Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Oma ist gestorben und ihr Sohn macht ihr Haus kaputt, kann man da wirklich nichs machen?

Übrigens das Haus hat niemanden geerbt es gehört allen von meiner Omas Kindern

Das geht so in der BRD nicht.

Entweder nimmt man das Erbe an oder schlägt aus.

Das sagte ich doch.

Das Haus hat nicht "niemand" sondern die Kinder in einer Erbengemeinschaft geerbt
Generell halten meine Onkel und Tante immer zusammen, ich denke nicht das Sie ihn auf der Straße schicken, obwohl ich finde das er es verdient hat, egal was in der Kindheit war , wenn man sich nicht entwickelt und die jungen in der Familie nur eine last ist ohne schlechtes Gewissen, der kann auch nicht guter Mensch sein, ich würde nicht erwarten das Neffen und Nichten mich mögen ( wenn ich welche hätte) und akzeptieren wenn ich ihr Erbe in der Zukunft demoliert.
Hier mischt sich so einiges.

Eure Vergangenheit, deine Erfahrungen in deinem Leben, die Verhältnisse unter den Geschwistern, die Art zu kommunizieren, der Tod der Oma...

Die Geschwister sollten sich an einen Tisch setzen.

Zum Haus:
Solange das Dach nicht undicht ist und der Onkel nicht mit roher Gewalt haust, dauert es eine Weile...
 
Einem Alkoholiker, der im Delirium das Haus demoliert ist überhaupt nicht zu helfen. Und wenn er nicht im Delirium ist, macht er eben nichts, wodurch alles am Ende dennoch verfällt, auch ohne Gewalt und Raserei.

Die übrigen 6 Geschwister könnten die Auszahlung ihres Erbteils verlangen, ganz unabhängig davon was sie von ihrem missratenem Bruder halten. Dann müsste das Haus verkauft werden, denn er hat dieses Geld ja nicht Aber das tun sie nicht. Andere Lösungen gibt's nicht.

SPDi, Arzt und Co helfen nur, wenn ein Wille zur Veränderung da ist. Wer sich zu Grunde richten will, kann das jederzeit tun, nichts hindert deinen Onkel daran. Zwang wird nur bei akuter Suizidalität ausgeübt, und nach 2 Tagen ist man dann aber auch wieder daheim.

Ich wäre an deiner Stelle dankbar, dass ich nicht in diesem Haus leben muss und auch keine Verantwortung dafür trage. Es gibt für sowas keine Lösung, ausser warten bis es vorbei ist. Oder Selbstjustiz. (Das herausklagen aus dem Haus bei Verkauf dauert auch endlos lange, verschlingt Geld und kostet endlos Energie)
 
Neffen und Nichten mich mögen ( wenn ich welche hätte) und akzeptieren wenn ich ihr Erbe in der Zukunft demoliert.
Also hast Du Angst um Dein Erbe eigentlich?

Das Haus geht durch sieben Leute und erben kannst Du in der Zukunft nur, was im Fall des Todes Deiner Mutter von dem Geld übrig ist.

Bis dahin vergeht wahrscheinlich noch sehr viel Zeit und bis dahin geht Dich das Ganze gar nichts an. Eine Erbe ist es erst, wenn die Leute tot sind, die Du beerbst.
 
Kann dir egal sein. Da bleibt für dich später auch kaum etwas übrig. Die Erben müssten verkaufen, was sie nicht tun. Ist nicht dein Kaffee.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben