Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mindestunterhalt

karre217

Mitglied
Hallo

Ich werd mich mal kurz halten da die Geschichte einfach zu lang ist.
Kennt sich einer hier aus damit,wenn man Mindestunterhalt vom Vater (meines Sohnes 10 Jahre) fordern tut.
Wie geht das lang und wie schreibt man sowas am besten?

Wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen könnte.


Gruß karre217
 

isis

Aktives Mitglied
Naja es gibt ja keinen Mindestunterhalt, soweit ich weiß. Kann mich aber auch irren. Es richtet sich ja danach was dein Ex-mann verdient und da kannst du in der aktuellen Düsseldorfer tTbelle nach gucken. Einfach gucken was verdient er und dann steht da was. Ob er das auch wirklich zahlen muss entscheiden dann doch meistens die Gerichte, da die Männer der Meinung sind das das zu viel ist was sie zahlen sollen. Aber das fragst du am besten einfach einen Anwalt die können dich da am besten beraten und sagen was deinem Sohn zusteht.
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Hallo geht es um den Kindesunterhalt?
Den kann man errechnen....Düsseldorfer Tabele wenn du suchst....
Ich glaub der Mindestunterhalt für ein 10 J. Kind müsste bei
ca 230 -250 Euro liegen. Unterste Grenze, soviel ich weis. Das hängt eben vom Einkommen des Exmann. ab und seit 2008 auch, ob er noch weitere Kinder hat etc...

Du kannst auch Vorschuss beim JA beantragen.
Den bekommt man höchst. 6 Jahre und bis zum 12. Lebensjahr eines Kindes und der beträgt ca 165 Euro für ein 10 J.
Das JA holt sich den Unterhalt dann vom Ex wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
1

17122006

Gast
du kannst nach der düsseldorfer tabelle schauen, da kann man das super ausrechnen. Oder du gehst zum JA und stellst einen Antrag, die können dir auch sagen, was du vom Vater bekommst für dein Kind.... Dieschicken dann auch dem Vater den Bescheid, was er zu zahlen hat..... und wenn er z.b. arbeitsslos ist, rechnen die aus, was du von der stadt bekommst und den rest zahlt er....einfach sich an JA wenden......die schrieben den Vater an und fordern von Ihm Gehaltsabrechnungen etc. an.
Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben