Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin will ständig Kontakt

C

Captain_M

Gast
Seit Anfang August habe ich (m, 30) eine neue Freundin (23). Ich bin total in sie verknallt und echt gerne mit ihr zusammen, aber finde es etwas anstrengend, dass sie quasi rund um die Uhr mit mir Kontakt haben möchte.

Wir können uns nur am Wochenende sehen und ich verstehe, dass sie auch unter der Woche Kontakt sucht. Das möchte ich auch. Aber sie schreibt mir von morgens bis abends fast die ganze Zeit und will jeden Tag lange telefonieren. Das wird mir langsam zu viel. Wie kann ich ihr das beibringen, ohne sie zu verletzen? Sie ist mir wirklich wichtig, ich möchte ihr nicht weh tun.
 

Yara

Aktives Mitglied
Da bist du an eine Klammeräffin geraten.
Da kannst du nur versuchen ganz sachlich und liebevoll mit ihr darüber zu sprechen.
Nimm dir dabei Zeit versuche zu erkunden warum sie jede Minute bei dir sein will.
Denkt sie dass du sie verlassen könntest oder sie nicht liebst wenn sie nicht da ist, oder fehlt es ihr an Vertrauen dir gegenüber?
Auf alle Fälle versuche auf ihre Gefühle einzugehen und räume ihre negativen Gedanken aus der Welt,
Gib ihr Raum und Zeit, um darüber zu sprechen. Mach ihr allerdings auch klar, was du dir wünschst und dass du Zeit für dich brauchst. Das ist völlig normal und gesund. Auch wenn es nicht jedermanns Stärke ist, versuch, deine Gefühle in Worte zu fassen. Sag ihr ruhig, dass es dich beispielsweise traurig macht, wenn sie dir nicht vertraut.
 

Fioina7

Aktives Mitglied
Wenn ich das lese, scheint sie ein deutlich höheres Kontaktbedürfnis zu haben als du. Das ist mitunter ganz normal. Mach ihr klar, dass du sehr gerne mit ihr Zeit verbringst. Es dich aber gleichzeitig stresst 24/7 für sie erreichbar sein zu müssen. Ich denke sie will einfach Sicherheit, da wäre es vielleicht eine Idee jeden Tag zu einer fixen Uhrzeit ein bisschen über den Alltag zu reden (so 20 Minuten oder so). Dann könnte sie sich darauf verlassen und du wärst auch ein wenig stressfreier.
 
C

Captain_M

Gast
Meinee Freundin ist nicht unsicher. Für sie ist es normal, mit ihren wichtigsten Menschen fast rund um die Uhr in Kontakt zu sein. Sie telefoniert auch mit ihrer Mutter und ihren beiden besten Freundinnen jeden Tag mehrmals.

Ich bin es gewohnt, nur anzurufen, wenn es etwas Wichtiges zu besprechen gibt wie Datum, Ort und Uhrzeit für Verabredungen auszumachen. Mir fehlen gerade noch die richtigen Worte, um ihr das zu erklären.
 
G

Gelöscht 121189

Gast
Habe dasselbe Problem mit meiner neuen...sind nur wesentlich älter 😅
Sie ist auch direkt pissig wenn ich mich Mal ne Weile nicht melde, oder Zeit für mich haben will.
Sehen uns auch nur am WE, welches auch gut läuft, aber wehe ich geh Dingen nach die ich sonst tue und schreib nicht ununterbrochen...
Direkt auch wieder blödsinnige Sprüche im Status, als ob ich ihr sonst was getan hätte...
Naja, Mal sehen wie lange das noch hält.
Hab zwar gesagt, ich kämpf für meine Beziehung (generell betrachtet) aber sowas schwerwiegendes, schon zu Beginn...
Da steig ich lieber aus, bevor ich Mal wieder pures Drama bekomme 🙄
 

Ariana

Mitglied
Die Problematik heißt Liebessucht, allerdings ist es nur der Begriff. Mit Liebe hat es in Wirklichkeit nichts zu tun. Menschen, die an Liebessucht leiden, sind sehr gut darin ihren Partner zu manipulieren. Das sind Zuwendungsjunkies. Sie brauchen ununterbrochen Zuwendung von ihrem Partner.
Mit einem Gespräch ist dieses Problem nicht zu lösen. Dafür brauchen sie eine Therapie, allerdings fehlt ihnen dafür die Einsicht, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Sie sind fest davon überzeugt, dass nur so sieht die wahre Liebe aus.
Häufig können sie ihre Partner nicht verlassen, da es mit Selbstmord gedroht wird. Drama gehört da zum Alltag.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben