Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter ruiniert mein Leben.

Elysia

Neues Mitglied
Jede meiner Entscheidungen werden solange kritisiert bis ich selbst unsicher darüber bin. Sie zwingt mich dazu in Situationen zurück zu kehren in denen ich mich total unwohl gefühlt habe. Hab ich Probleme mit Kollegen oder dergleichen heißt es immer nur wieder, dass ich auch meine, dass jeder gegen mich ist.
Nun bin ich soweit dass ich sogar Angst hab mit Chefleuten oder dergleichen zu sprechen. Nach Urlaub oder so zu fragen. Ich will ihr keine Entscheidungen mehr mitteilen weil sie mich kleinreden wird.
Es ruiniert mich innerlich. Angst hat mich so stark im Griff. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Diese psychischen Übergriffe machen mich fertig.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich hab zum Beispiel entschlossen eine zweite Ausbildung zu machen da ich in meinen ersten Beruf nicht mehr zurückkehren kann. Voller Stolz hab ich ihr davon erzählt und sie hat gesprochen und mich angesehen als würde ich nicht ganz richtig ticken
Wenn Du weißt wie sie reagiert - warum erzählst Du ihr dann noch solche Dinge?

Wohnst Du noch zuhause bei Deiner Mutter?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Du wirst dich daran gewöhnen müssen, das deine Mutter nicht mehr die Person ist die sie war und du jetzt eben nicht mehr alles mit ihr teilen kannst.
Menschen verändern sich durch Krankheiten, persönliche Erfahrungen, Enttäuschungen etc. und glauben sie müssten anderen ungebeten ihre Ratschläge aufdrängen.

Lass dich nicht so von ihrer Laune und ihrer Meinung beeinflußen.
Wenn sie nur überall etwas zu meckern und auszusetzen hat, dann würde ich ihr einfach nichts mehr erzählen.
 

allyxchico

Neues Mitglied
Ich habe mich mit meiner Mutter nie gut verstanden bis sie dann frühzeitig gestorben ist. Ich kenne dein Problem selber nur zu gut. Das einzige was hilft ist sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen und Tacheles zu reden. Wenn das nichts bringt darfst du ihr einfach nichts mehr erzählen.
 

cucaracha

Urgestein
Es ist gut, wenn du nun eine zweite Ausbildung machst bei welcher du dich wohler fühlst.

Das ist für dein gesamtes Leben sehr wichtig.

Distanziere dich von deiner Mutter und erzähle ihr nur möglichst wenig.

Lass dich von ihr nicht beeinflussen.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Weil meine Mutter lange wie meine beste Freundin war. Diese Reaktionen haben erst seit meinem Auszug so stark zugenommen.
Und genau das ist der Fehler.

Eine beste Freundin kann eine Mitschülerin, eine Kollegin, Partybusenfreundin usw sein. Aber wenn Mutter und Tochter beste Freunde sind, dann ist es eine ungesunde Symbiose.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben