Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Misstrauisch was meine Mutter betrifft

I

InnerVoice

Gast
Hallo,

meine Mutter hat mich in meiner Kindheit bis zum Erwachsenenalter emotional missbraucht. Ich habe das erst vor ein paar Jahren durchschaut. :(

Die Male an denen ich es bemerkt habe oder darauf aufmerksam gemacht worden bin, habe ich mir schön geredet.

Hier im Forum habe ich das passende Wort dafür gefunden: "Trigger".
Ich kann es nicht genau benennen, wann und wodurch dieser Trigger bei mir ausgelöst wird. Ich merke nur, dass ich in Gesprächen mit ihr, häufig plötzlich gereizt bin und mir schnell die Hutschnur geht. Das passiert auch schon bei den kleinsten Sachen, die sie vllt dann nicht mal so meint.

Mein Mann meint, dass ich mittlerweile misstrauisch geworden bin und hinter allem etwas vermute. Und ja, da hat er recht.
Vllt nicht gleich, aber wenn ich dann drüber nach denke, denke ich oft, dass sie mich ausgespielt hat.

Ich kann es im Moment nicht unterscheiden und das setzt mich zusätzlich unter Druck, weil ich ihr ja auch nicht unrecht tun will und unser Verhältnis natürlich darunter noch mehr leidet.

Momentan bin ich dabei die Distanz zwischen uns zu vergrößern, weil ich mich endlich entfalten möchte. Dennoch ist kein Zustand, dass ich so schnell oben raus bin.

Wie kann ich das Misstrauen in den Griff bekommen?

Senya
 
S

Sayinme

Gast
Das kenne ich nur zu gut.. ich bin auch ständig auf der Hut zwischen den Zeilen zulesen..:mad::wein:

Ich denke nicht...dass meine Mam mich ständig triggert.. aber weil sies halt immer gemacht hat..so wie: wer einmal lügt dem glaubt man nciht mehr..

Ich würde dir gerne einen Tipp geben..aber ich weiß selbst nicht..was man da machen kann..
Vielleicht auch son SubDing hören?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was soll ich tun ? Familie 10
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14
D Schwiegermutter wird Pflegefall was soll ich tun ? Familie 116

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben