Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Welt ist zusammengebrochen

Hallo Kamis

Siehst Du, jetzt hast Du mich mißverstanden. Eure Beziehung war irgendwie in eine Sackgasse geraten. Es ging nicht darum, ihr Blumen zu schenken. Es ging darum, dass Du Dich gefragt hättest, was ist falsch gelaufen? Haben wir eigentlich zueinander gepasst? Wenn ja, was haben wir falsch gemacht?

Und das mit dem ich würde es niemals machen, vergiß es. Das kann Dir genauso passieren. Es gibt kein niemals.

Sollte es das Ende Eurer Beziehung sein, dann wird eine Zeit kommen, die Du einfach aushalten mußt, egal, was Du empfindest. Das ging mir jetzt genauso. Ein halbes Jahr habe ich nichts zustande gebracht und jetzt akzeptiert mein Gefühl langsam, dass ich einen Menschen verloren habe.

Und Du mußt unbedingt mit anderen Menschen darüber sprechen. Am besten auch mit Deiner Familie.

Jeder braucht in so einer Situation Menschen, die ihn auffangen. Überwinde alle Hemmungen und sprich mit Deiner Familie und mit Freunden darüber. Es gibt Situationen, wo man seine Hemungen fallen lassen muss und sich anderen Menschen anvertrauen muss. Ansonsten geht man kaputt. Es wird anfangs schwer sein, aber es wird Dir helfen.

Wenn Du das Gefühl hast, durchzudrehen, oder Fehler zu machen: Hier nochmal die Nummern der Telefonseelsorge (anonym, kostenlos auch per Handy)

08001110111 Evangelisch
08001110222 Katholisch

Ich bin zur Zeit selbst noch etwas labil. Wenn ich drohe, abzustürzen, rufe ich dort an. Damit bekomme ich mich meist abgefangen. Es ist oft besetzt. Einfach alle paar Minuten wieder versuchen. Und keine Hemmungen. Dazu sind sie schließlich da.

Und wenn gar nichts mehr geht, suche Dir einen Therapeuten, einfach nur um Dich für einige Zeit zu begleiten und abzufangen. Und auch hier keine Hemmungen. Dazu sind Therapeuten da. Das habe ich auch schon gemacht. Wenn Dir Dein Arm in die Kreissäge gerät, hast Du ja auch keine Hemmungen, ins Krankenhaus zu gehen.

Ich weiß, dass es beim ersten Mal schwer ist, sich anderen Menschen anzuvertrauen. Das hatte ich auch. Heute nutze ich diese Möglichkeiten, wenn ich sie brauche.

Alles Gute

Günter
 
Hallo,

Günter hat das ganze sehr schön zusammen geschrieben. Und er hat Recht.

Dem anderen Typen jetzt die Hölle heiß zu machen wird nur eines bringen: Du wirst sie nur noch mehr gegen Dich aufhetzen.

Ich denke auch wie Günter, dass Du akzeptieren muss, dass es aus ist.

Gruß

E.
 
wenn das nur so einfach wäre wie ihr es sagt, einfach akzeptieren und vergessen....
ich weiss es ja nicht ob es aus und vorbei ist, ich weiss garnichts im moment..
es ist verdammt schwer und es tut soooooo weh....
 
Hallo Kamis

Das geht jedem so, Kamis. Ich stecke da auch gerade mittendrin. Der einzige Unterschied zwischen uns ist, dass es für mich nicht das erste Mal ist. Ich wußte, was auf mich zukommt. Ich habe auch diesmal Angst gehabt, es nicht zu schaffen. Aber ich weiß, dass es jedesmal geklappt hat. Und ich weiß, wie ich vorgehen kann, wenn ich einmal nicht mehr weiter weiß. Das wollte ich Dir mit dem vorherigen Posting mitteilen.

Ich bin langsam, das weiß ich inzwischen. Zuerst wußte nur mein Kopf, dass es vorbei ist und dass ich es auch selbst nicht mehr wollte. Wir haben es mehrfach versucht, nochmal würde einfach keinen Sinn machen.

Jetzt ist ein halbes Jahr um und mein Gefühl hat die Trennung vollzogen. In dem halben Jahr habe ich nichts zustande gebracht. Jetzt versuche ich mich abzulenken, damit die Gefühle keine Gelegenheit bekommen, noch einmal durchzukommen. Danach werde ich mich wieder um mein eigenes Leben kümmern.

Lasse Dich von dem halben Jahr nicht abschrecken. Ich bin langsam. Die meisten Menschen sind schneller. Und wundere Dich nicht über die Gefühle, die auf Dich zukommen. Ich habe in der Regel eine längere Phase, wo ich zwischen Liebe und Wut wechsele. Das ist normal. Du darfst sie sogar in Gedanken 1000mal umbringen. Du darfst nur nichts in der Realität machen.

Solltest Du Rachegedanken haben, auch das ist normal. Das darfst Du alles in Deiner Phantasie ausleben. Nur nicht in der Realität. Das würdest Du Dir eines Tages nicht mehr verzeihen. Je Würdevoller Du aus der Situation herauskommst, desto besser wird es Dir in Zukunft damit gehen. Nur so als Vorbereitung.

Alles Gute

Günter
 
Hallo Kamis,

ich merke, dass es Dir sehr schwer fällt Dich auf etwas anderes einzulassen als darauf wie Du Deine Freundin wieder zurück bekommst.

Es tut weh. ja. und du kannst auch Deine Wut heraus schreien.
Verlange eine klare Antwort von ihr!!!! Oder setze Dich mal ganz in Ruhe hin und versuche ehrlich zu Dir zu sein. Sei ehrlich zu Dir selbst und versuche in Deinem Kopf die Frage selbst zu beantworten.

Ich kann Dir eine ganze Liste schreiben was Du alles versuchen kannst. Das einzigste was Du aber wahrscheinlich damit erreichen wirst ist, dass sie sich immer weiter von Dir entfernt.

Es tut mir wirklich schrecklich Leid für Dich. Glaub mir das. Versuche Klarheit zu bekommen!! Alles andere wird Dich nicht mehr weiter bringen.

Es tut mir Leid.

E.
 
Hallo Kamis,

deine Freundin war nie dein Eigentum, ist nicht dein Eigentum und wird nie dein Eigentum sein.

Sie ist ein eigener freier Mensch, auch wenn sie 3 Jahre mit dir zusammen war.

Als freier Mensch kann sie selbst entscheiden, was sie macht. Sie kann auch einen neuen Freund haben, mit viel Küssen, Zärtlichkeit und auch mit Sex.

War sie etwa deine erste Freundin?

Das ist nämlich zu vermuten, so wie du schreibst.

Liebeskummer tut weh, das ist klar aber du scheinst ja ein ganz sensibler zu sein.
aber denk dram, der nächste Liebeskummer ist genau so schlimm.
Das wird nicht besser mit der Zeit.
 
ja ich bin sehr sensibel..Nein sie war nicht meine erste Freundin. Aber bei Ihr hatte ich verdammt ernste absichten. Für mich war es kein Spiel.

Ich hab ihr heute mal eine email zur arbeit geschickt und fragte sie wie der aktuelle stand ist und ob sie mich vermissen würde.

Als Antwort kam: es gibt keinen aktuellen Stand, So schnell entscheidet sich das nicht meinte sie...

Hoffnung? oder was meint sie damit?
 
Kamis, Du bist so darauf fixiert, sie zurück zu bekommen, dass Du nur daran denkst. Wo waren denn die Probleme in Eurer Beziehung? Warum hat es nicht mehr so richtig geklappt?

Günter
 
Ja ich will sie unbedingt wieder zurück lieber Günter, sie ist einfach mein Leben.

Es waren eigentlich kleinere sachen.. wie z.B. hat sie mich gefragt ob ich mit ihr zu der Comet verleihung fahre. Eigentlich bin ich nur ihr zuliebe mitgefahren. Sie fand es voll schön da usw. Ich hab eigentlich an sowas kein spass. Irgendwie meinte sie dann, das ich sehr gelangweilt aussah. Halt irgendwie solche kleinen sachen.
 
Firlefanz

Konntet ihr noch miteinander sprechen? Habt ihr euch häufiger gestritten? Wurde es langweilig? Habt ihr noch häufiger etwas miteinander unternommen? Wart ihr vielleicht sehr verschieden in euren Vorstellungen von eurer Freizeit bzw Lebensgestaltung?

Was hat sie vermißt, so dass sie Zweifel bekommen hat? Angenommen, sie hat bis um 6 Uhr morgens mit ihm gesprochen. Dann muss sie einen großen Nachholbedarf gehabt haben. Warum?

So etwas meinte ich

Günter
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben