Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter will mich enterben

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich bin gerade komplett fassungslos.
Meine Schwiegermutter hat mich eben angeschrieben.
Meine Mutter hat über WhatsApp vor paar tagen angeschrieben.
Vorher haben die nie miteinander geschrieben oder telefoniert und dann schreibt meine mutter meine Schwiegermutter an.
Der Grund sie will mich enterben weil ich mich ja nie melde und kein Interesse an ihr habe.
Unsere Tochter soll haupterbin werden.
Abgesehen davon das sie sowieso kein geld hat was man erben kann finde ich ihr verhalten unverschämt.

Erstens schreibe ich ihr ich habe ihr letztens geschrieben wann ich im sommer urlaub habe und ob sie zeit hat.
Vorher kann sie angeblich nicht.
Dann habe ich ihr letztens geschrieben wo ich gestreikt habe.
Und gestern und heute morgen nachdem schwimmen mit unsere Tochter.
Und kein wort von ihr.
Da schreib ich mit ihr und sie macht hinter meinen Rücken sowas.
Schon alleine deswegen weil meine Schwiegermutter auch gesagt hat das es ihr nichts angeht.
Sie hat uns die Screenshots geschickt vom verlauf geschickt ich habe dabei wirklich geheult.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Klingt für mich danach, als würde deine Mutter dieses "Erbe" als psychologisches Druckmittel einsetzen, um eine Reaktion zu provozieren.
Jepp hat sie letztes Jahr schon mal versucht kurz vor Weihnachten hatten wir einen heftigen streit gehabt.
Ende des liedes war das ich sie blockiert habe.
Und dann wollte sie mich mit 10000€ locken das sie sowieso nicht hat.
Vor drei Monaten hatten wir wieder einen Streit gehabt wo ich sie wieder überall geblockt habe.
Kurz vorher sagte sie mir das sie die 10000 unsere Tochter geben würde und den sparvertrag den sie für sie abgeschlossen hätte würde sie verlängern bis unsere Tochter 21 ist damit wir unsere Tochter nicht das geld wegnehmen.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Klingt für mich danach, als würde deine Mutter dieses "Erbe" als psychologisches Druckmittel einsetzen, um eine Reaktion zu provozieren.
Genau das hat meine Mutter auch mal versucht - kurz bevor ich den Kontakt letztes Jahr für ein halbes Jahr abgebrochen habe.
Ich hatte gefragt ob sie wirklich glaubt, dass ich mich weiter vor ihr erniedrige, dass ich mit 32 Jahren tu was sie sagt und mich noch beleidigen und gaslighten lasse, und dass sie nichts hat, mit dem sie mich umstimmen könne.

Da schrie sie "200.000 Euro sind nichts für dich?" (Sollte ich nicht enterbt werden kann ich damit rechnen gemeinsam mit meinem Bruder das Reihenhaus zu erben zu 50%).

Es war mir egal. Mit einer Enterbung würden solche Leute ja nur ihre eigene Niedertracht beweisen.
Auch aktuell hab ich keinen Kontakt mit denen.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
PS: Wenn man die Geschichte seiner Tante und sogar der Vermieterin bei einem Treffen erzählt, und beide zustimmen, dass man sich nicht durch Geldmittel erpressen lassen sollte, dann weiß man, dass man moralisch im Recht ist - und die Mutter nichts weiter als ein verzweifelter Wicht.. 😏
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Also ich sehe da keinen Erpressungsversuch bzw Druck seitens der Mutter, sonst hätte die Mutter dir das doch direkt mitgeteilt statt es hinter deinem Rücken der Schwiemu zu sagen, oder?
Hätte die Schwiemu sich nicht berufen gefühlt dir die Screenshots zu schicken, hättest du nie was davon erfahren.
Das ist alles subjektiv aber ich sehe da auf jeden Fall einen Erpressungsversuch. Mindestens aber eine passive Aggression die nur darauf abzielt maximale Verwirrung, Traurigkeit und Unmut bei der Tochter/beim Sohn zu stiften (was die Schwiergermutter mit der Enterbung zu tun hat bzw was sie das konkret angeht, muss man mir erst noch dezidiert erklären).

Man stelle sich vor, die SchwieMu sagt nicht Bescheid. Das Kind fällt nach dem Tod der Mutter aus allen Wolken. Das ist doch das finale, maximale F u c k Y o u from beyond the grave.

Was anderes kann mir da keiner erzählen. Sowas passiert nicht aus Versehen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Einen Pflichtteil bekommst du, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Im übrigen glaube ich, dass du ganz gut ohne die Geldmittel deiner Mutter leben kannst. Sie versucht dich mit allen Mitteln zu erpressen.
Blockieren, Kontakt einschlafen lassen. Wenn Schwiemu was sagt, dann sage es interessiert dich nicht.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Geh sie einfach öfters mal besuchen und gut ist. Ich würde mich mit irgendwelchen Chatverlaufen und Co. gar nicht beschäftigen. Mit der anderen Frau scheint auch nicht viel los zu sein, daß sie mit Deiner Mutter chattet. Die scheinen beide einen an der Waffel zu haben. Ich würde das Thema nirgendwo mehr anreißen, weder bei Mutter noch sonstwo. Entweder erbst Du nachher Deinen Pflichtteil oder normal. Ist doch eh egal.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Geh sie einfach öfters mal besuchen und gut ist. Ich würde mich mit irgendwelchen Chatverlaufen und Co. gar nicht beschäftigen. Mit der anderen Frau scheint auch nicht viel los zu sein, daß sie mit Deiner Mutter chattet. Die scheinen beide einen an der Waffel zu haben. Ich würde das Thema nirgendwo mehr anreißen, weder bei Mutter noch sonstwo. Entweder erbst Du nachher Deinen Pflichtteil oder normal. Ist doch eh egal.
Ich würde sie öfters besuchen aber meine mutter hat nie zeit.
Entweder arbeitet sie angeblich oder ist krankgeschrieben.
Wenn ich sie anrufe geht sie nicht dran und wenn ich sie anschreibe kann es passieren das sie sich überhaupt nicht meldet oder erst wochen später.
Und dieses Desinteresse kommt von ihr und ist seit über 10 Jahren so.
Mit meinen tanten macht sie es auch so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben