Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter macht mir psychischen Druck

G

Gelöscht 54649

Gast
1x pro Woche Fitnessstudio und ab und alle paar Wochen (6 oder 8 oder so) mal am Wochenende einen Abend bis 11 oder 12 weg... dann könntest Du bestimmt noch ab und zu problemlos einen Friseurbesuch ohne Kind an den Geduldsfaden Deiner Mutter hängen.

Und allein das jedes 2. Wochenende mit auswärtiger Übernachtung auf die Rolle gehen und das anderthalbjährige Kind quasi das Wochenende bei Oma parken - würde mir an Stelle Deiner Mutter auf so vielen Ebenen querhängen, dass ich da nur noch zu wenigen weiteren Gefallen bereit wäre.
Und Du willst jedes Wochenende los!

Und ich hoffe SEHR für Dich, dass Du die Idee mit dem "Oma hat kein Interesse am Kind, weil sie es nicht immer babysitten will, wenn es mir gefällt" noch nie Deiner Mutter gegenüber geäußert hast.
Das ist nämlich eine bodenlose Unverschämtheit! Total unreif und kackdreist!

Und ja, ich habe ein Kind. Und mein Kind ist eines, das von Tag eins bis heute viel, viel mehr Aufmerksamkeit als die meisten Kinder braucht/e.
Ich verstehe sehr, sehr gut, dass Du Dich über Zeit für Dich freust... oder zumindest solltest Du Dich freuen.
Es ist nicht leicht.
Aber Du tust Deiner Mutter wirklich unrecht und versteigst Dich in ein Anspruchsdenken, das zum ganz großen Riss zwischen Euch führen könnte.

Du bist nicht nur noch Mutter... Du bist aber auch nicht mehr kinderlos.
Und Deine Mutter hat sicher auch gehofft, dass Du eine glückliche Familie hast und sie einfach Oma sein kann und nicht nur bedarfsmäßiger Babyparkplatz.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben