du Dir selbst lästig.
Freundschaften stellen Dich in die 3. Reihe weil die merken dass Du Dich selbst nicht wichtig genug bist. Ich denke, das liegst an der Kindheit die Du nicht richtig verarbeitet hast.
Hier sind Fachleute gefragt, das schaffst Du nicht allein. Suche Dir einen Therapeuten, der Dir dabei hilft und Du wirst sehen, wie Du Schritt für Schritt zu einem neuen ICH findest. Du wirst dieses ICH lieben.

Ramona
 
J

Janson

Gast
Hallo,
du bist alleine, so, nun sind wir zwei.
Ich werde wahrscheinlich Weihnachten und Silveser allene verbringen, oder mit dir e-mails schreiben.
Bei meinem Gküch, wahrscheinlich alleine bleiben.
Aber pass auf, ich lade dich zu mir nach Freiburg ein, wir könnten gemeinsa auf das neue Jahr anstoßen
Hab Lust und Laune und schreib
Bernhard
 

tired2008

Mitglied
hallo ich,

na ja, also ich habe mir mal alles durchgelesen. ich gehe davon aus, dass bei dir mehrere faktoren eine rolle spielen. es macht mich schon stutzig, dass du in den 34 jahren noch keinen nennenswerten partner hattest. mit welchen gründen hatten die sich getrennt?

warum hegst du so einen groll gegen deinen jüngeren geschwister?
hast du ein problem mit neid?
 

jemo69

Neues Mitglied
hallo ich
dein beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht da ich vieles von dem was du schreibst selbst auch kenne
würde mich gerne mit dir unterhalten weiss aber nicht wie ich kontakt zu dir aufnehmen kann!!!
wenndu magst kannst du dich ja unter der e-mail adresse jemo69@gmx.de melden
würde mich sehr sehr freuen
 
G

gloria

Gast
wow, musste es nochmal lesen, weil ich dachte, ich hätte es geschrieben. Naja deine Wortwahl ist halt anders, aber sonst triffts genau so bei mir auch selber zu.

Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich kenne es sehr gut, wie du dich momentan fühlst. Wir sind im selben Alter, auch nie eine feste Beziehung gehabt und bin mit meiner Wohnsitouation ebenfalls nicht zufrieden. Auch bei mir sieht man das eher nicht an, dass es mir damit schlecht geht.

Ich kann dir nur sagen, dass du kein Einzelfall bist. Auch wenn dir das im moment auch nicht grad weiterhilft:eek:
 

ich?

Mitglied
Hallo Ihr alle, die hier geantwortet haben.

Ich hatte einen langen Arbeitstag auswärts und komme eben erst nach Hause (dank des verspäteten Zuges musste ich auch lange auf den Anschlusszug warten), bin jetzt sehr müde und möchte Euch nur erst danken für eure Antwroten und Denkanstöße. Darauf werde ich morgen eingehen, dann kann ich sie auch nochmal in Ruge lesen und nachdenken.
Euch allen eine gute Nacht und lieben Dank!
 
G

gloria

Gast
hallo ich,

na ja, also ich habe mir mal alles durchgelesen. ich gehe davon aus, dass bei dir mehrere faktoren eine rolle spielen. es macht mich schon stutzig, dass du in den 34 jahren noch keinen nennenswerten partner hattest. mit welchen gründen hatten die sich getrennt?
sowas regt mich echt auf!! Vielleicht haben halt einige Leute nicht das Glück, dass Männer auf einen fliegen. Anscheinend ist das bei dir ja nicht der Fall. Sonst würdest du nicht so herablassend schreiben.Sei doch froh darüber und lass die, die kein Glück mit Männern hatten, nicht als Freaks dastehen.

Wenn das kein Problem wär, hätte es nicht dort gestanden oder? Komm mal von deinem hohen Ross runter, nur weil du anscheinend jeden haben kannst:mad:
 
C

chriddy27

Gast
Hallo,

ich bin 34 und habe in meinem ganzen Leben noch keinen Freund gehabt, mit dem ich zumindest mal "Einjähriges" feiern konnte. Zur Zeit mache ich mir selber vor, einen Freund zu haben, aber das ist eher eine Gewohnheitsbeziehung - wir haben ab und zu Sex miteinander, suchen wohl auch etwas Nähe. Wir waren mal zusammen, das hat aber nicht hingehauen. Wir lieben uns nicht, sind nicht verliebt. Aber er ist zur Zeit der einzige, der mich mal berührt.
Alle meine Freundinnen werden schwanger, haben Kinder, manche sind seit sehr vielen Jahren mit ihren Partner zusammen, ich schaffe nicht mal eins. Dabei werde ich auch immer verlassen (wenn ich selten genug mal einen Freund habe). Ich bin und war nie wirklich wichtig, stand immer an 3., 4., 5. Stelle. Leicht ersetzbar, entbehrlich.
Auch Freundschaften halten bei mir nicht lange. Schon länger als Beziehungen, aber eben nicht dauerhaft, für viele Jahre, über das halbe Leben. Mittlerweile öffne ich mich nur noch halb, habe das Gefühl, nur lauwarm zu werden, statt heiss, wenn man das mal mit dem Essen oder einer Heizung vergleicht.
Auch mit meiner Familie: ich habe zwei Geschwister, zu beiden keinen Kontakt, ich komme mit denen nicht klar, stehe aber auch nicht drüber. Sehe sie vielleicht 1x im Jahr, was für mich bedeutet, dass ich völlig angespannt bin, schon im Vorfeld, nur flüchten will und von zumindest einer der beiden wieder quasi verdrängt werde (ich gehe dann, ziehe mich zurück oder sage den Besuch bei meinen Eltern ab).
Jetzt an Weihnachten: ich dachte, ich wäre bei meinen Eltern zu Weihnachten. Habe ich so angenommen. Blöder Fehler, sie fahren wieder zu meinem älteren "Geschwister", das andere kommt da auch hin. (Schreibe jetzt mal geschlechtsneutral...wegen der Öffentlichkeit) so war das wohl immer. Ich war nie dabei, wirklich eingeladen wurde ich auch nicht. Vielleicht auch, weil ich seit Jahren ein Weihnachtsproblemfall bin: ich kann die Gegenwart meines jüngeren Geschwister (31) nicht ertragen. Alles wird zur Qual. Ich kann nicht mal mehr was essen und stehe dann sowieso vom Tisch auf. Oder "verpasse" Heiligabend im Gästezimmer. Oder ich fuhr eben gar nicht erst hin.
Und dieses Jahr hatte ich irgendwie gedacht, ich wäre bei meinen Eltern mal wieder, vielleicht dachte oder hoffte ich unbewusst, ich sei mal dran, sie würden mit mir feiern, ich würde mal wieder einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer sehen und Weihnachtskekse essen und Weihnachtsessen. (und in der Vorstellung war ich irgendwie nicht allein, der Wunschtraum, dass da eine weitere Person war, die mich unterstützte gegenüber des jüngeren Familienmitglieds, aber es war nur ein PErsonenschema, keine bekannte Person, eher eine Hoffnung). Aber nein. Sie sind gar nicht da, sondern fahren ganz woanders hin. Für mich: die Information. Keine Einladung. Ich erfuhr darüber auch nur zufällig. Kann ja verstehen, dass sie wegfahren, weil sie denken, ich mache mir nichts aus Weihnachten.
Aber so ist das nicht, ich würde so gerne Weihnachten feiern, in einem grossen, fröhlichen Kreis, mit Freunden, Familie, mit Essen, Geschenken, viel Durcheinander und Spass. Aber für mich bedeutet es eigentlich immer nur, dass ich ab 1. Advent Beklemmungen habe, weil es ein problematisches Fest ist. Also werde ich dieses Jahr wieder alleine sein.
(Ob sich jemand wirklich fragt, was ich dann mache? Sage ich, dass ich nicht nur nichts mache, sondern unglücklich bin? Nein, ich sage nichts. Das wäre für mich, als hätte ich um eine Einladung gewinselt und müsste dankbar sein, wenn diese käme - und zumindest ein Geschwister würde sich ausgiebig freuen, dass es mir an Weihnachten wieder schlecht geht und es mir wieder und wieder vorhalten. Das kenne ich leider schon. Und weiss mich nicht zu wehren. Ich kann mich nur schwer durchsetzen. Es staut sich an und dann platzt es raus, egal wie, Wut, Traurigkeit, dann kommen Tränen und ich bedeute Streß und kindisches Verhalten für meine Eltern und bösartige Freude für das Geschwister.

Da ich auch nur wenige Freunde habe (oder sind es bessere Bekannte?) und niemanden kenne, der alleine feiert, sitze ich also wieder in meiner Wohnung. In der ich mich auch nur teilweise wohlfühle. (Ich habe sie nie richtig eingerichtet, weiss nicht wie, habe das Geld dazu nicht, mir richtig schöne Sachen zu kaufen, wohne mit einer Mitbewohnerin, habe zu wenig Platz). Es scheint, als könnte ich nciht mal zu einer Wohnung eine Beziehung aufbauen.
Und immer denke ich: wie schön wäre es, wenn jemand für mich da wäre, der mich liebt. Wie schön wäre es, wenn ich das fühlen und glauben könnte, dass das so ist, dass jemand mit mir zusammen sein will, mit mir auch in die Zukunft planen möchte, von "wir" und "gemeinsam" redet. Dem ich wichtig bin, dem wichtig ist, wie es mir geht, was ich denke, was mich fröhlich und glücklich, was traurig oder wütend macht.

Warum klappt das nicht? Was stimmt da nciht bei mir? (Ich bin normalerweise einigermassen kommunikativ, bin intelligent, weiss viel, bin neugierig, hilfsbereit, viele sagen, ich sei lustig. Ich bin keine Schönheit, aber andere auch nicht).

kenne das problem auch
und drücke dir die daumen das du balt jemanden findest

lg
chriddy
 

tired2008

Mitglied
da hast du offensichtlich was in den falschen hals bekommen.

grundsätzlich macht mich das schon stutzig, wenn ein mensch mit seinem gesamten umfeld nicht klarkommt. da ist gesunde selbstkritik angebracht. mir erscheint es nicht hilfreich mit ratschlägen wie selbstliebe etc. hier aufzufahren.

sollte sie ernsthaft mit neid zu kämpfen haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich ihre mitmenschen von ihr schon nach kurzer zeit distanzieren. ich persönlich halte mich von solchen menschen fern und so wird es vielen gehen.

sie möchte so gerne dies und jenes und erwartet, dass ihre mitmenschen ihre gedanken lesen können. sich schmollend ins gästezimmer zurückziehen ist albern und unreif.
jedem mensch ist es erlaubt seine meinung zu äußern. vielleicht sollte sie hier mal anfangen. immer nur wollen reicht leider nicht aus, da muss man schon was dafür auch tun und bereit sein daran zu arbeiten.

und ja, mich würden schon die gründe interessieren, warum ihre kurzzeit-partner sie verlassen haben. der eine oder andere wird doch mal was gesagt haben?!
und warum der neid auf ihr jüngeres geschwisterteil?
da hat sie sich leider nicht weiter dazu geäußert.






sowas regt mich echt auf!! Vielleicht haben halt einige Leute nicht das Glück, dass Männer auf einen fliegen. Anscheinend ist das bei dir ja nicht der Fall. Sonst würdest du nicht so herablassend schreiben.Sei doch froh darüber und lass die, die kein Glück mit Männern hatten, nicht als Freaks dastehen.

Wenn das kein Problem wär, hätte es nicht dort gestanden oder? Komm mal von deinem hohen Ross runter, nur weil du anscheinend jeden haben kannst:mad:
 
G

gloria

Gast
Naja, lassen wir lieber ich? antworten..

Ich hab nicht das Bedürnis, mich einzumischen, doch habe ich mich bei dieser Frage, warum man es nicht schafft eine langanhaltende Beziehung durchzustehen, auch angesprochen gefühlt. Es ist schon soweit, dass ich lügen muss, dass ich vor Jahren mal eine Beziehung hatte, damit ich nicht als Freak dastehe. Denn so wird man halt von ebensolchen Leuten wie dir angesehen. Du hast halt nur ausgesprochen, was wohl viele denken. Daher meine Abwehrreaktion.

Ausserdem ist es nicht leicht, wenn man als nicht wichtiges Etwas erzogen wurde, sich selber und Beziehung wichtig zu nehmen. Weil man dann eh nicht glauben kann, dass sich ein Mensch für einen einen interessiert. Auch wenn es der Fall sein sollte.

Meine Kurzzeitbeziehungen haben einfach geendet, weil keine Liebe im Spiel war. Es war in erster Linie nur Sex. So wie bei ich?. Ich bin mit keinem im Streit auseinandergegangen. Es war einfach Schluss. So ist das all die Jahre gegangen. Vielleicht war ich ihnen nicht zickig genug sondern nur kumpelhaft, wat weiss ich.



Ich weiss nicht, in wiefern Neid bei dir eine Rolle spielt, Ich?, bei mir ist es schon stark ausgesprägt, wobei man mir das nie ansehen wird im richtigen Leben. Den Menschen, die bei mir Neid erzeugen, gehe ich schon selber aus dem Weg. Oder ich sehe die Fehler von ihnen und finde sie nicht mehr beneidenswert, dann komme ich besser mit ihnen klar. Fühlst du dich gegenüber deinen Geschwistern benachteilligt?

Wie sieht es beruflich aus? Macht dir der Beruf spass?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben