Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Haustiere

Sarah-Sophie

Mitglied
Ich liebe Tiere über alles.

Ich hatte schon Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten und Vögel.
Momentan teile ich meine kleine Wohnung mit 3 Mäusebuben.

Diese Tiere möchte ich auch noch haben: Fauchschaben, Echsen, Frösche/Kröten, kleine Hunde.

Falls jemand seine Erfahrungen teilen möchte und Tipps hat, würde ich über Nachrichten freuen.
 

Salome64

Aktives Mitglied
Same here! Ich mag Tiere mehr als die meisten Menschen.

Zur Zeit teile ich mein Leben mit zwei Kaninchen und zwei Hunden. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich auch noch Meerschweinchen und Ratten, davor auch noch Hamster und Degus.
Die Nager,allen voran Ratten - die ich über 20 Jahre lang hielt -, , haben es mir am meisten angetan 🥰 und ich hoffe, auch nochmal welche zu haben.
 
R

Realist1

Gast
Ich mag Haustiere, wenn man auch die Möglichkeit hat, sie tiergerecht zu halten.
Stelle häufiger fest, dass übermäßig Haustiere gehalten werden, um irgendetwas zu kompensieren. Dies kann dann dazu führen, dass die eigene Haustierhaltung einer Zoohandlung gleicht. Das finde ich nicht begrüßenswert.
 

Salome64

Aktives Mitglied
Ich mag Haustiere, wenn man auch die Möglichkeit hat, sie tiergerecht zu halten.
Stelle häufiger fest, dass übermäßig Haustiere gehalten werden, um irgendetwas zu kompensieren. Dies kann dann dazu führen, dass die eigene Haustierhaltung einer Zoohandlung gleicht. Das finde ich nicht begrüßenswert.
Wer Tiere liebt, holt sich sowieso keine aus der Zoohandlung. Der Handel mit Lebewesen gehört endlich mal verboten.
 
S

Schabowski

Gast
Diese Tiere möchte ich auch noch haben: Fauchschaben, Echsen, Frösche/Kröten, kleine Hunde.
Vorsicht mit Fauchschaben! Die Tierchen sind zwar interessant und pflegeleicht in der Haltung, aber leider sind sie auch Meister im Ausbrechen. Vermehren können sie sich zwar nur in ihrem Terrarium, aber eine Menge Ärger kann man sich trotzdem einhandeln, wenn so ein stattliches Großinsekt dann irgendwo unvermittelt auftaucht und Angst und Schrecken verbreitet. Schließlich gelten Schaben für die meisten Menschen leider durch die Bank als Ungeziefer, und nur die wenigsten wissen, dass Fauchschaben völlig harmlose und unschädliche Tiere sind.
(Mein Tipp: Totenkopfschaben der Art Blaberus craniifer sind eine gute Alternative. Diese können nicht an Glaswänden heraufklettern und bleiben brav in ihrem Terrarium, sind aber genauso interessant und leicht zu halten wie Fauchschaben. Ich pflege sie schon seit über 20 Jahren - und es gab nie Probleme.)
 
D

Distel

Gast
Wer Tiere liebt, holt sich sowieso keine aus der Zoohandlung. Der Handel mit Lebewesen gehört endlich mal verboten.
Sehe ich nicht ganz so streng. Natürlich wäre ein Sachkundenachweis für viele Tiere anzustreben. Aber Zierfische u.ä bekommt man nun einmal nur in Zoogeschäften, die sich aber an die Tierschutzrichtlinien halten müssen und üblicherweise regelmäßig kontrolliert werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben