Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meins und seins

HappyDreams

Aktives Mitglied
Stehe vor ner Partnerschaftsauflösung,
nun steht der Hausrat ( Möbelsachen) als nächster Streitpunkt.
Wir hatten vor einem Jahr alles neu gekauft und jeder zur Hälfte
mitfinanziert. Das blöde ist nur das die Kaufquittungen alle auf
seinen Namen ausgestellt sind und er dies der Polizei vorzeigte.
Nun habe ich keine Beweise das die Sachen auch mir gehören!

Muss ich jetzt nachgeben?
 

Anzeige(7)

deadwood

Aktives Mitglied
Stehe vor ner Partnerschaftsauflösung,...
Hübsche Formulierung, hört sich wie Wohnungsauflösung an,
worauf es ja aber in Deinem Fall hinauslaufen zu scheint.

Eigentlich sollte ich mich des Kommentars enthalten,
weil ich in derartigen (wie anderen) Rechtsfragen vollkommen unbedarft bin.
Aber, weil ihr ja keine Ehe auflöst, würde ich von meinem Rechts(auslegungs)empfinden ebenso wie die anderen antworten,
dass, wenn Du keine Nachweise darüber hast, was Du in euren Hausrat eingebracht bzw. angeschafft hast, Du wahrscheinlich wirklich das Nachsehen haben wirst.
Nach meiner Auffassung nimmt jeder wieder mit, das was er/sie eingebracht hat, solange kein Trauschein oder andere vertragliche Niederlegung vorliegt.
 

Faust

Aktives Mitglied
Nur weil er die Quittung besitzt hast du doch noch lange nicht das nachsehen. Ich bin mir sicher da gibt es noch Möglichkeiten.
Kann denn nicht jemand bezeugen, dass du die Möbel mitfinanziert hast?
Wenn ihr nicht verheiratet seid, ist das ganze natürlich etwas schwieriger. Aber das Gericht wird wohl kaum glauben (solange du eine Einnahmequelle besessen hast) das er alleine alles bezahlt hat.

Bevor du aber mit dem Gerichtskram kommst, solltest du dir die Frage stellen ob es nicht anders noch zu lösen ist, in einem ernsten Gespräch, irgendwann habt ihr euch ja auch mal gut verstanden!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    MandSaki hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    MandSaki hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben