Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Missbrauch, ist's normaldas Erinnerungen zurückkommen? TRIGGER

Aluka

Mitglied
Guten Morgen,

es fällt mir schwer jetzt darüber detailierter zu schreiben, aber es lässt mich nicht los und ich weiß nicht ob es normal ist (bei dem was passiert ist) und ich muss es irgendwie los werden, es weiß sonst niemand....wie ich ja schon in meinem gestrigen Beitrag erwähnt habe, wurde ich von meiner Mutter als Kind sexuell missbraucht. Ich versuchs mal zu beschreiben...
Versteckter Text, Trigger-Gefahr:
Ich habe bis ich 10 Jahre alt war noch bei meinen Eltern im Bett geschlafen (weil sie mir weiß gemacht haben, dass das vollkommen natürlich wäre)Heute weiß ich dass das völliger Scheiß war, den sie mir erzählt haben. Ich lag neben ihnen als sie Sex hatten und habe alles mitbekommen. Das Gestöhne etc einfach alles. Es war so eklig. Und danach drehte sich einer von ihnen immer um und kuschelte mit mir. Wenn mein Vater (Alkoholiker) öfters mal nachts nicht zuhause war sondern auf Kneipentour, lag ich mit meiner Mutter alleine im Bett. Sie hat dann mit mir Rollenspiele gespielt ,wie ich heute weiß, wenn ich daran zurück denke was das für Situationen waren :wein: Ich sollte mir dann immer bestimmte Menschen vorstellen, für die ich damals schwärmte und dann fasste sie mich immer zwischen die Beine, an meinen Po und und an meine Brüste...ich muss dazu sagen, dass meine Brüste früh gewachsen sind weshalb ich auch damals in der Schule gemobbt wurde :( ....
Ich habe die Geschehnisse über Jahre hinweg ignoriert und/oder unterdrückt...aber seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren kommt alles irgendwie stückweise immer mal wieder hoch. Ich liebe meinen Sohn über alles und wenn ich mir ihn so angucke, fallen mir immer wieder bruchstückeweise Dinge ein die mir angetan wurden, wo ich mir dann denke, dass war aber früher bei mir nicht normal in meiner Kindheit, sowas würde ich meinem Sohn nie antun , sowas könnte ich ihm niemals antun weil er mein ein und alles ist usw...Versteht ihr was ich meine??? Ich denke mir dann jedesmal dass mir ganz schön viel unnormaler Scheiß passiert ist, der da plötzlich hochkommt, der mir damals als "normales Verhalten" weiß gemacht wurde.
Als ich dann mit 11 Jahren meine Periode bekam, hörten die sexuellen Handlungen auf. Zum Glück....aber warum so abrupt weiß ich nicht. Von da an durfte ich auch in meinem eigenen Bett schlafen...Das ist bis jetzt alles an was ich mich erinnere, bzw was wieder hochgekommen ist.
Mit 15 lernte ich dann meinen jetzigen (und einzigen) Mann kennen und mittlerweile wird mir vieles klar, auch was mein Sexualverhalten angeht. Als wir in der Anfangszeit unserer Beziehung (glaube es waren so ca.die ersten 4 Jahre) miteinander Sex hatten, habe ich jedes mal währenddessen oder danach geweint und ich fühlte mich damals total ausgenutzt, obwohl ich keinen Grund dazu hatte. Wir waren da ja schon richtig verliebt und ich wollte es ja auch. Ich hab ihm wohl richtig vor den Kopf gestoßen mit meinem komischen unerklärlichen Verhalten, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.Trotzdem hat er mich einfach getröstet. Ich hab ihm damals erzählt, dass die plötzlichen Gefühlsausbrüche von der Pille kommen würden und es nicht an ihm liege. Ich konnte es mir ja selbst nicht erklären.Geglaubt hat er es mir wahrscheinlich nicht, sondern erstmal auf sich bezogen. Er wollte nach den 4 Jahren unsere Beziehung dann beenden, weil er wahrscheinlich damit nicht klar kam aber er hat es dann doch nicht getan und mittlerweile sind wir 15 Jahre zusammen und er hat mir in den ganzen Jahren wieder begebracht was Vertrauen bedeutet. Und mittlerweile kann ich mich auch beim Sex komplett fallen lassen.

Naja aber im Moment kommen fast täglich wieder Erinnerungen zurück an die schlimme Zeit und er weiß nichts davon. Ist das "normal" dass die Erinnerungen auf einmal nach so vielen Jahren zurückkommen ??
Ich weiß nicht ob ich mit meinem Mann darüber reden soll oder ob ich es besser bleiben lassen soll. Ich habe Angst dass er sowas sagt, wie dass es ja schon jahre her ist und ich da jetzt drüber weg sein müsste...oder wie überhaupt seine Reaktion ist wenn er das erfahren würde dass seine Schwiegermutter sowas mit mir gemacht hat. Vielleicht findet er mich dann nicht mehr attraktiv und ist enttäuscht dass ich erst jetzt damit ans Licht komme.....:confused::confused::confused:

Habt ihr einen Rat?
Danke euch schonmal...

Zu meinem Beitrag möchte ich euch noch danken für eure Ratschläge. Allerdings bringt es nichts wenn ich Verhaltensregeln aufstellen (daran wurde sich nicht gehalten). Ich habe mir überlegt, dass ich den Kontakt zu ihr reduzieren werde und wenn es bei den seltenen Besuchen immer nochso schlimm ist werde ich den Kontakt dann ganz abbrechen.
 

Caroline78

Neues Mitglied
Hallo!

Es tut mir sehr Leid das Du das durchmachen musstest aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das solche Bilder leider auch nach sehr sehr vielen Jahren noch wieder kommen kann und einen auch dann immer noch heimsuchen und verfolgen kann.
Ich hoffe Du bekommst die Möglichkeit diese Erlebnisse zu verarbeiten.
 

Pollux85

Mitglied
Hey aluka es ist sehr traurig was du durchmachen musstest. An deiner Stelle würde ich mit deinem Mann reden und ihm den Sachverhalt erklären so wie du ihn beschrieben hast denke ich wird es verstehen welche emotionale Belastung das für dich ist. Anschließend solltet ihr gemeinsam einen Therapeuten aufsuchen der dir hilft diese Erinnerungen zu verarbeiten. Und natürlich würde ich auch den Kontakt zu deinen Eltern beenden. Ob du darüber hinaus auch noch Strafanzeige gegen deine Eltern stellst ist deine Entscheidung. Nur wenn du das alles aufarbeitest kannst du irgendwann mit dem erlebten einigermaßen klar kommen. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für die Zukunft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schattenkind Traumabonding, Missbrauch, Justiz - Wer hat Erfahrungen? Gewalt 2
B Missbrauch in der Kindheit Gewalt 12
S Missbrauch (Triggerwarnung) Gewalt 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben