Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Menschen, was stimmt mit euch nicht!?

G

Gast

Gast
Hallo,

kennt ihr diese Menschen, die einen mitten auf der Strasse, am Tisch in der Schule oder sonst irgendwo auslachen? Meistens ist es eine Gruppe von 5 bis 10 Leuten, die einen anschauen müssen und einfach nur lachen. Was geht bitte in den Köpfen dieser Leute vor? Man lacht doch, wenn etwas extrem lustig ist. Aber ich schaue so in den Spiegel, ge? Und wisst ihr was ich da sehe? Nen stink normalen Typen, den ich sogar gut aussehend finde...aber wieso kommt es dann, dass dieser Typ regelmäßig, in meinen Augen, grundlos ausgelacht wird?....Ich hatte einmal jemanden gefragt....er meinte, "du bist halt du...hohoho" Seid ihr auch diese Art von Mensch? Erklärt es mir mal bitte nachvollziehbar, ich check es halt net...und wie ihr möglicherweise gemerkt habt, bin ich grade auf 180 🙂 Sorry, ich kann meine Wut grad nicht abstellen.
 
Hallo, Gast-Schreiber,

es hängt wohl von der Umgebung ab, auf welche Menschen man trifft.
Je mehr Du reagierst, je mehr bestätigst Du solche Leute in ihrem unmöglichen Verhalten.

Meine Empfehlung: Bleib gelassen und übe Dich in Ignoranz.
Sobald Du Dich auch noch aufregst, haben sie das Spiel gewonnen.

LG, Nordrheiner
 
Ignoranz ist auch nicht die einzigste Möglichkeit der Sache zu begegnen, aber genau bleibt cool, oder lache einfach mit. Böse machen sollte Dich das nicht, denn unser Verhalten ist nicht gezwungender Maßen richtig, die Gruppendynamik lässt die oft einen Großteil der Personen sich anpassend reagieren, ohne das es tatsächlich überlegt ist.


Grüße,
Peace
 
Also ich kenn das auch, dass ich mich in der Öffentlichkeit und in der Begegnung mit Menschen von denen ausgelacht fühle und dadurch auch wütend und frustriert werde.

Spannenderweise liegt es aber an mir selber, wenn es mir so geht. Das sind nämlich immer genau DIE Tage, an denen ich mich selber nicht wirklich annehmen und wertschätzen kann, wie ich bin ... Tage, an denen ich mich selber einfach nicht mag.

Und später dann plötzlich, wenn ich mich selber wieder ganz und gar akzeptiere, mich liebe wie ich bin, mich hübsch fühle und in mir glücklich bin, DANN plötzlich erlebe und sehe ich die ganz gleichen Begegnungen mit den Mitmenschen als ein “freundliches wertschätzendes angelächelt werden“, wo ich dann auch wirklich von Herzen zurück lächeln kann, und “die ganze Welt um mich herum gut und schön ist“.

Es liegt in meinem Fall wirklich nur an meiner eigenen (Tages)Stimmung und Sicht der Welt, wie ich die anderen wahrnehme. Ich glaube schon, dass WIR da ganz viel auch ausstrahlen, und eben gerade “Rudel/Gruppen“ von Menschen und auch kleine Kinder da schon auch ganz feine Antennen dafür haben, wie's uns selber gerade geht (geschwächt = Opferhaltung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gast,
Ich weiß ja nicht wo dir das passiert. Mir passieren passieren schon ne Menge Dinge, die anderen nicht passieren, aber ausgelacht wurde ich nicht von einer Gruppe.

vermutbare Gründe:
Du lebst in einer Großstadt, und begegnest ab und an Jugendlichen die sich was eingeschmissen haben.
Du lebst in ner Großstadt und du begegnest Leuten, die es sich zum Spaß gemacht haben, andere Menschen dadurch zu verunsichern.
Oder du siehst wirklich so lustig aus.
Oder du bist ein Mensch der das Verhalten der anderen auf sich bezieht,aus verschiedenen Gründen, obwohl es gar nicht um ihn ging.

Erzähl doch ein wenig von den Hintergründen, in denen du dich aufhälst?
Magst du die Situation genauer schildern?

Egal, welche Möglichkeiten zutreffen, du solltest an deinem Selbstbewußtsein arbeiten, eventuell über eine Therapie nachdenken, an deiner Gleichmütigkeit arbeiten.
Und ab und zu mal mitlächeln.
 
Hallo lieber TE,

meiner Erfahrung nach ist es die Zusammenrottung unsicherer, schwacher und dabei aggressiver Menschen, die alleine verloren wären und die im Rudel Schutz und Freude finden, indem sie andere Menschen verunsichern und/oder verletzen.
Wie man damit umgeht? Schwierig. Es kommt auf die Situation an - vom Ignorieren bis zum ironisch nachfragen kann alles passen. Mit der Gruppe "diskutieren" bringt gar nicht; man kann nur mit den Einzelnen sprechen, aber häufig mauern sie und reden ihr Verhalten schön.
Es passiert übrigens besonders häufig Menschen, die in irgendeiner Hinsicht vom Rudel abweichen. Der Mob mag keine Exoten. Was uns bleibt? Ich-Stärke trainieren und sich Menschen suchen, die auch etwas anders sind.
 
@TE: irgendwas muss da sein, das von der "Norm" bei Dir abweicht. Anders kann ich mir ein starrendes oder lachendes Verhalten nicht erklären. Vielleicht hast Du ja einen außergewöhnlichen Gang oder kleidest dich bunter als andere? Irgendwie sowas.

Kennst Du die Leute denn?

In jeder Gruppe gibts einen "Rudelführer", den würde ich mal fragen, was der Scheiß soll. Und nicht abspeisen lassen mit "Du bist halt Du", das ist keine vernünftige Aussage. Ich finde nicht, dass Du es ignorieren solltest. Bei so Hänseleien muss man aktiv dagegen vorgehen, sonst ändert sich das nicht.
 
Ich glaube, ich weiß was der TE Ersteller meint. Manchmal werden Leute, besonders in Gruppen, albern. Sie lachen über jeden Mist. Lachen vielleicht auch über einen. Selbst wenn man gar nichts dolles an sich hat.

Ich kenne das von beiden Seiten. Wie gesagt, wenn man mit so einer Gruppe ist. Die Stimmung ist gelöst, bei manchen spielt der Alkohol eine Rolle und es wird über alles gekichert. Das ist albern, wahrscheinlich eine Art Gruppendynamik oder so. Wenn man außerhalb der Gruppe steht, kann das verunsichern. Weil man sich ausgelacht fühlt.


Ich gebe aber auch Idaheim Recht. Ob ich darüber stehen kann oder mich verletzt fühle, hängt zu 100% von meiner eignen Verfassung ab. Ist die schlecht, gehe ich diesen Leuten besser aus dem Weg.
 
Ich habe hin und wieder meine Phasen an denen ich mich unsicher fühle, also wenn ich nicht zu 100% weiß, was ich mache. Kennt das vielleicht jemand? Z.B. weiß ich nicht, ob ich jetzt wie ein behinderter alle Regale nach dem richtigen Haarspray absuchen soll oder nicht. Und meistens stehe ich halt dran und denke nach. Die Sache ist aber, ich verstelle weder Mimik, noch irgendwas, ich sehe weder anders aus, noch habe ich auf einmal andere Klamotten an. Nur meine Gedanken sind gerade etwas aufgewühlt, mehr nicht. Aber in 90% der Fällen höre ich GENAU DANN dieses Lachen, gerade dann wenn ichs echt nicht brauche. Vielleicht deshalb will ich eine rationale und keine "übernatürliche-Telepatie"-Erklärung von Jemandem hören. Am besten von Jemandem der selbst schon mal so einen wie mich ausgelacht hat.
Aber, wenn man mir meine Unsicherheit doch mehr ansieht als ich dachte, dann schätze ich mich wahrscheinlich doch falsch ein. Dennoch muss ich sagen, ignorieren werde ich das nicht. Bei mir wirkt das wie Gift und ich baue so viel Hass auf. Ich kann dann überhaupt nicht mehr klar denken. Für mich ist das schon so eine Art Demütigung wisst ihr? Ich werde nächstes Mal einfach mal hinlaufen, egal wie gewagt das ist. Mein innerer Frieden ist mir wichtiger. Und eine großes Danke für all eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen!! 🙂
 
Nunja, in meinen jüngeren Jahren haben das auch Manche probiert. Bin halt über 2 Meter groß ... das fanden Einige irgendwie lustig in der Gruppe. Ich bin einfach mal zu einem der Hauptakteure gegangen, hab mir den separiert von der Gruppe, mich vor dem "aufgebaut" mit meinen ü 100 Kilo Kampfgewicht und ihn einfach mal gefragt, was er denn fürn Problem hat. Danach waren die immer sehr zuvorkommend. Kein Problem mehr.

Also wie geschrieben, man muss sich das nicht gefallen lassen! Wenn man das ignoriert, ändert sich das auch nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was haben diese Menschen? Sonstiges 44
Friedali Engagement für Menschen in Pflege- und Altenheimen Sonstiges 57
P Typisierung von Menschen (Kindern) Sonstiges 50

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben