Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mit 14 soziale phobie ??

luluuu

Mitglied
Hallo.Ich bin 14 und ein Mädchen.Und bin eig. Schüchtern was fremde Menschen angeht wenn ich jemanden kenne dann bin ich anders....:D
Ich hab da ein Problem.Wenn mich jemand anspricht werde ich manchmal rot im Gesicht und bekomme Feuchte/ Tränen in den Augen aber es ist nur fur paar sekunden so ...oft eig. immer ist es so wenn ich dann Antworten will kann ich nur ein Wort sagen und dann ist es so als ob ich was im Hals hätte und es schlucken müsste (wenn ich normal weiter reden will )am Anfang 1. Sekunde ist es so als ob ich keine luft kriegen würde und dann das mit schlucken ..und ich hab das Gefühl das man das sieht wenn ich halt schlucken muss...und dann kann ich einfach weiter normal reden ... Ich kann Fremde Menschen ansprechen vielleicht hab ich einbishen angst davor (eher wenn ich dann einen Mann ansprechen muss z.b wegen Uhrzeit. ..?!) aber es geht ! Also wenn ich dann eine Fremde Frau ansprechen sollte z.b sie fragen würde wieviel uhr es ist würde das für mich kein Problem sein .... hab ja in Wikipedia gelesen das es auch dazu gehört zur Sozial phobie wenn man angst hat jemand anzusprechen aber ich hab das nicht ..also weiss ich jetzt nicht ob das vorbei geht oder ob ich zu Psychologen gehen muss ?!?! Könnt ihr mir das vielleicht sagen ? Was meint ihr ? Bin ich etwa krank ? ._. Also ich finde das ich keine angst habe mit fremden Menschen zu reden nur das erst am Anfang diese sache kommt das ich etwas im hals habe :/ -.- das stört mich total ..
 

Anzeige(7)

Relativ

Mitglied
Nicht so viele Gedanken darüber machen, würde ich sagen - "Übung macht den Meister" - klingt blöd, ist aber so.

Du bist noch jung und jede Unsicherheit diesbezüglich ist normal. Auch wenn es anderen Leuten in deinem Alter vielleicht nicht so geht - wie es wirklich in ihnen ausschaut, weiß man nicht. Auch Leute, die 30 Jahre älter sind als du können einen "Kloß im Hals" haben - sie lassen es sich vielleicht nur nicht (mehr) so anmerken.

Mit dir ist alles ok, mach dir keinen Kopf drum...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Soziale Phobie überwinden mit 19 Ich 8
E Angst vor Treffen mit Freundin (soziale Phobie) Ich 2
A Umgang mit Gefühlen Ich 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben