Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Melderegisterauskunf sperren lassen, geht oder geht nicht?

Jolina87

Aktives Mitglied
@Jolina87

Die Fragestellerin/der Fragesteller wollte in Erfahrung bringen, ob eine Auskunftsperre der eigenen Daten beim Einwohnermeldeamt möglich sei.

Deine Antworten entsprechen nicht den Fakten bzw. beinhalten deine Interpretation der Gesetzgebung. Das ist aber hier nicht gefragt. Falsche Auskünfte zu geben, finde ich fahrlässig. Überlasse es doch einfach den Experten, die sich damit auskennen. In dem Fall bedeutet es das Einwohnermeldeamt aufzusuchen und den Antrag einzureichen. Antrag zu stellen, bedeutet nicht automatisch diesen auch bewilligt zu bekommen. Letztendlich ist es immer vom Einzelfall abhängig und ja das Einwohnermeldeamt hat einen gewissen Spielraum. Aber das entscheiden wir hier nicht. Daher muss die Fragestellerin/der Fragesteller dort vorbeischauen.
Und ich finde es nicht in ordnung mir worte in den Mund zu legen.
Für Otto normal gibt es erstmal keine Möglichkeit. Das war nicht falsch.eS gbt eine Sonderlocke ja. Da habe ich nur gesagt das man bei dieser beweisen muss. Meinetwegen kann man es auch Nachweiß oder sonst wie nennen, aber es muss in irgendeiner art glaubhaft dagelegt werden das es einen Grund gibt. Und da bezweifele ich einfach as es hier ne Grundlage für gibt. Ggf die Eidesstattliche versicherung aber ansonsten sehe ich persönlich wenig spielraum.
In wie weit bitte stimmt das nicht mit den Fakten überein.

Es ist nun mal so das man nicht einfach hingehen kann um zu sagen das will ich nicht. Mehr sag ich doch garnicht. Wenn ihr hier was anderes hinein interpretiert in meine Aussagen ist das nicht mein Problem.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Nein. Die frage ist ob es in dieser Situation möglich ist und da sehe ich eben wenig möglichkeiten. Ob es für eine Person X in Pusemuckel möglich ist ist für die Fragestellerin doch völlig unerheblich.

Meine Empfehlung ist und bleibt abwarten und im Falle das wer auf ideen Kommt die Polizei rufen.
Wenn du das anders siehst schön und gut aber leg mir gefälligst keine Worte in den Mund.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben