Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ist nicht sparsam und schon fast verschwenderisch

Meine Güte... es ist doch bloß mal der Besuch am Wochenende. Wie würde denn das aussehen, wenn ihr zusammenzöget? --- wird das denn milchmädchenmäßig jeden Tag aufgerechnet mit dem Wasserverbrauch, dem LM-Wegwerfverhalten usw...? Oder wie viele Brötchen vom teuren Bäcker gemampft werden?

Ich lebe auch von nem 450 Euro Job und ALG II - zahle davon noch Kreditschulden ab - und mir kann keiner erzählen, dass man davon nicht paar Eier, Klopapier usw. finanzieren könnte.
Was ist einem denn wichtiger? Der Geiz oder die Freundin?
 
Benutzungsordnung für Toiletten in Sachsen-Anhalt

Gesetz- und Verordnungsblatt für das Land Sachsen-Anhalt, 4.Jahrgang, Magdeburg, den 01.April 1993, Nr. 15 (BoA)

...
...
§ 8 Reinigung des Rektums
Der dafür vorgesehenen Einrichtung sind Reinigungsfähnchen (14x10cm, einlagig) in ausreichender Stückzahl, höchstens jedoch 5, zu entnehmen. Das Reinigungsfähnchen wird mit dem Daumen und Zeigefinger der rechten Hand erfasst und von hinten der Reinigungszone, das ist der Bereich zwischen den Gesäßbacken, zugeführt. Das Reinigungsfähnchen wird unmittelbar vor den äußeren Geschlechtsorganen fest an den Körper gedrückt und mit einer ziehenden Bewegung bis unmittelbar vor das Steißbein geführt. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis mindestens ein Blatt sauber erscheint, sofern dazu nicht die Verwendung von mehr als 5 Reinigungsfähnchen erforderlich ist. Im Bedarfsfall sind die Reinigungsfähnchen beidseitig !!! zu benutzen. Die benutzten Reinigungsfähnchen dürfen nicht mitgenommen werden, sondern sind ebenfalls in das Prozellanbecken zu entsorgen.
...
...

Google

Damit wir mal geklärt haben, was "viel" und "wenig" ist. 😀
 
Hallo gast,

wenn Deine Freundin bei Dir ist und sie duscht, dann versuche ihr einfach klar zu machen, dass es für sie sicherlich keine große Arbeit darstellt, das Wasser während des Einseifens, abzustellen. Wenn sie das nicht versteht, dann kann sie sich ja bei sich zuhause duschen.

Ansonsten kann sie sich die Extras ja selber kaufen, wenn sie schon darauf besteht.

Klar, mag Dein Beitrag "kleinlich" klingen-aber ich weiss, worum es Dir geht. Sparen beginnt im Kleinen-wobei die Sparsamkeit nicht im Geiz enden sollte.

Was den Verbrauch beim Klopapier angeht-gut, da kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Insgesamt würde ich ggf. -um dem Streit aus dem Weg zu gehen- generell die Kosten mit ihr teilen! Sie kann nicht davon ausgehen, dass Du in Deiner finanziellen Situation, ihre Extrawünsche mitfinanzierst. Immerhin musst Du Dich auch über Wasser halten können-und da gehts schon um jeden Cent-verstehe ich soweit schon.

Doch wie gesagt,
wenn Du Deine Freundin zum Essen einlädst, dann kannst Du nicht erwarten, dass sie das Essen dann auch noch mit Dir teilt. Wenn doch-dann lade sie künftig erst gar nicht mehr ein-dann hast auch dieses Problem vom Tisch.

Im Bezug auf das Wegwerfen von Lebensmitteln denke ich aber ähnlich. Es ist einfach verschwenderisch, wenn man Lebensmittel einfach so wegwirft. Wer dies tut, dem gehts in meinen Augen noch zu gut!

Im Kleinen fängt es an-
und im Großen wirkts sich s aus-wenn man nicht aufpasst.

Ob ein Mensch Geld hat-ist nicht von der Höhe seines Einkommens unbedingt abhängig, sondern davon, wie er sich sein Geld auch einteilt. Wer im Kleinen nicht Sparen kann-
kann es oft auch nicht im Großen. So gesehen-...wehret den Anfängen. Dennoch- ein paar Extras könnt ihr euch ja dennoch gönnen- die kann man sich ja dann woanderst auch wieder einsparen. Sonst habt ihr ja gar nix vom Leben-
wenn nur die Sparsamkeit im Vordergrund steht.
 
Ansonsten kann sie sich die Extras ja selber kaufen, wenn sie schon darauf besteht.
------------------

Sind 1 Ei und Clopapier solche extravaganten Extras?
 
Wer sich über die Umwelt Gedanken macht, sollte Recycling-Toilettenpapier benutzen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Nein, es ist kein recyceltes Toilettenpapier. 😀

Und 5-lagig muss es ja nun auch nicht unbedingt sein.

Wer unbedingt sparen möchte, nimmt die Tageszeitung ("Arschwisch" - gibt's kostenlos im Altpapiercontainer) - oder:
Jahrtausende lang wurde nach allem gegriffen, was gerade da war und halbwegs geeignet erschien: Laub, Stroh, Moos, Schafswolle, Maiskolben, Kokosschalen – die Griechen der Antike hatten sogar vor Steinen und Tonscherben keine Berührungsängste. In der islamischen Welt gilt ausschließlich Wasser und die linke Hand als Mittel der Wahl. Und im alten Rom nahm man – stets bedacht auf kulturellen Fortschritt – schon sehr früh einen Schwamm zur Hand, der, an einen Stiel gebunden, in einem Krug mit desinfizierendem Salzwasser steckte. Doch auch das hat sich nicht durchgesetzt.
Historie und Histörchen - Zur Hygiene des Allerwertesten - Test - Stiftung Warentest
 
😀tja manchmal bin ich halt versaut und man muss doch dem gast genau erklären wofür eine frau klo papier braucht....klar hätte ich da vielleicht nicht ins detail gehen sollen tut mir leid.....aber das muss finde ich mal gesagt werden. 😱
 
Mal zum Duschen... Das Einseifen wird ja wohl nicht ewig dauern. Hinzu kommt, dass ich vermute, dass das Bad beim TE nicht beheizt ist? Es gibt Bäder, die sind so kalt, da friert man sich buchstäblich den Hintern ab, wenn man nass, ohne laufendem Wasser, in ihnen steht. In solchen Räumen lasse ich beispielsweise auch das Wasser laufen während dem Einseifen - weil ich schlicht und einfach keine Lust habe mir das Duschen extrem unangenehm zu gestalten durch eine solche Frieraktion.

Ich finde das alles schon sehr kleinlich hier.
 
Mal zum Duschen... Das Einseifen wird ja wohl nicht ewig dauern. Hinzu kommt, dass ich vermute, dass das Bad beim TE nicht beheizt ist? Es gibt Bäder, die sind so kalt, da friert man sich buchstäblich den Hintern ab, wenn man nass, ohne laufendem Wasser, in ihnen steht. In solchen Räumen lasse ich beispielsweise auch das Wasser laufen während dem Einseifen - weil ich schlicht und einfach keine Lust habe mir das Duschen extrem unangenehm zu gestalten durch eine solche Frieraktion.

Ich finde das alles schon sehr kleinlich hier.

Bei uns z.B. muss man's auch laufen lassen, selbst wenn man die Heizung anlässt. 😉

Ich bin ja übrigens auch mit solchen Geizkrägen aufgewachsen, sprich meine Eltern. Die haben jedes Fitzelchen irgendwo berechnet/aufgerechnet/Vorhaltungen gemacht usw.
Dennoch bin ich keineswegs wie die heutzutage. Sparen ist okay, aber nicht krankhaft an elementaren Dingen.
Meine haben an allem gespart. Heizung, Duschen (gehen die 2x pro Woche)...
Die stellten mir im krassen Winter nachts die Heizung ab :mad: - was bei Nachtspeicher dann richtig bockt.
Sie fingen an, bei den Lebensmitteln rumzulabern, wie lange der PC an ist, dann auch mit Toilettenpapier, Watte, Reinigungssachen usw. 🙄

Ich finde so was nicht zum Aushalten.
 
Klar, mag Dein Beitrag "kleinlich" klingen-aber ich weiss, worum es Dir geht. Sparen beginnt im Kleinen-wobei die Sparsamkeit nicht im Geiz enden sollte.
.

Einer der ganz wenigen Beiträge (vielleicht sogar der Einzigste), der den TE ernst nimmt und nicht bis zum Gehtnichtmehr mit Spott überschüttet. Es ist doch die Frage: MUSS der TE so sparsam sein oder ist er wirklich geizig?
Ich würde zwar niemandem das Toilettenpapier vorrechnen, würde als Gast/Freundin aber auch mit der billigeren Nutella-Variante zufrieden sein, wenn ich weiß, dass der Gastgeber wenig Geld zur Verfügung hat. Oder einfach mal etwas mitbringen. Anmerkung für die Spötter: Es muss ja kein Toilettenpapier sein!
 
Na ja, aber es klang für mich auch nicht so, als ob die Freundin jeden Tag dort wäre.
Wenn ich nur mal den Wochenendbesuch hätte, würde ich mich da nicht so affig haben, und alles vorrechnen.

Was ich eher dann befremdlich fände wäre, wenn sie jeden Tag oder wöchentlich irgendwie Dinge verlangen würde, die wirklich über dem Budget des TEs liegen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben