Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mir geht es schlecht wenn ich Kontakt mit meinen Eltern habe

D

Der Realist

Gast
Wie würdest du es empfinden, wenn deine Mutter permanent das Thema kiffen ansprechen würde?
Denk drüber nach.

Obwohl kiffen ist scheisse. Du bist abhängig davon. Geh zu einer Drogenberatung. Aber aufhören musst du selbst damit, der starke Wille muss von dir kommen, die Drogenberatung ist "nur" eine Stütze. Nicht mehr und nicht weniger.

Nimm dein Leben selbst in die Hand, dass kann niemand für dich übernehmen, auch nicht deine Mutter oder sonst jemand.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Im Moment sehe ich auch nur die Möglichkeit, dass du den Kontakt verringern musst. das haut sehr rein bei dir und wenn du danach Stunden lang fertig bist, wenn du mit ihr telefoniert hast, läuft etwas falsch. Daher finde ich auch speziell den Rat gut, vielleicht eher mal seltener und per Email mit ihr zu kommunizieren.
Vielleicht bringt weniger Kontakt auch, dass es irgendwann mal wieder besser wird zwischen euch. So wie im Moment bringt es niemandem etwas.

Dass sie als Mutter das Kiffen nicht toll findet, ist logisch und ihr gutes Recht. Dein gutes Recht ist allerdings auch, ihr heute deine Sicht der Dinge zu sagen. Und wenn da Prügel im Spiel waren und deine Mutter das bis heute runter spielt oder gerne weg gesehen hat, ist es völlig logisch, dass du deine Aggresissionen auch gegen sie hast. Und selbst, wenn es dich nicht so oft erwischt hat wie deine Brüder - und jedes Mal ist einmal zu viel - ist auch das Zusehen mit Angst verbunden und hat nichts mit einem normalen Elternhaus zu tun!

Abstand halte ich da für das Beste. Zumindest im Moment. Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben