Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ist nicht sparsam und schon fast verschwenderisch

Man sollte vornehmlich den Wert zwischenmenschlicher Beziehungen schätzen lernen. Wer diese an ein paar mehr Blättern Klopapier scheitern lässt, wirft das weg, was wirklich wichtig ist im Leben.
....

Weil es wichtig ist, gerne zu geben.

Dass Armut geizig macht würde ich auch anzweifeln.

Geiz.
Macht.
Arm.
 
Es fängt schon damit an, dass wenn meine Freundin am Wochenende bei mir ist, eine Rolle Klopapier leer ist (!!!) an zwei Tagen soviel kann man ja normal nicht verbrauchen, das ist echt verschwenderisch.

Die letzte Freundin von mir schafft an nem Wochenende 1 1/2 Rollen. Das ist auf ein ziemlichen Drang der Reinlichkeit zurück zu führen. Ob es nun Verschwendung ist oder nicht? Naja jeder hat seine Eigenheiten?

Dann lässt sie beim Duschen das Wasser laufen und seift sich dabei ein, das Wasser dreht man doch beim einseifen ab!

Naja sieh es wie du es sehen willst. Bei mir dauert es immer nen Moment bis ich die temperatur wiederhabe die ich brauche. Das heißt also Durchlauferhitzer aus, wieder an, Wasser läuft durch bis ich das habe was ich möchte. Sprich...stromverbrauch (sowas verbraucht ja beim "Starten" oft mehr Strom als beim laufenden Prozess)+ Wasserverbrauch im vergleich zu 2-4 Liter Wasser die zusätzlich verbraucht werden während man sich einseift.

Beim Frühstück isst sie kein Nutoka nur das teure Nutella welches ich extra kaufen musste letztens am Kiosk, und es müssen immer Brötchen vom Bäcker sein und kein Toastbrot!

Bei der mangelnden Kommunikation liegt es evtl. an der Art des Toastes? Vielleicht mag sie das einfach nicht?



Anderes Beispiel wir waren in einem Imbiss und ich habe Fritten bestellt mit einmal Ketchup, weil ich genau wusste das die immer soviel drauf machen und wir uns das teilen können genau wie das Getränk auch, aber sie wollte noch mal extra Ketchup, wo ich dann gesagt habe die 40 cent kann man sich doch sparen, eine Portion reicht doch für zwei.

Es geht um bissle Ketchup? Gut es kommt auf den Imbiss an. Hier gibt es auch Läden da ertränken die die Pommes so extrem, dass auf der Tafel besser "Ketchup mit Pommes" stehen sollte. Wenn es so ist, ist es nicht zwingend notwendig mehr zu bestellen. Ein eigenes Getränk hätte ich aber auf jeden Fall gerne 🙂

Mich regt das wirklich auf - und das sage ich ihr auch, aber dann streiten wir uns immer wieder, und sie dampft beleidigt ab. Ich kann auch nicht in Saus und Braus leben da ich z. Zt. von Hartz 4 lebe ...

Wenn es so schlimm ist. Trennt die Kassen. Sie will Brötchen wenn sie zu dir kommt? Dann soll SIE welche holen. Dir reicht ein No-Name Produkt, sie die Marke? Dann soll SIE es holen. Bei jedem Besuch vorher einkaufen und ihre Wunschsachen kaufen. Schmeckt ihr dann das Ei nicht weil es zu hart ist? Wayne ist doch ihr Geld.

Das Problem ist damit zwar nicht gelöst, aber immerhin bist du es los.
 
Oder besuche du deine Freundin am WE.

Sparst dann auch eine Menge an Klopapier. 🙂

Dann fängt er bestimmt an, sich wegen der Fahrtkosten aufzuregen.
Was für ein enges Herz muß man eigentlich haben, um sich über Klopapier und eine Portion Ketchup auszuschütten.

@ TE: mach einfach Schluß mit dieser Geldvernichtungsmaschine. Überleg mal, was du dann sparen kannst. Sogar den Strom, den dein Rechner verbraucht, wenn du diese Sachen postest. Absolute Verschwendung von Steuergeldern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ereignis mit dem Ketchup halte ich für kleinkarrierd, aber der TE hat Recht wegen dem Klohpapier. Man verbraucht keine Rolle in zwei Tagen, sowas ist absolute Verschwendung.
 
Das Ereignis mit dem Ketchup halte ich für kleinkarrierd, aber der TE hat Recht wegen dem Klohpapier. Man verbraucht keine Rolle in zwei Tagen, sowas ist absolute Verschwendung.

DU tust das nicht. Deshalb ist es noch lange keine "absolute Verschwendung", die den TE dazu berechtigt, seine Freundin so zu kritisieren. Vielleicht hat sie überraschend ihre Tage bekommen, vielleicht hatte sie Durchfall, vielleicht verbraucht sie einfach viel Klopapier.

Du wirst sicherlich auch das eine oder andere tun, das manch eine andere Person komisch findet. Das ist nun mal so.

Hier geht es um typische Beziehungsstreitigkeiten, die Leute führen, die nicht gelernt haben zu respektieren, dass ihre Mitmenschen Dinge eben anders tun und dies erstmal grundsätzlich berechtigt ist.

Bei einem ist es die Art, wie die Zahnpastatube ausgedrückt wird, beim nächsten die Art Handtücher aufzuhängen, wieder beim nächsten der Umgang mit Müll usw... usw...

Man kann natürlich alle wichtigen Werte wie Zuneigung, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Treue, Großzügigkeit und was da noch so alles ist, wertlos machen unter dem Hintergrund, wie viel Klopapier ein Mensch verbraucht (und ihn dafür abwerten) *kopfschüttelnde Grüße an alle, die sich und dem Partner mit sowas das Leben vermiesen*.
 
Wir haben hier jetzt Klopapier, Kohlpapier, Clopapier und Klohpapier... 🙄

Übrigens solltest Du auch drüber nachdenken, was Deine Forderung in der Konsequenz bedeutet: Dass sie die Hosen wieder hochziehen muss, obwohl sie sich nicht ausreichend "bewischt" fühlt. Irks.
 
Unglaublich wie geizig manche Leute im Alltag sein können. Da wird um das Klopapier und den Ketchup gestritten.
Wenn mich das so stören würde, dann wäre ich konsequent und es gibt dann gar keinen Abstecher zum Imbiss mehr.

Deine arme Freundin. Was wohl passiert, wenn du wieder arbeitest und mehr Geld zur Verfügung hast. Da kommt sie nachher noch auf richtig dumme Ideen und verbraucht nicht nur dein Klopapier sondern auch noch deine Taschentücher...
Wo soll das denn hinführen? Deine Freundin ist normal. Du bist übrigens nicht sparsam sondern geizig. Und das nicht einmal mit deinem eigenen Geld sondern mit dem was andere erwirtschaftet haben und der Staat Dir zum Leben gibt.

Wo ist übrigens die Liebe wenn es nur um Kosten-Nutzen-Aufwandsrechnungen geht?
 
Ich würde mich zu Tode schämen, meiner Freundin so etwas vorzuhalten! Selbst in der finanziell noch so misslichsten Situation.
Eine Rolle Vierlagiges kostet roundabout 15 cent. Geh für Deine Freundin ein paar Pfandflaschen sammeln, dann sind die Wochenenden gerettet!
 
Meine Freundin ist nicht sparsam und schon fast verschwenderisch, jedes Mal geraten wir in Streit wenn es um dieses Thema geht. Es fängt schon damit an, dass wenn meine Freundin am Wochenende bei mir ist, eine Rolle Klopapier leer ist (!!!) an zwei Tagen soviel kann man ja normal nicht verbrauchen, das ist echt verschwenderisch. Dann lässt sie beim Duschen das Wasser laufen und seift sich dabei ein, das Wasser dreht man doch beim einseifen ab! Beim Frühstück isst sie kein Nutoka nur das teure Nutella welches ich extra kaufen musste letztens am Kiosk, und es müssen immer Brötchen vom Bäcker sein und kein Toastbrot! Letztens war ihr das Frühstücksei zu hart und sie wollte es einfach wegwerfen dann habe ich gesagt dass es teure Bio-Eier wären und man die nicht wegwirft, dann meinte sie nur das ich mich nicht anstellen solle weil ein "Äppel un Ei" bekanntlich nichts kostet. Anderes Beispiel wir waren in einem Imbiss und ich habe Fritten bestellt mit einmal Ketchup, weil ich genau wusste das die immer soviel drauf machen und wir uns das teilen können genau wie das Getränk auch, aber sie wollte noch mal extra Ketchup, wo ich dann gesagt habe die 40 cent kann man sich doch sparen, eine Portion reicht doch für zwei. Mich regt das wirklich auf - und das sage ich ihr auch, aber dann streiten wir uns immer wieder, und sie dampft beleidigt ab. Ich kann auch nicht in Saus und Braus leben da ich z. Zt. von Hartz 4 lebe ...


Ich finde deinen Spar-Wahn auch etwas übertrieben.

Frauen brauchen nunmal mehr Klopapier als Männer. Punkt.

Beim Einseifen das Wasser abzudrehen halte ich für übertrieben oder seift sie sich minutenlang ein? Wenn sie sehr lange duschen würde, würde ich sie da schon drauf hinweisen. Nicht nur wegen der Umwelt, sondern auch wegen der Wasserechnung.

Und warum in aller Welt kaufst du Nutella beim Kiosk, der da auf jeden Fall teurer ist?

Dass sie lieber Brötchen als Toastbrot isst, kann ich verstehen, Toastbrot ist ernährungstechnisch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Und wo wir beim Thema Eier sind, in dem Punkt muss ich dir mal Recht geben, das ist Verschwendung.

Aber zu der Sache mit dem Imbiss...ihr teilt euch da allen Ernstes das Essen und sogar das Getränk? Warum kocht ihr denn nicht selber zu Hause, das wäre auf jeden Fall billiger. Und sich dann noch über 40 Cent mehr für den Ketchup aufregen, das kann ich nicht verstehen. Zumal als Paar im Imbiss zu essen nicht gerade romantisch ist...

Ich habe selbst auch sehr wenig Geld zur Verfügung, aber meinem Partner und meinen Freunden gegenüber wäre ich niemals so geizig.

Ansonsten bleiben dir nur getrennte Kassen, aber ob das deine Freundin so mitmacht, wage ich zu bezweifeln.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben