Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mit 13 jugendwg ?

leastern

Neues Mitglied
Hallo Ich bin 13 jahre alt und habe seit 4 jahren eig. durgehenden streit mit meinen eltern :( Meine mutter meinet jetet das ich weg gehne kann wenn ich will und das ich sie nerfe.
Jetzt überlege ich ob ich in soeie jugend wg ziehen soll ? Ein freund von mir wohnt da seit er klein ist weil seine elter keine zeit haben und mein das ich es nicht machen soll weil wehr eine familye hat soll sie auch berhalten. Ich kann aber einfach nicht mehr ich hab so gerkein bock mehr auf die welt :( :mad:
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo leastern!

Ein Einzug in die WG sollte eigentlich als letzte Möglichkeit gesehen werden, wenn andere Möglichkeiten keine Früchte getragen haben oder wenn Gewalt-Anwendung an der Tagesordnung ist! Ich glaub deine Mutter meint nicht so wie Sie es sagt! Sie scheint ein wenig mit deiner Pubertät überfordert zu sein, und weiß nicht wie Sie sich mitteilen kann und agiert mit garstigen Verhalten dir gegenüber?! Du kannst dich an das JA wenden und deine Konflikte von zu Hause schildern! Vllt. bieten die im Vorfeld verschiedene Lösungswege an oder kannst dich an das Kinder-Notruf-Telefon e.V. wenden, und geben dir Anlaufstellen/Ansprechpartner deiner Region?!

Wenn seit vier Jahren Dauerstress zu Hause herrscht, könntest auch vllt. Selbst den Start machen, und deine Mutter um ein Mutter-Tochter-Tag bitten (mit dem Ziel ein offenes, ehrliches Gespräch anzustreben, und dich mit deiner Mutter auszusprechen und auszusöhnen?! Dort teilst ihr einfach deine echten Gedanken-Gefühle-Bedürfnisse mit, und gibst ihr auch die Chance sich dir zu offenbaren?! Lässt dir einfach für diesen Tag was nettes einfallen an Aktivität etwas neues oder altes, was mit deiner Mutter schon sehr lange nicht mehr gemeinsam gemacht hast?!

lg.
 

Smilie

Mitglied
Hallo leastern :)
Bei mir ist es eig auch ein bisschen so aber meine Mutter hat noch nie gesagt das ich gehen soll. Vlt. würde sie es sagen wenn sie so richtig sauer wäre... Aber dann würde sie es nicht ernst meinen.. Wie ist das bei dir? Hat sie dir einfach gesagt das du gehen kannst oder war da s in wut? Wenn man eine Familie hat dann ist das eigendlich auch toll, weil es viele gibt die keine Familie haben....
Aber wenn ständig streit herrscht tut das dir nicht gut und deine eltern finden das bestimmt auch nicht toll... Hast du schon mal mit ihnen darüber geredet, wie du das findest?
Ich kann verstehen das du keinen bock mehr hast auf die bescheurte welt!
Aber du musst nach vorne sehen und versuchen das positive in allem zu sehen... Ansonsten fällst du in ein sehr großes Loch... und wenn keiner dich aus diesem loch befreit ist das nicht gut! Bei mir war das auch so!
Pass auf dich auf!
LG Smiley_12
 

leastern

Neues Mitglied
mmmm... joa also ich hab zwei äatere schwestern und die sind beide über 18.
Ich hab das gefühl das meine mutter einfach kein bock mehr hat sich um jemanden zu sorgen.
Und sie sagt andauend das ich gehen kann also nicht mal so ruasgerutscht sonder sehr sehr oft!!
Sie nimt mir meine freude sie ruf an ehgal wann und schreit mich ohne grund an ich soll nach hause kommen und so ..
danke für die antworten
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NeWoman Vater will und kann mit mir nicht mehr Familie 10
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben