Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

missbraucht mein Ehemann mich?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
ich finde nicht das es mißbrauch ist. er versucht etwas mit dir zu machen, aber machts ja nicht mit gewalt, wenn du nein sagst redet er weiter drüber ( na komm doch, dauert nur 5 minuten), macht aber nicht weiter.
(was tust du dann?)

das im schlaf ist eine andere sache. empfinde ich schon als mißbrauch.

ich finde die art wie er mit sexualität umgeht einfach ekelig und du hast versäumt ihm grenzen zu zeigen,hast still gehalten als er so mit dir redete. ihm ist es eventuell nicht bewußt was er tut, da ihm keine frau darüber aufklärt wie empfindsam man beim sex sein muß und was solch verhalten bei dir auslöst.
ein gespräch in ehrlicher form, das es absolut ekelig ist und dirs schaudert, hast du das mal mit ihm geführt?

keine anklage sondern ich versuche heruas zu bekommen wo du stehst und wie euer umgang ist.
wenn ich nicht deutlich und ehrlich zeige und sage, was ich wie finde, braucht man sich nicht wundern, wenndas verhalten welches stört, nicht aufhört.

er muss umdenken lernen und sesibler werden. ich denke aber du auch. was ist mit paartherapie? wäre auch gut, dann könntet ihr lernen besser miteinander umzugehen.

wünsche dir das du bewußter schaust und deinen weg findest 🙂
 
Hallo,

Sex mit jemanden der schläft, ist ein Straftatbetand, solange man nicht ausdrücklich vorher das Einverständnis eingeholt hat. Denn Schlaf ist eine tiefgreifenden Bewusstseinsstörung.

§ 179 Stgb
(1) Wer eine andere Person, die
  1. wegen einer geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung einschließlich einer Suchtkrankheit oder wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder
  2. körperlich
zum Widerstand unfähig ist, dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung der Widerstandsunfähigkeit sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder sich von ihr vornehmen lässt, wird mit Freiheitstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Also gibt es da nichts daran zu rütteln, es ist sexueller Missbrauch.

Lieber Gruß

Viele
 
Also ich hab mal bis zur 2. Seite gelesen von den Beiträgen. Leider offen gesagt ist es Missbrauch, Missbrauch ist auch schon wenn man jemanden den Finger in die Vagina steckt gegen den Willen, auf jedenfall musst du dich dagegen wehren. Meine Freudin hatte das Problem mit ihren Ex-Freund. Bei uns in Leipzig z.B gibts eine bestimmte Einrichtung, wie eine Art Psychologin, die dir dabei hilft(ohne Geld) damit kalr zukommen, oder wie in den Fall dich zu trennen, und dir sogar noch ein Psychologen sucht. Ganz ehrlich, stell dir mal vor, bloß vorstellen ok? Du hast einen neuen Mann, er ist lieb und nett, er tut alles für dich, leider wirst du zu 100% nicht mit ihn liebevollen Sex haben, da eine Blockade da ist und wie in dein Fall beschrieben, wie ich das sehe, sogar schon ein Trauma herrscht, ich bin zwar noch etwas jung, doch leider, habe ich eine Freundin, die genauso benutzt wurde, wenn ich das so sagen darf und sie macht eine Trauma-Therapie und hat ihn angeziegt, leider war es da noch schlimmer, da er sogar sie neben den Weg, einfach ausgezogen hat und sie bedroht hat mit dne Leben wenn sie Schluß macht. Und eins kann ich dir sagen, unser Sexleben ist nicht so, wie ich früher ein hatte, mit anderen.

Ich könnte dir viele Folgen die mit den Jahren kommen können, wenn du nicht dies Aufarbeitest, doch diese Folgen glaubt kein Mensch erstmal, leider.

Du und dein Mann benötigen Hilfe, er hat eine Krankhafte Beziehung zu Sachen Sex und du wirst nie wieder SEx normal haben, nur in den wenigsten Fällen.

Ich bitte dich, such dir eine Frauenhilfe, bei uns zu Lande, Frauennotruf genannt.
Mit schönen Abendgrüßen DeXter
 
Achso nochwas, ich hab dein 2. Beitrag gelesen und bin auf etwas interresantes Gestoßen, meine das net böse. Aber ich glaube, wenn er ein toller Mann ist und ein guter Vater, was du hoffentlich ehrlich meinst, das du ihn vieleicht bittest mal ein Sexuall-Psycholgen aufzusuchen, ich kenn leider den Fachbegriff nicht, wenn das net klapppen sollte, würde ich ihn mal ganz konkret drauf anreden, aber bitte mach nicht den Fehler es zuhause zu tun, dann kann nämlich sein, das er dann nochweiter darein rutscht.
 
wir haben mal darüber gesprochen, und am ende fühlte ich mich als würde ich etwas falsch machen. ER sagte sachen wie " was meine Mutter mir früher nicht an liebe und zuneigung geben konnte weil sie niicht da war das muß du nun "ausbaden". damit meint er das ständige anfassen zwischen den Beinen und Brüsten auch in der öffentlichkeit. Seine Mutter war noch in der DDR als er mit seiner Tante geflohen istund hier dann für 2 Jahre alleine war.

Zu dem Sex im schlaf sagte er nur, das er das braucht und wenn ich so schon nicht mit ihm schlafen will das probiert er es halt anders. Wenn ich es mitbekomme macht er trotzdem 2-3min ich weiß nicht genau weiter. und wenn ich lauter werde hört er dann auf.

wenn ich keinen Sex will und er mich immer und immer wieder bedrängt und nervt dann gebe ich klein bei weil ich keinen Streit mit ihm möchte. Ich bin wohl selber schuld das ich das mit mir machen lasse 🙁
wenn ich ihn dann ran lasse entschuldigt er sich hinterher hundert mal und sagt das es so nicht mehr vorkommen wird.

ER ist wirklich in anderer Beziehung ein ganz lieber Mensch und Vater. Er ist sehr sachlich mit ihm kann ich gut über vieles reden. Doch sobald es über Sex geht bin ich diejenige die ein Problem hat weil ich ja nicht. Die Grüne wieso belächelt er nur oder es kommt ein Spruch.

wenn er gewalttätig wäre mich schlagen würde oder gewaltsam mich zum Sex zwingen würde dann wäre ich schon weg aber so. Ich würde ihm sein Herz brechen, er sagt immer wieder das er ohne mich nicht leben kann.
Ich war schon einmal kurz davor mich zu trennen und ich erkannte meinen Mann nicht mehr wieder. Er war so aggresiv in seiner Stimme und hatte immer versucht die Kinder auf seiner Seite zu ziehen und mich als die schlechte hingestellt. Ich hatte angst das er mir die Kinder weg nehmen könnte. Und dann begann er mir ein schlechtes Gewissen zu machen das er dann auch schaffte und ich wieder zurück ging.
Nun bin ich wieder da wo ich vorher war, ich bin sehr abhängig von ihm. Finanziell wie auch emotional.
Ich bin wirklich verzweifelt und ich denke das ich wirkl Hilfe in anspruch nehmen muß, denn das stimmt was du schreibst ich würde Probleme haben mit einen neuen Mann intim zu werden 🙁
 
Hallo,

es ist egal, ob wir es Missbrauch nennen oder nicht. Fakt ist, dass er dich demütigt, nicht ernst nimmt und wie einen Gegenstand behandelt.

Mit jedem dir "abgepressten" Sex wird deine Selbstachtung weiter schwinden und er wird verstärkt das Gefühl haben, alles, was er will, mit dir tun zu dürfen.

Die Beziehung scheint von Machtgelüsten und Respektlosigkeit seinerseits geprägt zu sein.
Wenn er alles auf seine "schlechte Kindheit" schiebt, sollte er eine Therapie machen. Aber dir deine Menschenwürde lassen.

Falls du in der Familienzeit bist und dich um Kinder und Hauhalt kümmerst, muss er dir nach einer Trennung Unterhalt zahlen. Den Kindern ohnehin. Du bist nicht klein und machtlos. Du kannst auch ohne ihn leben. Wichtig ist, dass du erkennst, was du willst. Wenn du eine Entscheidung für Selbstachtung und gegen Erniedigung treffen solltest, lass dich nicht von ihm weichklopfen. ER braucht dich nötiger als du ihn. Du bist ohne ihn besser dran.

Alles Gute!

Monarose
 
Ich habe damals auch mal wen gekannt, der manchmal meinte es sei normal das man in der öffenlichkeit auch intimitäten autauschen kann und fasste mir manchmal an die brust. ich hab sehr erschrocken reagiert und mein nichtverstehen auch gezeigt. ich hab ihn weggestoßen und ab da habe ich ihm eben gezeigt wie ich den umgang mit zärtlichkeiten und sex sehe.kamen auch sprüche wie " hab dich nicht so" und sowas. fand ich echt abstoßend. es hat sehr geholfen,das ich mit ihm immer wieder redete.... er hat sehr schnell begriffen und sich verändert. war aber auch nicht so ganz arg bei ihm,seine einstellung zu nähe hat sich schnell geändert.naja er hats zu haus nicht anders gelernt und musste erstmal wen treffen,der ihm zeigt was intimität ist.
ich entschuldige sein verhalten nicht und sehe das diese männer fehler machen!
mir hat es damals geholfen das ich eine psychologische beratungsstelle für frauen aufsuchte, dort wurde ich ernst genommen und mr mein eigenes verhalten auch sehr klar. solch gespräche können für dich selbst viel bewirken und sie sind kostenlos und ohne eine überweisung oder sonstiges. anrufen ,termin machen, reden. 🙂
 
ich habe heute nochmal mit ihm gesprochen ihm gesagt wie ich mich fühle und wie es mir dabei geht. Und es war so wie ich es befürchtet habe, er sieht es nicht ein. ER sagt er braucht das und kann das nicht einfach abstellen. Er sagt jede andere Frau wäre froh wenn sie soviel aufmerksamkeit bekommen würde. Er sagt er habe sich ja schon sehr eingeschränkt mit dem anfassen etc aber ich kann nicht von ihm erwarten das er es ganz sein lässt. als ich ihm sagte wie es normalerweise abläuft wie es beispielsweise bei anderen ist. dann sagt er das er so nicht leben könnte. er würde verhungern. er braucht diese nähe.
Dann fing er wieder an mir die schuld an dem allen zu geben und mir gesagt das ich das problem habe und nicht er.

Ich werde am Montag bei der Beratung anrufen, ich weiß keinen ausweg mehr. Und eine trennung das würde er nicht akzeptieren. Ich lebe in seiner Wohnung in dem Haus seiner Eltern, meine Schw.eltern leben auch mit im Haus in einer seperaten Wohnung. Ich weiß das sie mich fertig machen würden das ich die böse bin. Er würde versuchen mir die Kinder zu nehmen.
Ich schaffe eine trennung nicht ich habe das Gefühl ich bin nicht stark genug dazu. Ich habe das Gefühle ein Leben ohne ihn nicht zu meistern 🙁 und dabei war ich früher mal so selbstständig. ich habe alles für ihn aufgegeben, meinen Beruf, meine Freunde, bin in seine Stadt gezogen weit weg von meiner Familie, meine Möbel seinen Eltern für das Ferienhaus gegeben und mein Auto an seinen Cousin verschenkt. Ich war früher mit beiden Beinen im Leben, hatte spass am Sex u habe es alleine geschafft alles zu meistern.
Und jetzt jetzt bin ich am Boden, völlig abhängig und mit einem Gefühl das ich ein Leben ohne ihn nicht schaffe.

Ich ertrage die Demütigungen und erniedrigungen, weil zum einen wenn ich mich trenne ich die böse sein werde und ich die Hölle auf erden hier haben würde und zum anderen weil ich angst habe ein Leben ohne ihn nicht zu schaffen.
 
Hi,

nach der Beratung siehst du deine Situation vielleicht schon anders. Klar wird er nicht entzückt über eine Trennung sein, denn wie ich bereits sagte, er braucht dich. Wer lässt sich schon so behandeln? Das kriegt er so schnell nicht wieder.
Wie alt sind eure Kinder? Und wer ist in der Hauptsache für ihre Erziehung und Betreuung zuständig? Du brauchst juristischen Rat um keinen taktischen Fehler zu machen. Und du brauchst psychologische Unterstützung, um wiederbei dir und deinen Wünschen, Grenzen und Möglichkeiten anzukommen.
Es ist letztlich nicht bedeutsam, wie Schwiegereltern oder Mann deine Entscheidung sehen. Klar werden siedir die Schuld geben. Aber das ist unwichtig. Lass sie reden. Es ist wichtig, dass du halbwegs unversehrt da raus kommst und für die Kinder eine Lösung gefunden wird.

Liebe Grüße

Monarose
 
meine Kinder sind 21 Monate und 3 Jahre. Ich bin kümmere mich zum großen Teil um sie. Mein Mann ist alleinverdiener und ich kümmere mich um Haushalt und Kinder.

Heute erst hatten wir wieder einen streit, er sagte das ich keine Empathie hätte sonst würde ich merken wie er unter der ganzen Situation leidet. Er plediert immer wieder darauf das wir verheiratet sind und das schon alleine ein Grund ist um zu kämpfen und bei ihm zu bleiben.

Ich kann kaum noch ein sachliches Gespräch mit ihm führen ohne das es gleich im Streit endet und ich die böse bin.....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Mein Leben als Sklave Gewalt 14
Hilfebacher Rollstuhlfahrer macht mein Leben zur Hölle Gewalt 26
G Mein Mann hat mich geboxt Gewalt 170

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben