Anzeige(1)

Mit 17 ausziehen

sfk94

Neues Mitglied
Hallo,
Ich möchte mit 17 ausziehen da ich es bei meinen Eltern nicht ertrage.
Es fing damit an das ich als Kind für jede kleinigkeit geschlagen wurde und irgendwann flippten sie völlig aus zb. meine Mutter war nicht da ,da wollte meine Schwester für uns kochen (da waren wir so zwischen 10 -12 ) als meine mutter dann kam rastete sie extrem aus sie nahm den Topfdeckel und schlug ihr damit auf den kopf so das sie blutete ,bei mir waren es nicht solche extremen schläge zb. schlug sie mich mit einem holzbrett und dann gabs das auch wo sie mir weil meine schwester mit ihr streit hatte eonen grosen Teller auf den kopf das mir schlecht wurde.Mein Vater ist genau so schlimm, er schlug meine mutter mit einer Zange und uns Kinder bedrohte er mit einem Messer ,immer wenn meine Mutter ausrastet wirft sie mit sachen rum egal was .Mein Vater hat einen drang immer zu kontrolieren was ivch mache weil ich für die Schule nicht lernen wollte schlug er mich und warf mich aus dem Haus.Und gester hatt er meine Katze weg gebracht worauf ich ausrastete und meinen Monitor weggeschlagen habe deswegen wollte er mich schlagen aber ich habe ihm gesagt das ich ihn anzeigen würde darauf hin ging er (er ist 5jahre auf bewährung) es mag sich doof anhören aber ich habe mei e Katze über alles geliebt ich habe sie wie eine tochter aufgezogen und deswegen tut das mir so weh.Zum eigentlichen ich will ausziehen was muss ich machen und reichen diese gründe aus ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und bin jetzt 17 werde dieses jahr 18 meine eltern beziehen Hartz IV kann ich überhaupt ausziehen?Bedanke mich schon mal fuer jede antwort
(tut mir leid wegen meiner Rechtschreibfehler muss alles mit meinem handy eintippen da ich ja gestern meinen Monitor zerdeppert hab)
 

Anzeige(7)

Gemini

Urgestein
Hallo skf94
Da du unter 18 bist, ist das Jugendamt für dich zuständig.
Du solltest dort einen Termin machen und schildern was bei euch abgeht.

Die können dir dann sagen welche Möglichkeiten es gibt und wie das finanziert wird.
In Frage käme für dich z.B. betreutes Wohnen.
Es ist unerheblich, dass deine Eltern Hartz IV beziehen.
Die Zustände sind nicht tragbar für euch Kinder, auch wenn du schon 17 bist.

Es tut mir sehr leid, dass deine Eltern dich und deine Schwester schlagen. Wie du selbst weißt, ist das strafbar und du hättest alles Recht der Welt deine Eltern anzuzeigen.

Es wäre auch ganz, ganz wichtig, dass deine Schwester ebenfalls aus dieser Familie raus kommt.
Geh zum JA, am besten nimmst du deine Schwester gleich mit

Alles Gute
 

sfk94

Neues Mitglied
Wir sind 5 Geschwister eine ist 19 eine 18 ich 17 kleine Schwester 12 mein kleiner Bruder 8.
Was passiert dann mit meiner jüngeren Schwester und meinem jüngeren Bruder?
 

Gemini

Urgestein
Hallo sfk,

das kann man so pauschal nicht sagen.
Werden deine kleine Schwester und Bruder auch geschlagen, wird ihnen ein Teller auf den Kopf gedonnert?

Wenn deine kleinen Geschwister körperlicher Gewalt durch deine Eltern ausgesetzt sind, kann es sein, sie werden in Pflegefamilien untergebracht.
Wenn das mal passiert ist aber aktuell nicht mehr passiert, wird wahrscheinlich eine Familienhilfe für euch zuständig werden. Eventuell auch ein Famileintherapeut.

Das hängt alles ganz von der aktuellen Situation in deiner Familie ab.
Beim Jugendamt wird man dir da mehr zu sagen können.

Solltest du Angst haben, dich gleich ans JA zu wenden, dann wende dich bitte an eine Beratungsstele, wie z.B. die Caritas.

Das ist kostenlos, anonym und es wird nichts unternommen was du nicht willst.
Die Leute dort kennen sich mit den schwierigen Problemen, wie Gewalt in der Familie, aus.
du kannst dich da mal aussprechen und auch erfahren, welche Möglichkeiten es für euch Kinder gibt.

Nimm für dich und deine Geschwister Hilfe in Anspruch.

Versuche aber bitte auch, deine Wut, die ich verstehe, in den Griff zu bekommen.
Verhalte dich nicht so wie deine Eltern, sondern finde deinen eigenen positiven Weg.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben