Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine sexuelle Neigung (ein Chaos)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h.patrick

Mitglied
Hallo Leute, da bin ich mal wieder
es ist schon länger her das ich gepostet habe und bis jetzt habe ich keine Antwort auf meine sexuelle Neigung bekommen und es macht mich bis heute immer noch fertig das ich immer noch nicht weiß zu welcher Richtung ich gehöre. Es gibt Phasen da interessiere ich mich nur für Männer dann wiederrum nur für Frauen, beides gleichzeitig gibt es bei mir komischerweiße nicht also Bisexualität ist ausgeschlossen. Es macht mich nur deswegen so fertig weil dadurch schon 3 Beziehungen zu Bruch gegangen sind...
Ein Beispiel: Ich war mit einem Mädchen zusammen, hatten Sex auch wenn ich nichts dabei fühlte, irgendwann kamen die Gedanken wieder das ich vielleicht doch auf Männer stehe und habe schluss gemacht und nichtmal eine Woche später habe ich mich gefragt warum ich schluss gemacht habe da ich für Männer plötzlich nichts mehr empfunden habe...
Ich frage mich wie lange das so noch weitergeht, denn ich bin jemand der eine Beziehung auf lange Zeit sucht aber es geht nicht wenn ich so unentschlossen bin und dann plötzlich mittendrinnen wieder auf das andere Geschlecht stehe. Vorgestern waren es zB. noch Männer heute sind es schon wieder nur Frauen, bei Schwulenpornos passiert wiedermal nichts mehr bei "normalen" wiederrum wieder schon und das wechselt sich ständig ab und so geht das schon seit 4 Jahren und das macht mich fertig und ich weiß nicht mehr weiter.

Mit Männer hatte ich bisher fast noch nichts aber ich kann mich ja gar nicht auf eine Beziehung einlassen da ich sobald das treffen dann mal ansteht wieder nur auf Frauen stehe... Bin seit 10 Monaten Single weil ich finde das es aufgrund des ständigen hin und her sowieso keinen Sinn hat in eine Beziehung einzugehen...

Was soll ich machen?? Was kann ich dagegen tun?? Woher kommt dieses Problem und dieses ständige hin und her??
Tut mir leid das es teilweiße verwirrend ist, ich werde natürlich sofern Fragen auftreten sie so gut wie möglich beantworten...

Lg Patrick
 
A

Akros

Gast
Hast du Angst vor einer engeren Bindung zu einem anderen Menschen, sodass du dich jedesmal in eine andere sexuelle Orientierung flüchtest?
 
F

Ford Prefect

Gast
Ja, ich finde auch, dass es in eine Richtung wie bei Akros gehen könnte. Abgesehen davon ist es doch genau das Wesen von Bisexualität, dass man mal das eine, mal das andere mehr mag.
 

PlanB

Neues Mitglied
Akros hat es bereits geschrieben - eventuell eine Art Fluchtmechanismus vor festeren Bindungen.

Wenn das ganze dich so erheblich beschäftigt, würde ich einfach mal mit einem guten Therapeuten darüber sprechen, um Klarheit zu erlangen.
 

venia

Aktives Mitglied
...kann es sein, das Dein Grunproblem ganz wo anders liegt?
Gibt es ein Ereignis, dass ein Lieben und Hassen... gleichzeitig zulässt? (z.B.)
 

h.patrick

Mitglied
Hast du Angst vor einer engeren Bindung zu einem anderen Menschen, sodass du dich jedesmal in eine andere sexuelle Orientierung flüchtest?
Hallo Akros und danke für deine Antwort aber ich muss sagen: Nein! Ich suche sogar eine engere Bindung zu jemanden sprich eine Beziehung, bis jetzt hat es eben nie richtig geklappt eben weil ich wenn ich in einer Beziehung bin irgendwann der Punkt kommt wo ich dann plötzlich wieder das andere Geschlecht interessanter finde.

Zum Thema Bisexualität, bei mir ist es ja so das ich entweder nur auf Frauen oder dann eben nur auf Männer stehe, es gab bisher nie einen Punkt wo ich sagen konnte das ich wirklich beides zur gleichen Zeit mag.

@Venia
Nein gibt und gab es bisher nicht.

Danke für alle weiteren Antworten und ebenso für eure Hilfe
Lg Patrick
 
G

Gelöscht 50834

Gast
Hm... Bezüglich einer kategorischen Einordnung deiner Neigung kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber ich kann es nachvollziehen, dass du darunter leidest. Da es mir aufgrund meiner Neigung, die zwar deiner völlig fremd ist, aber mit ähnlichen Problemen verbunden war, genauso erging und teilweise noch ergeht.
Zunächst einmal würde ich aber Sexualität nicht unbedingt auf ein Podest stellen, es mag für eine Beziehung wichtig sein, stellt aber nicht das ultimum dar. nur weil der Sex gut ist, ist die Beziehung noch lange nicht gut.
ich glaube zudem nicht daran das Sexuelle Neigungen heilbar sind. sie sind meiner Meinung nach das natürlichste was man heutzutage noch als Mensch hat. Wenn du aber meinst, dass es dir helfen kann, würde ich dir durchaus einen Gang zum Therapeuten empfehlen, damit du besser damit klar kommst.

Dann: du sagst du hattest noch nie wirklich eine Beziehung zu einem Mann, wie wäre es, wenn du das erstmal ausprobierst, fern deiner inneren Unentschlossenheit. Lass dich doch einfach mal in einer offenen Beziehung darauf ein für einige Zeit und nutze das um dir darüber ins klare zu kommen, was es nun ist, was du wirklich willst. Eine feste Beziehung oder doch lieber deine gelüste ausleben.
Man kann nicht immer alles haben. Auch ich muss mich mit Einschränkungen zufrieden geben. Und ich lebe damit gut!
Es ist nicht einfach, wenn man nicht der norm entspricht, es wird aber noch viel schwieriger, wenn man mit aller macht versucht sich selbst irgendwie in die norm zu pressen. Entweder man lebt mit Einschränkungen in der norm oder man bekennt sich seines Individualismus und lebt diesen mit allem notwendigen. Die Welt ist groß. Es gibt genug, die das mit dir leben würden.
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
In der Regel ist die Frage ganz einfach zu beantworten. Grundsätzlich, kann man sich in jeder Lebensphase sexuell mal aus Neugier zu dem gleichen Geschlecht hingezogen fühlen. Oftmals geschieht das in der Pubertät. Aber wenn du Dich in das selbe Geschlecht nicht verlieben kannst, bist Du nicht bisexuell sondern andersgeschlechtlich interessiert im sexuellen Sinne. Es ist wie bei Jugendlichen, die die ersten Erfahrungen mit dem selben Geschlecht machen und dann Angst haben homosexuell oder lesbisch zu sein. Dazu muss man das selbe Geschlecht aber wie erwähnt Lieben können.
 

nessuno

Aktives Mitglied
Nein! Ich suche sogar eine engere Bindung zu jemanden sprich eine Beziehung, bis jetzt hat es eben nie richtig geklappt eben weil ich wenn ich in einer Beziehung bin irgendwann der Punkt kommt wo ich dann plötzlich wieder das andere Geschlecht interessanter finde.
Das bedeutet aber nicht das du unbewusst kein Bindungsangst hast. Es kann große Unterschiede zwischen dein bewusstes Handeln und dein unbewusstes Handeln geben.

Es kann natürlich auch sein das das was man gerade nicht hat interessanter ist als das was man hat.
Du hattest noch nie eine Beziehung mit einen Mann, woher willst du dann wissen das du auf Männer stehst wenn da noch nie was gelaufen ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben