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Mir wird Betrug vorgeworfen

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ZombieMaedchen

Neues Mitglied
Hallöchen und euch allen einen wunderschönen guten Morgen :)

ich habe ein kleines Problemchen. Ich verkaufe oft meine Kleidung und meinen Schmuck auf einer bekannten Seite (darf den Namen hier ja nicht nennen), und meistens lief es sehr gut. Habe auch nur gute Bewerungen da, bis auf eine neutrale.

Jetzt ist mir was doofes passiert: Ich habe einen Umschlag mit einer Kette drin versendet (gut verpackt), die eine Frau bei mit vor ca 2 Wochen gekauft hat. Die Kette ist jetzt schon seit über einer Woche unterwegs (9 Tage) und immernoch nicht da, wie die Frau behauptet. Sie möchte sie unbedingt auf einer Feier morgen tragen, wie sie mir erzählte und mir tut das ganze natürlich echt Leid, aber ich habe keine Ahnung, was ich dagegen machen soll. Entweder kommt die Kette noch oder die Post hat den Umschlag verloren.
was soll ich jetzt tun? Es handelt sich um einen Betrag von 3,50€ inklusive Versand, und ich weiß, wie ärgerlich sowas ist, aber ich kann es ja leider nicht ändern. Ich habe aufgrund der deutschen Post meine Ware auch schon einmal nicht erhalten, aber ich muss die Frau ja irgendwie besänftigen können.
Ich weiß nicht, ob ich ihr das Geld zurück erstatten soll. Ich hab extra auf meiner Seite stehen, dass ich keine Schuld an verlorener oder beschädigter Ware (während des Postweges) habe, und ich bei sowas eigentlich auch nichts zurück überweise. Aber die Frau ist wirklich sehr sauer und ich möchte keine schlechte Bewertung bekommen. Sie scheint mir nicht zu glauben, dass ich es wirklich versendet habe.:confused:
 
L

Laika87

Gast
Ich würde ihr vorschlagen, dass sie den heutigen Tag noch einmal abwarten soll und sich dann mit dir in Verbindung setzt ob die Kette nun angekommen ist oder nicht.
Kann man vielleicht auch bei der Post anrufen und nachfragen, wo der Umschlag ist? Da habe ich leider keine Ahnung von, weil mir so etwas noch nie passiert ist.

Ansonsten erstatte ihr eben die 3,50 € zurück und entschuldige dich noch einmal dafür. Wenn du gaaaannnz großen Wert darauf legst, das ganze in Frieden zu beenden, kannst du ihr ja zusätzlich auch noch einen alternativen Artikel gratis zukommen lassen. Mehr wirst du da wohl nicht tun können.


P.S. Oder du setzt dich ins Auto und lieferst einen ähnlichen Artikel heute noch persönlich aus :D
 

Natascha74

Aktives Mitglied
stell dein System um - Versand nur noch per Einschreiben.
Kostet dem Käufer ein paar Euro mehr, dafür ist alles nachverfolgbar.
Hat auch für dich den Vorteil, daß du den Empfang der Sendung beweisen kannst.
Wenn du es wie bisher normal versendest kann jeder die Sendung bekommen, trotzdem behaupten, es sei nie angekommen und das Geld zurückfordern.
 
G

Gast 432

Gast
Sie glaubt dir nicht,das du die Kette versandt hast und du kannst
es nicht beweisen.,dass du sie versandt hast.
Solche Mini-Verkäufe, wie du sie handhabst,leben vom gegenseitiges Vertrauen.
Da kannst du deinen "Haftungsausschluß" für verloren gegangene Ware vergessen.
So könnte sich jeder Betrüger absichern,wenn das zulässig wäre.
Man schickt es einfach nicht ab und beruft sich auf den Zusatz auf der Verkaufsseite.

Bei einem Gegenstand,dessen Wert inklusive Versand,eine Summe von 3,50 ausmacht,lohnt es
sich nicht.dafür noch die Gebühr für ein Einschreiben zu übernehmen.

Es ist an dir,die Summe zu erstatten.
Hoffentlich ruiniert es dich finanziell nicht.
 

mikenull

Urgestein
Es kommt tatsächlich mal vor, daß ein Maxi-Brief verschwindet. Oder das ein Kunde behauptet nichts bekommen zu haben. Wichtig ist das der Absender drauf steht - denn oftmals kommen die Briefe nach längerer Zeit zurück. ( falsche Adresse drauf oder so ) Ich würde - und ich tue das - auf jeden Fall das Geld zurückzahlen oder nochmal einen Artikel losschicken.
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
da ich mir meinen erarbeiteten stand nicht versauen wollen würde, würd ich den artikel wohl nochmal lossenden.
eventuell kann man das ja auch über die plattform klären?
 

Rose

Urgestein
Gegen zu unrecht erhaltene Bewertungen kann man auch was tun. Sowas muss man nicht gefallen lassen. Wer weiß ob die Frau nicht lügt.
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
Gegen zu unrecht erhaltene Bewertungen kann man auch was tun. Sowas muss man nicht gefallen lassen. Wer weiß ob die Frau nicht lügt.

eigentlich haste schon recht, ich für mein teil würde mir überlegen ob stress machen-hin und her geschreibe- nicht zuviel aufwand bei 3,50€ sind. bei größeren beträgen wärs schon ganz anders.
 

mikenull

Urgestein
So schnell verliert man seinen "Status" nicht. Wenn man mal "schlechte" Sternchen kriegt, läuft man auf Karenz weiter. Bei mir wird das schon seit über 5 Monaten immer wieder verlängert. ( Top-Verkäufer )
Aber bei den "Beträgen" kann man auch schon mal doppelt liefern.
 
Status
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