Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meinungen gesucht

GuteFrage

Neues Mitglied
Hallo,

ich (m, 32) treffe mich mit einer Frau (35) seit gut 6 Wochen. Wir hatten bereits genau 10 Treffen, immer 6-12h miteinander verbracht. Mehr als kuscheln und knutschen gab es noch nicht, da sie sehr vorsichtig nach schlechten Erfahrungen sei. Sie will mich eben genauer anschauen. Wir haben uns persönlich und telefonisch immer blendend verstanden. Sind in sehr vielen Dingen ähnlich. Sie sagt immer das sie Zeit braucht zum kennenlernen, die ich ihr auch gebe. Und fast nach jedem Treffen erwähnen wir beide, das wir weiterhin uns gegenseitig kennenlernen möchten. Das schreiben ging problemlos bis zum ersten Treffen gut. (schrieben viele Wochen vor dem ersten Treffen)
Sie schreibt eher gerne, ich nicht so. Und mittlerweile tauchen bei tieferen Themen öfter Missverständnisse und daher Diskussionen auf. Daher erwähnt sie auch öfter, wir sollten lieber telefonieren, was mir natürlich auch besser gefällt.

Wir wollten jetzt gemeinsam den ersten Urlaub planen, da wir beide nur jetzt Zeit gehabt hätten, haben es aber gelassen, da sie noch nicht in einem Zimmer schlafen wollte und Einzelzimmer in der Hochsaison wäre für sie zu teuer gewesen.

Problem: Letzte Woche hat sie eine Woche Auszeit gebraucht, hatten aber täglich geschrieben oder telefoniert (5-6h zum Teil) und sie konnte nichts erledigen. Wenn wir telefonieren, mach ich meine Sachen zuhause problemlos weiter, aber sie schafft das nebenbei leider nicht.

Jetzt haben wir uns zwar am Wochenende wieder getroffen nur für 6h. Aber sie sagte sie braucht jetzt zwei Wochen! Auszeit, können gerne manchmal schreiben oder ab und zu telen kurz. Und sie möchte mich weiterhin kennenlernen. Aber sie möchte mit mir da besprechen wie es weitergeht, denn beruflich steht sie aktuell auch unter Druck bzw. hat weniger Zeit zum Treffen wie bisher. Und wir haben auch ausgemacht, wann in zwei Wochen. Eine Beziehung wäre für sie nach 2-3 Monaten noch zu früh.

Am gleichen Tag später schrieb sie noch, weil ich zwei Wochen Auszeit zuviel fand, dass wir uns in einer Woche nur so treffen können. Sie trifft/schreibt mit keinem anderen und das erwartet sie auch von mir.

Meine Befürchtung aber: Nach so gut wie jeder Auszeit vor allem in einer Kennenlernphase, ist alles zu Ende.

Kann man das hier auch so erkennen?

Zu mir: Hatte noch nie eine echte Beziehung bisher, habe daher absolut kein Gefühl. Vllt mach ich ihr unbewusst Druck oder ich nehme ihr zuviel von ihrer Zeit, mit den langen Treffen oder Telefonate. Belästigen tu ich sie aber nicht und rufe ohne ihrer Zustimmung nie an.

Wie haben es denn Frau gern? Wie vorsichtig muss ein Mann denn sein? Geduld hab ich ja schon, nur diese Auszeiten sind komisch für mich. Warum brauch ich keine Auszeit?

Danke im Vorraus!
 
Sry, aber wenn man 10 treffen immer noch am "beschnuppern" ist, dann wäre ich raus aus der tombola.

Für mich deutet das darauf hin, das es da irgendwas gibt, was du noch nicht weist. Entweder sie hat angst vor sex, warum auch immer und hält dich deswegen hin. Oder hat noch mit anderen was und kann sich nicht entscheiden. Oder weis selber nicht was sie will, und wartet auf eine göttliche eingebung.

Du schreibst, das du noch nie eine beziehung hattest, vermutlich bist du deswegen so geduldig. Aber ich sag dir, egal was die frau für ein problem hat, das wird dich überfordern.

Ich bin auch geduldig und hab für vieles verständnis, aber schon beim lesen hab ich ein ungutes gefühl. Wenn ich das gefühl hab in einem minenfeld zu stehen, dann muß ich nicht erst auf eine drauf treten, um sicher zu sein, das ich richtig liege. Ich geh dann rückwärts und such mir einen andern weg.
 
Meine Tochter hat sich 1 Jahr Zeit für den ersten Sex gelassen. Aber ihr Freund hat trotzdem jedes Wochenende bei ihr übernachtet. Es war klar abgesprochen, dass er sie nicht unter Druck setzt. Aber bei deiner Freundin vermute ich eher dass sie extrem Probleme mit Nähe hat oder sie will dich warmhalten. Wenn sie aber Probleme hat, sollte sie nach so vielen Gesprächen, die ihr hattet, zumindest Andeutungen machen. Ich glaube, sie hat null Vertrauen zu dir. Und das würde mir zu denken geben.
Komplizierte Persönlichkeiten brauchen evtl. Mehr Auszeiten, aber dann sollte man in der Lage sein, die Gefühle zu erkläten.
 
ne, sorry.
würde da auch aussteigen.
2 wochen auszeit, macht sie das dann auch in der beziehung so?
entweder ist man bereit für eine beziehung oder nicht.
auch wegen dem urlaub. ihr hättet doch auch ein zimmer nehmen können.
und halt ohne sex, wo liegt das problem.
kennenlernen schön und gut aber das ist eher der warteposten, besonders weil ihr euch nicht mal kurz sieht.
was erwartet sie, das plötzlich der blitz einschlägt.
ich denke ihr passt nicht zusammen.
 
Hmm... also ich finde 5 - 6 Stunden telefonieren EXTREM lang. So viel Freizeit hat doch kein Mensch übrig, neben der Arbeit. Und wenn sie ja auch unter Druck ist beim Job, dann kann das schon zuviel werden. Und dann noch dauernd schreiben... wär mir also auch too much.

Treffen von 6 - 12 Stunden sind auch extrem lange. Wäre was anderes, wenn Ihr Euch nur alle drei Wochen gesehen hättet. Aber 10x in 6 Wochen ist ja relativ häufig.

Auch Ferien planen (ob jetzt mit einem oder zwei Zimmern), finde ich sehr verfrüht.

Ich glaube Du überforderst die Dame einfach. Gib ihr mehr Luft.

Ich wünsche Dir viel Glück!
 
Am gleichen Tag später schrieb sie noch, weil ich zwei Wochen Auszeit zuviel fand, dass wir uns in einer Woche nur so treffen können. Sie trifft/schreibt mit keinem anderen und das erwartet sie auch von mir.


Warum erwartet Sie das von dir?? Da wäre ich schon längst draußen... Ich lass mir doch nicht kontakte verbieten. Hat Sie befürchtung das du jemand anders kennenlernen könntest?
 
Am gleichen Tag später schrieb sie noch, weil ich zwei Wochen Auszeit zuviel fand, dass wir uns in einer Woche nur so treffen können. Sie trifft/schreibt mit keinem anderen und das erwartet sie auch von mir.


Warum erwartet Sie das von dir?? Da wäre ich schon längst draußen... Ich lass mir doch nicht kontakte verbieten. Hat Sie befürchtung das du jemand anders kennenlernen könntest?

Es geht nur darum, dass ich auch mit keiner anderen Frau schreibe/treffe.

Ich hab vorhin die Texte überflogen. Wir hatten nur an zwei Tagen und zwar zwei Wochen nach dem Kennenlernen keinen Kontakt. Die waren auch so ausgemacht. Ansonsten hatten wir bis gestern, jeden Tag Kontakt. Denke ich sollte ihr wirklich mal Luft geben.

Danke für die Tipps an alle.
 
Und warum solltest nicht mit anderen Frauen schreiben? Hat sie Angst dich zu verlieren? Ist Sie jetzt schon eifersüchtig? Kommt für mich gerade etwas Besitzsergreifend rüber.
 
Und warum solltest nicht mit anderen Frauen schreiben? Hat sie Angst dich zu verlieren? Ist Sie jetzt schon eifersüchtig? Kommt für mich gerade etwas Besitzsergreifend rüber.

Eig nicht. Sie erwähnt es ja sogar, dass wir beide noch Single sind. Sie meint nur, sie lernt immer „nur einen“ zu einer Zeit kennen. Denke eifersüchtig zu sein, hat auch hierbei was gutes?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben