Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine mutter will nicht wirklich auf uns hören!

V

ViennaAngel79

Gast
das kinder egal ob klein oder schon erwachsen, manchmal auf ihre eltern nicht hören wollen ist allen nur zu klar?!
aber das eltern (bei mir ist es die mutter) einfach nicht zuhört, wenn wir es doch wirklich gut meinen und uns sorgen machen, ist sehr ärgerlich und auch kraftraubend.

im meinen fall ist es ihre gesundheit, die so viele sorgen verursacht :(

mutter war nie die schlankeste (ich bin es ja auch nicht) aber sie hat so viele probleme
beim anziehen oder auch bei manchen bewegungen! gut sie ist 73 und da bauen viele ab,
nur sie lässt sich nicht einmal was von denn ärzten wirklich was sagen, dabei hat sie zucker, erhöhten blutdruck und nicht zu reden von ihren toiletten ausfällen (darauf möchte und muss ich nicht genauer eingehen oder?!)

worauf ich jetzt damit hinaus will ist, vielleicht haben einige auch erfahrungen oder rat,
wie/was wir da tun könnten?

(hoffe ihr versteht mein problem)

LG
 
M

MamaAnny

Gast
Du hast es eigentlich schon selbst gesagt.
Kinder wollen auch nicht immer hören.
Versetz dich mal in die Lage wieso ihr nicht hören wollt.


Davon ab ist deine Mutter ja auch alt genug um selbst Entscheidungen zu treffen.
Ich weiß das ist manchmal ziemlich schwer, aber das musst du wohl akzeptieren.

Mehr als immer wieder das selbe zu sagen (& es bitte dabei nicht übertreiben) kannst du nicht. :)
 
V

ViennaAngel79

Gast
Du hast es eigentlich schon selbst gesagt.
Kinder wollen auch nicht immer hören.
Versetz dich mal in die Lage wieso ihr nicht hören wollt.


Davon ab ist deine Mutter ja auch alt genug um selbst Entscheidungen zu treffen.
Ich weiß das ist manchmal ziemlich schwer, aber das musst du wohl akzeptieren.

Mehr als immer wieder das selbe zu sagen (& es bitte dabei nicht übertreiben) kannst du nicht. :)

ja stimmt schon, wir versuchen es auch immer wieder die themen in ruhe anzuschneiden!

es ist nur so das wir mit ihr zusammen wohnen und sie sehr unser leben bestimmt!
 
M

MamaAnny

Gast
Wenn ihr damit so rein gar nicht klar kommt, dann informiert euch doch mal inwieweit deine Mutter noch alleine ohne jegliche Hilfe leben kann.

Wenn ihr dieses Wissen habt, könnt ihr euch allesamt an einem Tisch zusammen setzen und über räumliche Trennung bequatschen.

Beispiele: Eigene Wohnung, betreutes Wohnen, Altersheim.

Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten.
 
V

ViennaAngel79

Gast
Wenn ihr damit so rein gar nicht klar kommt, dann informiert euch doch mal inwieweit deine Mutter noch alleine ohne jegliche Hilfe leben kann.

Wenn ihr dieses Wissen habt, könnt ihr euch allesamt an einem Tisch zusammen setzen und über räumliche Trennung bequatschen.

Beispiele: Eigene Wohnung, betreutes Wohnen, Altersheim.

Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten.
ja wir und auch meine mutter möchte in ein quasi altersheim aber erst 2016 und das wird einfach nicht möglich sein, denn sie baut und baut immer mehr ab :( warum sie erst in 2 jahren dahin will, sie möchte ihre versicherung voll ausbezahlt bekommen! die nehmen im heim ihr ganzes geld weg (bekommt da natürlich dafür alle möglichen leistungen)
und so genantes taschengeld bekommt sie auch.
 
M

MamaAnny

Gast
Wie wäre es mit einem Pflegedienst und einer eigenen Wohnung so lange ?

Denn wenn ihr es nicht mehr könnt, muss deine Mutter so leid es mir auch tut akzeptieren & einen Kompromiss eingehen.
 
V

ViennaAngel79

Gast
Wie wäre es mit einem Pflegedienst und einer eigenen Wohnung so lange ?

Denn wenn ihr es nicht mehr könnt, muss deine Mutter so leid es mir auch tut akzeptieren & einen Kompromiss eingehen.
wenn es so einfach wäre :( sie ist soooo stur zum verzweifeln echt :mad:

ich danke für die tollen antworten und fürs verständnis :blume:

wir werden es natürlich weiter versuchen und wenn es zu härteren maßnahmen kommen muss!

ich melde mich mit einen bericht wie es dann weiter geht.

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben