Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Merkwürdiges "(Paarungs-) Verhalten" der neuen Clique meiner Frau

H

HexHexKartoffelbrei

Gast
Meine liebe Frau hat seit nunmehr ca. einem Jahr, eine neue Freundinnen-Clique. Bestehend aus drei Frauen (+ meine Frau), alle ca. 45 Jahre, alle Kinder im ca selben Alter (Grundschule). Und sie treffen sich so 2x im Monat um feiern zu gehen. Die Freundinnen habe ich bisher nur 2x getroffen, aufällig für mich war, das die Gespräche sich fast ausschließlich um Party und gelinde gesagt um massiven Alkoholkonsum drehten. Wer, war wann wie "abgeschossen ". Nun ich selbst trinke keinen Alkohol und bin es grundsätzlich gewöhnt, mich dafür in neuen Kreisen rechtfertigen zu müssen. Neu für mich war, dass meine Frau nun schlagartig der Meinung war, ich solle doch gefälligst auch was trinken (sie kennt mich schon immer so) - und ohne Alkohol bin ich bestimmt keine Spaßbremse.
Wenn die Freundinnen unterwegs sind, ziehen sie zumeist gegen 20.00 Uhr los (zum Vorglühen) und meine Frau kommt dann erst gegen 5.00 oder 6.00 Uhr überhaupt wieder heim.In der Regel ziemlich abgefüllt und einem strengen Alkoholgeruch ( dann müssen wir manchmal irgendwo am nächsten Tag ihr Auto holen).
Die anderen Freundinnen pflegen wohl einen sehr, sagen wir, offenen Umgang mit dem anderen Geschlecht.
Da ich im Homeoffice bin, bekomme ich bei den Telefonaten einiges mit.

Freundin A hatte Clamydien, und musste behandelt werden, da ich es mitbekommen hatte, rang mir meine Frau das Versprechen ab, nichts dem Ehemann zu sagen.

Freundin B, geht es laut meiner Frau nicht so gut, da es in der Ehe wohl kriselt. Vom besagten Ehemann weiß ich nun, dass er sie, (die Frau) mit einem 24 Jährigen beim Beischlaf erwischt hat.

Freundin C, nennt meine Frau den Pechvogel, weil sie von unterschiedlichen Männern leider Schwanger wurde , jetzt aber wohl besser Verhütet?

Nun, frage ich mich halt langsam, was die Damen denn überhaupt immer treiben, wenn sie unterwegs sind? Kommt mir irgendwie nicht nur nach Tanzen vor, zumal meine Frau den Anschluss bei der Clique extrem sucht.

Wenn ich vorsichtig Nachfrage erhalte ich nur ein "was denkst du denn!" auf der anderen Seite habe ich das Gefühl sie will den anderen irgendwie gefallen und mitziehen? Bin ich paranoid?
 

57-55

Aktives Mitglied
Nein, bist Du nicht.
Allerhöchste Wachsamkeit, wenn nicht schon passiert, kannst Du damit rechnen.
Was ich meine, sollte Dir klar sein.
Immer wieder die gleiche Vorgehensweise, wenn Du etwas suchst, findest Du auch hier Parallelen zu Deinem Problem.

Du musst ein sehr ernstes Gespräch mit Deiner Frau suchen, sonst ist Deine Ehe bald Geschichte.
Notfalls (wirklich nur Notfalls) kannst Du auch das Jugendamt einschalten.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Also ehrlich gesagt, kann ich deine frau verstehen. Wenn man so ein party gen hat, im leben das gröbste hinter sich, dann nochmal in so eine clique reinrutscht, mit der man um die häuser ziehen und spaß haben kann, was gibts schöneres? Das du das wenig erbaulich findest und dir nichts gutes schwant, versteh ich allerdings auch.

Ich fürchte nur, daß du da wenig tun kannst. Denn wenn du ihr den spaß nimmst, versuchst sie zuhause festzunageln, ihr vorwürfe machst, DANN machst du dich mit ziemlicher sicherheit zu ihrem feindbild no.1, weil du ihr den spaß nicht gönnst. Und dann mußt du dir erst recht sorgen machen, wenn du sie vor die wahl stellst und vielleicht mehr drama machst, als es die sache wert ist.

Kann aber auch sein, daß sie es dir nicht dankt, so viel freiheit zu haben und es stattdessen gnadenlos ausnutzt und mit halb so alten jungs viel spaß hat. Das ist wieder genau die lage, in der niemand gern ist. Nicht zu wissen, welches verhalten richtig oder falsch ist, bzw ob es überhaupt ein richtiges verhalten gibt. Ich versteh mal wieder beide seiten und seh da eigentlich nur eine chance. Nämlich daß du ihr nett und freundlich sagst, was deine befürchtungen sind. Und wenn sie auch nett und verständnisvoll ist, dann wird sie das nachvollziehen können und versuchen dir deine ängste zu nehmen.

Würd mal sagen, wie es weiter geht, ist ne reine charakterfrage.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Naja deine Frau treibt sich mich komischer gesindel rum. Vielleicht will Sie nur einfach ihre Zeit ausleben und irgendwo dazugehören. Es Kann viele Gründe geben. Ich denke es gibt andere Probleme die Sie sich nicht stellen will. Vil ist das Erwachsene Leben nichts für Sie Weil man verantwortung tragen muss. Alles nur vermutungen
 
E

eraser4400

Gast
Die beste Antwort in solch einer Lage wäre eigentlich, haargenau das Selbe abzuziehen und dann zu schauen, wie SIE darauf reagiert (den Spiegel vorhalten).

Das ist aber halt bloss nicht Jedermanns Sache...
 
D

De(ad)generation

Gast
Nun, frage ich mich halt langsam, was die Damen denn überhaupt immer treiben, wenn sie unterwegs sind? Kommt mir irgendwie nicht nur nach Tanzen vor, zumal meine Frau den Anschluss bei der Clique extrem sucht.

Wenn ich vorsichtig Nachfrage erhalte ich nur ein "was denkst du denn!" auf der anderen Seite habe ich das Gefühl sie will den anderen irgendwie gefallen und mitziehen? Bin ich paranoid?
Hallöchen,

grundsätzlich kann ich schon verstehen dass man sich Gedanken macht bei dem Verhalten.
Vor allem würde mich der Alkoholkonsum stören, rotzbesoffen kann mal passieren...aber mit dieser Regelmäßigkeit hätte ich ein Problem und würde darüber mit meinem Partner sprechen.

Grüße
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Nun, frage ich mich halt langsam, was die Damen denn überhaupt immer treiben, wenn sie unterwegs sind? Kommt mir irgendwie nicht nur nach Tanzen vor, zumal meine Frau den Anschluss bei der Clique extrem sucht.
Du weißt genau was die treiben, aber vielleicht willst du es nicht wahr haben. Und wenn ich auf eine Frage so eine blöde Antwort bekomme wie von deiner Frau, dann wird es Zeit ein ein ernstes Wort zu reden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Date zeigt seltsames Verhalten? Liebe 42
A Verstehe ihr Verhalten nicht Liebe 20
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben