Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ist nicht sparsam und schon fast verschwenderisch

G

Gast

Gast
Meine Freundin ist nicht sparsam und schon fast verschwenderisch, jedes Mal geraten wir in Streit wenn es um dieses Thema geht. Es fängt schon damit an, dass wenn meine Freundin am Wochenende bei mir ist, eine Rolle Klopapier leer ist (!!!) an zwei Tagen soviel kann man ja normal nicht verbrauchen, das ist echt verschwenderisch. Dann lässt sie beim Duschen das Wasser laufen und seift sich dabei ein, das Wasser dreht man doch beim einseifen ab! Beim Frühstück isst sie kein Nutoka nur das teure Nutella welches ich extra kaufen musste letztens am Kiosk, und es müssen immer Brötchen vom Bäcker sein und kein Toastbrot! Letztens war ihr das Frühstücksei zu hart und sie wollte es einfach wegwerfen dann habe ich gesagt dass es teure Bio-Eier wären und man die nicht wegwirft, dann meinte sie nur das ich mich nicht anstellen solle weil ein "Äppel un Ei" bekanntlich nichts kostet. Anderes Beispiel wir waren in einem Imbiss und ich habe Fritten bestellt mit einmal Ketchup, weil ich genau wusste das die immer soviel drauf machen und wir uns das teilen können genau wie das Getränk auch, aber sie wollte noch mal extra Ketchup, wo ich dann gesagt habe die 40 cent kann man sich doch sparen, eine Portion reicht doch für zwei. Mich regt das wirklich auf - und das sage ich ihr auch, aber dann streiten wir uns immer wieder, und sie dampft beleidigt ab. Ich kann auch nicht in Saus und Braus leben da ich z. Zt. von Hartz 4 lebe ...
 
Wenn es dir finanziell nicht möglich ist, die Wünsche deiner Freundin zu erfüllen, dann gibt's nur eine Möglichkeit:

Zukünftig muss sie sich teure Sachen und das, was sie extra haben will, eben selber kaufen.

Aber mal ehrlich: Ihr seid zwei erwachsene Menschen, wieso redet ihr nicht einmal vernünftig über dieses Problem? Wenn du deine Freundin höflich bitten würdest, z.B. sparsamer mit dem Wasser umzugehen (beim Duschen, Zähneputzen etc.), dann kann sie da ja eigentlich nicht "Nein" sagen. Das wäre ziemlich respektlos.
 
Ich finde dein Verhalten kleinlich.

Solange sie ihren Ketchup selber bezahlt, geht es dich auch nichts an, ob sie prasst...

Wenn sie dir zuviel Klopapier verbraucht, dann verlange eine Kostenbeteiligung....

Finde ich schon ein Unding, den Konsum von sowas zu kontrollieren.

Und warum soll sie ein verkochtes Ei essen?

Hast du mal unter traumatisierender Armut gelitten?

Irgendeinen Grund muss das ja haben.

Zieht bloß nie zusammen!
 
Im Ernst Nutoka schmeckt scheiße, genauso wie alle anderen Aufstriche auch. An Nutella kommt eben nix ran. Warte einfach mal ab, die wird öfters als Sonderangebot angeboten. Und an 2 Tagen ne Rolle Scheißhauspapier zu verbauchen ist völlig normal.
 
eine ganze Rolle clopapier für ein wochenende find ich viel.
wechselt ihr euch mit den besuchen ab oder kommt sie jedes we zu dir. wenn ihr euch abwechslet, könnt ihr doch die kosten teilen.
 
Du hast den teuren Sauerstoff vergessen, den deine Freundin benötigt und den Du durch Lüften und teures Aufheizen wieder bereitstellen musst.

Und hast Du schon mal über die zusätzliche Abnutzung der Einrichtungsgegenstände nachgedacht....?

Gar nicht zu reden von dem teuren Wasserverbrauch durch den Abwasch von zusätzlichem Geschirr.

Du solltest das mal genau durchrechnen und deine Freundin bitten, den entsprechenden Betrag bei Ankunft zu begleichen.
 
Da hast du dir ja ein richtiges Luxusweibchen ausgesucht🙄

Bei allem Verständnis für deine finanzielle Situation, aber...wenn du jedes Wochenende um solche Cent-Beträge , wie Clopapier- und Wasserverbrauch ,so eine Welle machst, wundert es mich, dass sie überhaupt noch kommt.
 
Ihr Zwei habt anscheinend sehr verschiedene Ansichten, zum Thema Verschwendung..
ich persönlich kann es auch nicht leiden LM wegzuschmeißen, da kann ich Dich gut verstehen.
Obwohl ich nicht von sozialer Unterstützung lebe und es auf ein Ei mehr oder weniger nicht ankäme, finanziell gesehen.
Finde das auch zu schade, weil in LM soviel Arbeit und Energie für die Herstellung steckt.
Es ist respektlos und dekadent essbare LM einfach wegzuschmeißen wenn sie sich noch verwerten lassen könnten.
Aber wenn jemand eben ein Markenprodukt bevorzugt, weil es ihm einfach besser schmeckt, das kann ich genauso gut verstehen.. die beiden Aufstriche schmecken wirklich total verschieden..
Ansonsten denke ich nicht, dass es das einzige Problem ist, was ihr Beiden habt...
Im Grunde sind die von Dir aufgezählten Vorkommnisse ja nicht das, was man im allgemeinen unter wirklicher Verschwendung versteht..
Bevor ich Deinen Beitrag durchgelesen hatte, dachte ich jetzt kommt bestimmt was, wo davon die Rede ist das hier eine Person mit dem Geld um sich schmeißt... so schlimm ist es ja wohl nicht..
Konzentrierst Du Dich vielleicht zu sehr auf diese Dinge, weil Du unzufrieden mit Deiner jetzigen sozialen Situation bist? Und Angst hast...?
 
Wie vermutlich die meisten hier dachte ich beim Anklicken des Threads, jetzt würde es um teuren Schmuck und Nobelrestaurantbesuche gehen - knapp daneben, es geht um Klopapier und Co.
Du bist geizig und abgesehen davon, dass Du dadurch die Frauen auf Dauer vergraulen wirst, überleg Dir mal, was der Geiz über Dich aussagt und mit Dir selbst anstellt. Geizige Menschen sind oft auch in emotionalen Dingen geizig; es sind zumeist Nehmer. Ebenfalls habe ich festgestellt, dass Geiz und Neid erstaunlich oft Hand in Hand gehen. Ich habe auch noch keinen glücklichen Geizhals kennen gelernt, weil die Betroffenen sich die Seele kaputtsparen.

Ich würde an Deiner Stelle schleunigst anfangen, über mich nachzudenken und an mir zu arbeiten. Da hast Du Glück mit Deiner Freundin, die gibt scheinbar nicht nach bei diesen Kleinigkeiten, weil sie die Unsinnigkeit erkannt hat - mit ihr kannst Du üben und Dich weiterentwickeln.
Ich habe nun keine Preise im Kopf, ich mag keine Schokoaufstriche, aber so ein Glas Nutella reicht für etliche Brote. Den einen Euro mehr musst Du durch die Brotanzahl teilen und dann die Verhältnismäßigkeit des Geschmackgewinns überprüfen - da siehst Du, wie sich das lohnt. 😉

Was das gekochte Ei angeht - das ist das einzige Deiner Beispiele bei dem ich Dich verstehe, denn wegwerfen muss man das nicht. Frau sollte doch wissen, was mit Lebensmitteln zu tun ist, die einem nicht ideal schmecken, obwohl sie noch gut sind - ich verfüttere sowas ja immer an meinen Mann. 🙂
 
Zur Nachtbelustigung wollte ich noch kurz im Spiele-Thread vorbeischauen, aber das hier ist auch gut. Gast, ohne Fotobeweis und Angabe einer überprüfbaren Anschrift glaube ich kein Wort von dem Sums.

Außerdem schmiert man sich nicht Schei*e aufs Brot, ob die Nutoka oder Nutella heißt, ist egal. Da solltest Du ansetzen, um Deine Freundin zu maßregeln.

Wenn Du Probleme mit dem Klopapier hast - PN, ich sende Dir einen Jahresvorrat, das kostet nüscht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben