Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meteorit trifft Russland

G

Gast

Gast
Heute, um 2:22 unserer Zeit hat ein Meteorit die russische Stadt Tscheljabinsk getroffen. Es dürfte der bisher schwerste Meteoriteneinschlag in der Menschheitsgeschichte sein, der aufzeigt, wie verheerend die Folgen sein können. Etwa 1000 Verletzte soll es gegeben haben, wobei die Zahl nach Medienberichten ständig nach oben korrigiert wird. Wenn man bedenkt, das Millionen solcher Meteoroiden im All herumfliegen, muss man sich wundern, das solch ein Ereignis so selten ist. Es gibt ja jährlich die bekannten Meteoroidenschauer im August (Perseiden) und November (Leoniden), wir sehen sie als Sternschnuppen, doch diese Meteoroiden verglühen zumeist beim Eintreten in die Erdatmosphäre. Sehr selten sieht man Feuerbälle, selbst habe ich schon 2 beobachtet, das sind sehr interessante fliegende größere Meteoroiden mit erheblicher Leuchtkraft. Die Bilder von Russland sind natürlich dagegen erschreckend, wenn man sieht, das so ein Teil nicht verglüht und auf der Erde einschlägt.
Ob dieser Meteoriteneinschlag weitere Folgen nach sich zieht, kann heute keiner sagen, das wird die Zeit zeigen. Wenn sich mehrere solcher Teile in einer Umlaufbahn befinden ist es nicht ausgeschlossen, das die Erde in nächster Zeit öfters getroffen wird, Forscher halten dies allerdings für unwahrscheinlich. Seltsam ist, das genau am heutigen Tag ein großer Asteroid knapp an der Erde vorbei gerast ist, vielleicht war der Meteoroid, der zum Meteorit wurde, ein Teil davon. Der 21.12.2012 fand somit am 15.02.2013 statt. Eines zeigt dieser Fall auf, die Astronomen entdecken zwar viel, aber nicht alles. Unsere Erde ist ständig in Gefahr und die Menschheit wird eines Tages das gleiche Schicksal treffen, wie die Dinosaurier, sofern der Mensch nicht die Erde vorher zerstört hat. Weit sind wir davon ja nicht mehr entfernt, weil die Menschen in ihrer Raffgier und ihrem Machtgehabe ohne jeden Verstand handeln.
 
Ich denke aber, dass es wahrscheinlicher ist, dass mich auf dem Weg zu einem Discounter ein Auto in den A**** fährt, mich eine Horde wildgewordener Subjekte zusammenschlägt oder ich im Suff aufs Guschel klatsche und versterbe, als das mir ein Meteorit auf den Kopf fällt. Es gibt genug Gefahren da draußen.
 
Heute, um 2:22 unserer Zeit hat ein Meteorit die russische Stadt Tscheljabinsk getroffen. Es dürfte der bisher schwerste Meteoriteneinschlag in der Menschheitsgeschichte sein, der aufzeigt, wie verheerend die Folgen sein können. Etwa 1000 Verletzte soll es gegeben haben, wobei die Zahl nach Medienberichten ständig nach oben korrigiert wird. Wenn man bedenkt, das Millionen solcher Meteoroiden im All herumfliegen, muss man sich wundern, das solch ein Ereignis so selten ist. Es gibt ja jährlich die bekannten Meteoroidenschauer im August (Perseiden) und November (Leoniden), wir sehen sie als Sternschnuppen, doch diese Meteoroiden verglühen zumeist beim Eintreten in die Erdatmosphäre. Sehr selten sieht man Feuerbälle, selbst habe ich schon 2 beobachtet, das sind sehr interessante fliegende größere Meteoroiden mit erheblicher Leuchtkraft. Die Bilder von Russland sind natürlich dagegen erschreckend, wenn man sieht, das so ein Teil nicht verglüht und auf der Erde einschlägt.
Ob dieser Meteoriteneinschlag weitere Folgen nach sich zieht, kann heute keiner sagen, das wird die Zeit zeigen. Wenn sich mehrere solcher Teile in einer Umlaufbahn befinden ist es nicht ausgeschlossen, das die Erde in nächster Zeit öfters getroffen wird, Forscher halten dies allerdings für unwahrscheinlich. Seltsam ist, das genau am heutigen Tag ein großer Asteroid knapp an der Erde vorbei gerast ist, vielleicht war der Meteoroid, der zum Meteorit wurde, ein Teil davon. Der 21.12.2012 fand somit am 15.02.2013 statt. Eines zeigt dieser Fall auf, die Astronomen entdecken zwar viel, aber nicht alles. Unsere Erde ist ständig in Gefahr und die Menschheit wird eines Tages das gleiche Schicksal treffen, wie die Dinosaurier, sofern der Mensch nicht die Erde vorher zerstört hat. Weit sind wir davon ja nicht mehr entfernt, weil die Menschen in ihrer Raffgier und ihrem Machtgehabe ohne jeden Verstand handeln.



und was gibt es neues ???
 
Außerdem stimmt es ja nicht. Der größte Meteoriteneinschlag war derjenige, dem alle Dinosaurier zum Opfer gefallen sidn. Und der allergrößte kommt erst noch! Und zwar dann wenn der Hergott die Erde als zu schlecht erachtet.
 
😀 Das weiß ich und Du. Aber man muß auch mal den Gläubigen etwas ums Maul schmieren. Und vor zweihundert Jahren hätte ich auf jeden Fall recht gehabt.
 
Genau, der Groll der Götter - Rumms.😱😀
Ja... es ist schon erstaunlich was man aus einem Meteoriten so alles machen kann. 😀

Den Roman dazu gibt es auch schon. Hab ich letztes Jahr gelesen. Das ist voll die Hexerei. 😀

Heißt: -Die Rückkehr der Zauberer- von Wolfgang Hohlbein
Ist eine Mischung aus Fantasie und Thriller. Spannend geschrieben. Der Zufall will es, dass das Szenario des Feuerballs im Ural spielt. Zufall oder Fügung? 😀🙄
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben