Anzeige(1)

Meine Mutter nervt mich

K

Krokus999999999

Gast
Hallo,

meine Mutter nervt mich.. manchmal mehr und manchmal weniger. Leider kann ich nciht mal genau sagen warum. :(

Heute hab ich zB wieder zum Essen eingeladen. Wie immer kam sie zu früh und stellte sich dann zu mir in meine enge Küche.. ich habe es ihr schon zig mal gesagt dass ich das nicht mag, weil ich dann beim kochen immer um sie herumlaufen muss und sie manchmal plott im Weg steht.

Da fings dann bei mir schon an.. grrrrrrrrrrrrrr

Dann kruschelte sie im Regal rum, das mag ich auch nicht.. ich mags einfach nicht.. und sie mochte es früher auch nicht, wenn wir Kinder das taten.

Dann kam noch eine Bemerkung über meine viele Tüten die ich habe.. warum ich den so viele hätte?

Ich weiß, alles kein Grund an die decke zu gehen, aber mich nervt das einfach nur.

Als ich sie zum essen einlud, freute ich mich auf sie.. aber als sie dann wieder mit in der engen Küche stand, hat irgednwas in mir getriggert.

Ich finde diesen Zustand furchtbar.. und sie sicherlich auch, weil sie gar nciht weiss, was mich nervt.. weiss ich ja selbst nicht^^

Ich denke, dass ich irgendwas tief in mir drinnen mit mir rumtrage.. was sie betrifft.. etwas das mich blockiert und mich dann triggert.
Ich kann auch garnicht sagen, wann das anfing..

Aber ich weiß, das mir zB auf den Keks geht, wenn ich etwas erzähle und sie mir jedes mal ins Wort fällt oder sich ganz leicht ablenken lässt.. und ich dann das Gefühl habe nie mit meinem Gespräch zum ende zu kommen. Oder wenn es um meine Geschwister geht, findet sie grundsätzlich einen Grund für deren benehmen und deckelt das immer. Ich fühle mich unverstanden und könnte dnn an die Decke gehn.

Ich wünsche mir einen guten Umgang mit ihr, aber ich schaffe es einfach nicht.. ich bin sehr froh darüber, dass sie noch da ist.. und auch in meiner Nähe wohnt, so kann ich doch dann auch mal die 12 KM zu ihr fahren und sie besuchen.

Manchmal ist es auch ganz easy.. ich weiß nicht, wodurch sich dann dieser Ärger breit macht..
wir haben auch viele gute Zeiten zusammen.. in denen wir lachen und spaß haben. Aber in letzter Zeit bin ich voll bizzi..

Mir tut das sehr leid.. und ich möchte es auflösen, nur weiß ich nicht wie.. und leider auch nicht, warum ich so reagiere..
Sie ist ein sehr lieber Mensch.. immer für andere da..

Da ich mich versucht ahbe mit der Thematik auseinander zu setzen, ist mir aufgefallen, dass ich mich als Kind oft nicht für voll genommen gefühlt habe. so zB ärgerte mich mein Bruder in dem er mich unterm Tisch trat.. als ich dies meiner Mutter, die mit im Raum war sagte.. fragte sie meinen Bruder ob das stimme.. natürlich verneinte er es.. und so wars dann auch gegessen..

Ich habe mehrmals mit meiner Mutter über meine Kindheit gesprochen.. und ihr auch mittlerweile Dinge anvertraut, die ich damals für mich behielt..

Manchmal habe ich das Gefühl dass sie mich nicht verstehen will.. und dann nimmt sie meine Geschwister in Schutz.. und ich habe das Gefühl.. gegen eine Glaswand zu laufen.. durch die ich nciht mal sagen kann, was mir auf der Seele brennt.., weil sie sich so leicht ablenken lässt.. da braucht nur ein Vögelchen auf dem Balkon sein und schwupps ist das Thema nebensächlich.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich keine Nähe zu ihr möchte.. manchmal nehme ich sie mal in den Arm.. weiß auch, dass sie das braucht.. aber manchmal kann ich es auch nicht haben.. und erst recht nicht in meiner engen Küche.. da will ich einfach Platz haben.. da mag ich übrigens keinen.. aber bei ihr ist es besonders schlimm..

Wenn ich mich tagsüber über sie geärgert habe und das meinem Mann erzähle.. habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht richtig finde.. aber ich denke, ich würde sonst platzen..

Danke fürs lesen
Krokus
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Meine Mutter, meine Schwester und ich Familie 58
G Meine mutter hasst und verabscheut mich Familie 14
Z Meine Mutter ist eine Alkoholikerin Familie 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben