Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Ma sagt ich habe die falschen Freund:innen

Ich hatte gerade eben Streit mit meiner Mutter!😮
Sie meinte ich suche mir immer die falschen Freundinnen und dass ich so nie weiterkommen würde im Leben!!!
Der Grund war eigentlich dass ich eine neue Freundin habe die neu an der Schule ist.
Also sie hat eigentlich mich angesprochen weil sie hier noch niemand kennt.
Und sie war heute bei uns zu Besuch, ich hatte sie eingeladen.
Sie findet halt auch nicht so leicht Anschluss weil sie eine Autoimmune Erkrankung hat (EDS) und dadurch halt auch Einschränkungen.😳

So und nun meinte meine Mutter dass ich mich immer nach unten orientiere und nur mit Leuten befreundet sind die weniger können oder weniger gut aussehen als ich und so würde ich nie weiter kommen!😳
Das macht mich zornig weil ich mit Menschen befreundet sein möchte die ich mag und nicht die besonders gut oder cool sind nur damit ich auch dazugehöre!!

Was ist da eure Meinung?
Sie meint ich ziehe immer die „speziellen Fälle“ an!!😒
Großes Kompliment an dich! Deine Mutter ist es, die falsch tickt! Dich interessieren Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, weil sie eine Behinderung haben, oder unvorteilhaft aussehen und daher wenig Chancen haben, einen Partner, oder Freund/Freundin zu finden. Deine Mutter sollte sich glücklich schätzen, so eine charakterstarke Tochter zu haben.
 
@dani2010
Du bist eine taffe, coole junge Frau. Du bist das beste Beispiel dafür, dass man auf den Charakter wert legen sollte und nicht auf das oberflächlich künstlich hergestellte äußere Aussehen.
Bleib wie du bist und mach dir klar, dass du irgendwann von zu Hause ausziehst und dann selbst entscheiden kannst wieviel Kontakt du noch zu deiner oberflächlich denkenden Mutter haben willst.
Bis dahin irgnoriere entweder das "dumme Gelaber" deiner Mutter, oder teile ihr einfach mal klipp und klar mit, dass du keinen Bock auf oberflächliche und dumme Menschen hast.
 
Was ist da eure Meinung?
Sie meint ich ziehe immer die „speziellen Fälle“ an!!😒
Ich finde das schrecklich. Das würde meine Familie niemals sagen oder erwarten. Vielleicht sind nicht die Menschen, für die man sich nach "unten orientiert" das Problem, sondern das, was meint oben zu sitzen. Mach dir ein eigenes Bild von der Person, und wenn sie für dich in Ordnung ist, und zu dir passt, und dir der Umgang mit dieser Person nicht schadet, dann spricht da überhaupt nichts dagegen.

Das macht mich zornig weil ich mit Menschen befreundet sein möchte die ich mag und nicht die besonders gut oder cool sind nur damit ich auch dazugehöre!!
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. So sollte es sein.
 
Leider kenne ich ähnlches Verhalten durchaus!
Eine solche Aussage hätte auch von meinem Vater sein können!

Schlichtweg Asozial!

Ich hatte (ob bewusst oder unbewusst) dann exakt den Freundeskreis den meine Eltern NICHT mochten!
Soweit muss es aber gar nicht kommen, suche dir einfach Freunde mit denen du dich wohl fühlst und die zu deiner Persönlichkeit passen!

Ich bin indirekt mit dem Thema konfrontiert da meine Tochter auch offensichtliche Einschränkungen hat und ihre Freundschaften wurden/ werden auch öfter von Eltern kritisch wahrgenommen!
Sehr oft stellt man aber fest dass gerade Menschen mit Handikap sehr emphatisch sind und wertvolle Freundschaften entstehen!

Genau das wünsche ich mir für euch in diesem Fall!
Berichte doch mal wie sich die Dinge entwickeln!
 
Bis dahin irgnoriere entweder das "dumme Gelaber" deiner Mutter, oder teile ihr einfach mal klipp und klar mit, dass du keinen Bock auf oberflächliche und dumme Menschen hast.
Ja ich denke mir mein Teil. Ich werde es aber nicht so aussprechen, muss schließlich mit ihr zusammen leben.😌
Vielleicht sind nicht die Menschen, für die man sich nach "unten orientiert" das Problem, sondern das, was meint oben zu sitzen. Mach dir ein eigenes Bild von der Person, und wenn sie für dich in Ordnung ist, und zu dir passt, und dir der Umgang mit dieser Person nicht schadet, dann spricht da überhaupt nichts dagegen.
Da hast du wohl recht aber leider werden die halt so denken das wohl nie kapieren.

Aber ich bin froh denn sie ist eine wirklich liebe Person und auch meine beiden anderen Freundinnen verstehen sich gut mit ihr!
Sie kann halt nicht immer dabei sein weil ihr durch die Krankheit auch manchmal alles zu viel wird oder sie zu Behandlungen muss.
Aber wir verbringen schon gerne Zeit zusammen!😊
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben