Anzeige(1)

Meine Schwester ist Verrückt

G

Gast

Gast
Mir geht es echt nicht gut... Meine
... Schwester quält mich! Sie ist auf
alles neidisch und immer wenn ich glücklich bin, will sie alles zerstören... Sie ist echt Geisteskrank...Auch wenn
Sie alles hat, ist sie auf irgendetwas neidisch was ich hab...wegen ihr gibt
es immer Streitereien... obwohl ich
die älteste Schwester bin, hat sie kein Respekt und auch kein Zusammenhalt... was kann ich nur tun? Hilft mir
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
Geschwister bekommt man vom Zufall
geliefert - vielleicht als ein Training fürs
Leben? Ich würde dir raten, ihr sonder-
bares Verhalten freundlich zu ignorieren
und ihr stattdessen jeden Tag im Stillen
oder auch laut für das zu danken, was
noch normal und gut an ihr ist. Du kannst
ihr auch einfach mal etwas Wertvolles
schenken ohne Grund oder ihr sagen, wie
sehr du sie liebst (auch wenn es nur ein
kleines bisschen ist).

Vielleicht ändert sich ihr Verhalten, wenn
du deines so "verrückt" änderst auch -
wäre nicht das erste Mal ;)

Alles Gute,
Werner
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Mir geht es echt nicht gut... Meine ... Schwester quält mich! Sie ist auf alles neidisch und immer wenn ich glücklich bin, will sie alles zerstören... Sie ist echt Geisteskrank...Auch wenn Sie alles hat, ist sie auf irgendetwas neidisch was ich hab...wegen ihr gibt es immer Streitereien... obwohl ich die älteste Schwester bin, hat sie kein Respekt und auch kein Zusammenhalt... was kann ich nur tun? Hilft mir
Ich weiß nicht was die beste Antwort für die Lösung wäre, deshalb stelle ich lieber ein paar Fragen. Du musst nicht alles beantworten, aber überlege vielleicht mal so einiges für dich:

Auf welcher Grundlage entsteht dieser Neid? Kommt durch die Eltern mehr Aufmerksamkeit über Geschenke? Liebe durch zu viele Geschenke? Ist es an sich möglich sich mit den Eltern zu unterhalten oder gibt es da Einschränkungen? Gibt es einen Wettkampf um die Aufmerksamkeit der Eltern? Bekommt jemand mehr als die andere? Sind materielle Schenkungen mehr als Taschengeld gegeben? Gibt es regelmäßig Taschengeld? Ist für euch zwei z. B. Hausarbeit irgendwie selbstverständlich oder nicht? usw.

Auf jeden Fall denke ich aber, dass die Eltern bestimmt irgendwo eingreifen müssen. Die Sache wird wohl nicht damit erledigt sein, dass man die schwierige zerstörungswütige Schwester einfach dämonisiert oder so, auch wenn es vielleicht erst mal ganz verlockend und gar logisch für einem wäre. Das heißt wiederum auch nicht, dass man solchen Personen alles durchgehen lassen darf oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben