Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin wird von ihrem Vater missbraucht

Paul385

Neues Mitglied
Gestern Abend schrieb mir meine Freundin (15) noch, dass sie mir was beichten möchte aber es lieber persönlich besprechen will. Ich war aber so neugierig dass ich sie nach langem hin und her dazu brachte mir es auf der Stelle zu sagen (am Telefon). Da es schon mitten in der Nacht war bin ich einfach eingeschlafen und als ich heute aufgewacht bin bekam ich sehr viele und lange texte von ihr. Um es kurz zu halten: Meine Freundin wird seit dem sie 12 Jahre ist von ihrem Vater sexuell missbraucht. Sie schrieb mir dass er sie fingerte und geleckt hat und sie sich zu tiefst schämt, ekelt und "ihr Leben deswegen hasst". Sie nimmt Anti-Depressiva und hat einen Therapeuten. Ihm hat sie das jedoch nicht erzählt, sie redet mit ihm nur selten (beispielsweise wenn wir uns sreiten oder ähnliches). Die Polizei will sie nicht kontaktieren, da ihr Bruder erst 10 Jahre alt ist und es für ihn sicher schlimm wäre wenn sowas rauskommt, da man besonders am Anfang der Pubertät einen Vater braucht. Ich weiß absolut nicht was ich tun soll. Das Handy meiner Freundin ist aus und mit meinen Eltern kann ich über sowas einfach nicht reden. Außerdem bin ich noch zu jung um großartig was zu machen. Ich bin 16 Jahre alt und sie ist 15. Hat jemand vielleicht Ratschläge? Wir sind schon ein halbes Jahr zusammen und ihr Vater war immer sehr nett zu mir und hatte einen guten Humor. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er so etwas abscheuliches getan hat oder sogar immer noch tut. Was soll ich nur tun?
 

Ici_Valmy

Mitglied
Frag den ("immer sehr netten") Vater Deiner Freundin.
Er ist schließlich erwachsen und erziehungsberechtigt, sollte also wissen,
"wie man einem mißhandeltem Kind hilft"
.

Wenn die Vorwürfe wahr sind, fühlt er sich ertappt - wird also sofort damit aufhören.

Wenn die Vorwürfe nicht stimmen, wird er Dir raten, mit der Betroffenen Kontakt zu halten...


Du bist durchaus nicht zu jung, um zu handeln. Du hast nur die falschen Vorbilder!


Der Altersunterschied zwischen Deiner Freundin und ihrem Bruder spricht meiner Erfahrung nach
nicht für eine narzisstische Störung, bei der sich die Betreffenden mit zunehmend wilderen
sex & crime- Geschichten interessant machen.
(Sie war 5, also schon eine gefestigte Persönlichkeit als er geboren wurde.)

Und dass die Übergriffe erst mit 12 begonnen haben sollen, nicht mit 9 oder 10,
ist auch bemerkenswert:
Mit 9 hatte sie schon sexuelle Gefühle (Phantasien), war aber für einen
psychisch fast gesunden Mann sexuell noch uninteressant.


@ Harle
Vertrauenslehrer, Wildwasser, Polizei, Jugendamt...
... können die Hölle sein, in ihrer Ignoranz ebenso wie in ihrem Aktionismus.
Wieviele Personen kennst Du, denen wirklich geholfen wurde?


Aber sicher braucht niemand miese Väter "besonders am Anfang der Pubertät".
Das sind Spruchweisheiten von Müttern, die sich nicht von ihren gutaussehenden
Machos trennen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harle

Aktives Mitglied
Konfrontier bloß nicht selber den Vater.

Das ist nicht deine Aufgabe.

Das machen Profis.

Bei den angegeben Stellen wird dir geholfen, aber vor allem deiner Freundin und ihrem Bruder, die mit einem Monster zusammen leben müssen.
 
D

Deliverance

Gast
Konfrontier bloß nicht selber den Vater.

Das ist nicht deine Aufgabe.

Das machen Profis.

Bei den angegeben Stellen wird dir geholfen, aber vor allem deiner Freundin und ihrem Bruder, die mit einem Monster zusammen leben müssen.
Das sehe ich genauso ....das kann für deine Freundin ganz miese Folgen haben, immerhin ist sie ihm hilflos ausgeliefert.
Meistens setzen Täter ihre Opfer gezielt unter Druck, damit diese nichts sagen und um sich selbst zu rechtfertigen, damit das Opfer die Schuld bei sich sucht!

Und vielleicht ist das auch nur die Spitze des Eisberges - vielleicht hat sie erstmal nur ein bisschen erzählt, um zu testen, wie vertrauenswürdig du bist und ob du ihr glaubst.
Wenn du den Vater durch eine Konfrontation vorwarnst, kann es sein, dass er sie unter Druck setzt und dann passiert erst Recht nichts und er kann munter weiter machen (warum sollte er damit aufhören?)

Wenn du zur Polizei gehst, kann es sein, dass deine Freundin wütend auf dich wird und den Kontakt beendet.
Es kann leider auch sein, dass die Polizei ihr nicht helfen kann oder Wird, weil deine Freundin die Aussage verweigert oder sagt, dass war eine Lüge, nur Spaß, usw.

Aber es gibt gute und schlechte Geheimnisse im Leben. Später wirst du es sehr bereuen, wenn du nichts sagst.

Wenn du nicht zu deinen Eltern gehen kannst, sprich mal mit einem Lehrer deines Vertrauens, dann kann man gemeinsam zur Polizei gehen und das schildern....damit in erster Linie seiner Freundin geholfen werden kann!

Ob es zu einer Verurteilung kommt, ist bei Inzest fraglich, weil die Kinder & Jugendlichen aus Liebe oder Angst oft nicht aussagen wollen...auf der Arbeit mit Jugendlichen begegnen mir öfter solche Fälle und ich bin geschockt, dass für schlimme Menschen draussen frei herum laufen :(
Aber zumindest kann den Betroffenen geholfen werden!

@Icy: aus deinem restlichen Text werde ich nicht schlau.
Wenn der Vater einfach nur Bock auf Inzest hat oder Hebephil ist, spielen sexuelle Phantasien eines Kindes da keine Rolle.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Gestern Abend schrieb mir meine Freundin (15) noch, dass sie mir was beichten möchte aber es lieber persönlich besprechen will. Ich war aber so neugierig dass ich sie nach langem hin und her dazu brachte mir es auf der Stelle zu sagen (am Telefon). Da es schon mitten in der Nacht war bin ich einfach eingeschlafen und als ich heute aufgewacht bin bekam ich sehr viele und lange texte von ihr. Um es kurz zu halten: Meine Freundin wird seit dem sie 12 Jahre ist von ihrem Vater sexuell missbraucht. Sie schrieb mir dass er sie fingerte und geleckt hat und sie sich zu tiefst schämt, ekelt und "ihr Leben deswegen hasst". Sie nimmt Anti-Depressiva und hat einen Therapeuten. Ihm hat sie das jedoch nicht erzählt, sie redet mit ihm nur selten (beispielsweise wenn wir uns sreiten oder ähnliches). Die Polizei will sie nicht kontaktieren, da ihr Bruder erst 10 Jahre alt ist und es für ihn sicher schlimm wäre wenn sowas rauskommt, da man besonders am Anfang der Pubertät einen Vater braucht. Ich weiß absolut nicht was ich tun soll. Das Handy meiner Freundin ist aus und mit meinen Eltern kann ich über sowas einfach nicht reden. Außerdem bin ich noch zu jung um großartig was zu machen. Ich bin 16 Jahre alt und sie ist 15. Hat jemand vielleicht Ratschläge? Wir sind schon ein halbes Jahr zusammen und ihr Vater war immer sehr nett zu mir und hatte einen guten Humor. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er so etwas abscheuliches getan hat oder sogar immer noch tut. Was soll ich nur tun?
Ich hätte einige Frage an dich Paul385.
Wohnt deine Freundin weiter weg von dir oder in deiner unmittelbaren Nähe?
Wende dich an eine Erziehungs und Beratungsstelle, oder an die von Harle angeführten Links. Jugendberatung, Mädchenberatung sexueller Mißbrauch in deinem Bundesland, Frauenberauftragte. Kannst du heute überall anrufen.

Es sind zwei Dinge wichtig.
Einmal für dich die richtigen Ansprechpartner zu finden.
Und Ansprechpartner für deine Freundin, welche kompetent genug sind bzw. genügend Erfahrung mit solchen Situationen haben.

Wir sind schon ein halbes Jahr zusammen und ihr Vater war immer sehr nett zu mir und hatte einen guten Humor. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er so etwas Abscheuliches getan hat oder sogar immer noch tut. Was soll ich nur tun?
Tja, das ist das Paradoxe bei so einer Situation.
Wenn man es den Tätern ansehen würde, dann würde es bald keine solchen Täter geben, was ein wahrer Segen wäre.
Findest du deine Freundin nicht glaubwürdig. Jetzt vertraut sie sich dem einzigen Menschen an den sie wohl hat und der stellt sie in Frage. Naja irgendwie auch nachvollziehbar, denn so eine Anschuldigung muß man irgendwie hinterfragen, das bedeutet noch nicht daran zweifeln.

Aber sag mal, hat deine Freundin keine Mutti?


Liebe Grüße Pecky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben