Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Gedanken sind total wirr (Angst, Suizid, Freude,...)

skumkitty

Neues Mitglied
Zur Vorgeschichte, ich hatte vor 2 Jahren Depressionen und war auch in einer Klinik.
Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich Prüfungsangst, Leistungsdruck und Sozialphobie hatte.
Seit ca einem Jahr habe ich keine Probleme mehr damit gehabt, aber seit einer Woche geht es mir sehr sehr schlecht.
Der Auslöser dafür ist eine unberechtigt schlechte Mitarbeitsnote (Bei der Selbsteinschätzung lag ich bei der Note 1, meine Lehrerin gab mir aber eine 4)
Mich hat das so aus der Bahn geworfen, weil ich ja meine Sozialphobie hinter mir gelassen habe (wozu auch gehört hat, dass ich im Unterricht nicht mit arbeiten konnte) und alles gegeben habe um mir zu zeigen, dass ich dieses alte-Ich nicht mehr bin und das ist das Resultat? Eine 4? Obwohl ich die ganze Zeit mitmache, qualitative Beiträge liefere und dann soll ich mir anhören ich wäre zu still und würde mich nie melden?!
Naja, ich dachte die Lage entspannt sich schon wieder, wenn ich eine Nacht darüber schlafe. Aber mittlerweile ist das eine Woche her und mir geht es jeden Tag schlechter.
Ich hätte nie gedacht, dass es mir nochmal so schlecht gehen würde, dass ich Suizidgedanken habe und mich wieder ritzen will, aber ja so ist es jetzt.
Ich habe solche Panik und Angst, aber im nächsten Moment denke ich mir, ach ist doch alles nicht so schlimm, ich liebe mein Leben.
Das kostet mich alles so viel Kraft.
Im Unterricht weine ich den ganzen Tag, aber sehr leise, es bekommt fast niemand mit.
Die Lehrer schon, aber noch nie hat mich jemand darauf angesprochen oder versucht mir zu helfen, ich gebe zu ich wünschte es würde ein Lehrer mal mich darauf ansprechen, damit ich mir den ganzen Frust von der Seele reden kann.
Meine Gedanken sind einfach so wirr, ich kann gar nichts ordnen, ich sehe alles im Tunnelblick.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

warum hast du nicht das Vieraugengespräch
mit deiner Lehrerin geführt?

Du hättest ihr in aller Ruhe mitteilen
können, dass du dich von der Benotung
anders einschätzen würdest.

Ich denke ihr hättet bestimmt ein
klärendes Gespräch geführt.

Du wärst sicherlich mit einem großem
Teil an Selbstbewusstsein aus dieser
Unterhaltung gekommen.

Statt dessen, verzweifelt du jetzt.

Suche einfach nachträglich noch einmal
das Gespräch mit deiner Lehrerin.
Du wirst sehen, anschliessend wirst
du dich sehr gut fühlen. Habe einfach Mut.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nachricht an meine Gedanken Ich 1
M Möchte meine Gedanken loswerden Ich 2
IngeVergi Ist es komisch, wenn ich lange um meine Katze trauere? Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben