Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Menschlichkeit löst Knuddelaggression aus

Walin

Aktives Mitglied
Viele Probleme sind einfach so menschlich. In all dieser Verzweiflung in der die Threadschreiber auch sein mögen, gibt es immer irgendwo ein gütiges Gegenüber, was Liebe übrig hat, auch für den, der sich für einfach unliebbar hält.
Hallo slolii,
das ist echt ein wunderschöner Satz von dir! Mir geht das auch so, allerdings nicht "totknuddeln", sondern einfach der Wunsch, den/derjenigen, dem es gerade schlecht geht, in den Arm zu nehmen, zu trösten, liebe Dinge zu sagen :)
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Wichtig find ich dabei, zu reflektieren, und sich zu fragen:
möchte mein Gegenüber das jetzt wirklich, tut es ihm gut?
Tut es mir gut?
Warum ist es mir so wichtig?
Das sind gute, wichtige Fragen!
Klar ist das gut gemeint mit dem Knuddeln, ob nun als Metapher oder in echt.
Ich habe nur bisschen Zweifel, ob man das so allgemein sagen kann.
Nicht jeder Mensch möchte Nähe, nicht jeder fühlt sich verstanden, nur durch umarmen.
Es könnte auch das Gegenteil bewirken, wenn einem jemand (ungefragt und ungebeten) zu nah auf die Pelle rückt. Das kann als übergriffig und verletzen seiner Komfortzone oder wie das heisst, verstanden werden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben