Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Microsoft LINZENZIERUNG

N

Nanna

Gast
Hallo zusammen,

ich soll für eine Firma mit dem Programm "Lizenzierung" von Microsoft arbeiten und habe wirklich absolut keine Ahnung von Comüutern und erst recht nicht davon.. :-(
Auf jeden Fall muss ich User einer bestimmten Domäne löschen und das klappt auch ganz gut.. Ich gehe unter "Produkte" und dann klicke ich einen User und dann auf "Widerrufen" ...==> weg ist er, wenn ich aber am nächsten Tag da rein gucke, sind alle wieder da?????
Warum??
Kann mir bitte jemand helfen??

Danke

Nanna
 
Nanna meinte:
Hallo zusammen,

Ich gehe unter "Produkte" und dann klicke ich einen User und dann auf "Widerrufen" ...==> weg ist er, wenn ich aber am nächsten Tag da rein gucke, sind alle wieder da?????
Warum??

Nanna

Gibt es nach dem "Widerrufen" noch eine Speicheroption oder sowas ähnliches?

Aber frage lieber in dem verlinktem forum nach.
 
Hallo,

ehrlich gesagt ist der Lizenzdienst von Microsoft ziemlich bescheiden und unbrauchbar....
MS selbst empfiehlt da in manchen Knowledgebase Artikeln den Dienst abzuschalten.
Bei einem größeren Active Directory da nachzuvollziehen wann und warum da irgend ein Client ne Lizenz beansprucht is relativ aussichtslos.
Übrigens gibt es einen mehrtägigen Kurs von MS der sich ausschliesslich mit dem Thema Lizensierung beschäftigt (damit wan erstmal weiss was man überhaupt braucht).
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben