Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Frau macht mir das Leben schwer

Yahya90

Mitglied
Das sehe ich etwas anders. Man muss und sollte nicht alles verzeihen. Und deine Frau muss sich auch nicht mit deinem Vater anfreunden, nur weil sie fürs Enkel bekommen nun plötzlich doch gut genug war. Andererseits, wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, dann hast du sie auch bloß geheiratet, weil sie nun Mal eben da war. In Wirklichkeit wolltest du aber eine andere.

Betrachtet aus der Position deiner Frau heraus, ist es nicht klug sich von dir abhängig zu machen (Steuerklasse). Denn ihr ist vermutlich klar, dass die Ehe nicht gerade gut läuft. Du bist auch sehr stark mit deinen Eltern verflochten, möchtest sogar näher heran ziehen, wenn ich dich richtig verstehe.

Dein Vater hat deine Frau stark beleidigt. Was hast du dazu gesagt?

Du hast sie geheiratet, ohne den Segen deiner Eltern. Nun möchtest du plötzlich wieder alle zusammen flicken. Und dafür verbiegen soll sich deine Frau.
So viel zu eurer Beziehung.

Was euren Sohn angeht hast du genau dieselben Rechte wie sie. Da kann sie so viel mit der Polizei drohen wie sie lustig ist. Übrigens haben auch Großeltern das Recht ihre Enkel regelmäßig zu sehen, das kann im Rahmen des Umgangsrechts geregelt werden.

Dir die Sachen fürs Kind zusammen suchen muss sie allerdings nicht. Auch deine Eltern muss sie nicht mögen. Diese Suppe hast du dir wahrlich selbst gekocht.

Die Frage ist, ob ihr einen Kompromiss findet, mit dem ihr Beide(!) zufrieden seid. Solange gilt: "ich und meine Familie gegen meine Frau", wird das nicht gut ausgehen.
Das Problem ist meine Stiefmutter war immer auf ihre Seite hat auch zu ihr gehalten aufeinmal mag sie sie nicht Freunde von mir die wir besuchen hat sie alle vergrault mein besten Kollegen der 2 Tage mit mir die Wohnung gestrichen hat selbst den hat sie vergrault der hat bis jetzt nichtmals mein Sohn gesehen
Und nein es ist nicht so alle gegen meine Frau
Jeder von meiner Familie wollte sie unterstützen meine Geschwister auch vorher aber sie hat nie was angenommen ständig ist sie bei ihre mutter oder ihre mutter bei uns sie hat wirklich keine Freunde durch ihre Art
Und nein keiner zwingt sie das sie zu meiner Familie kommen soll aber sie setzt ihre Problem jetzt zum kleinen zu mein Sohn hat mit ihren Problem. Was meine Familie angeht nichts zutun mein Vater hat sie mehrfach eingeladen zum Essen und versucht sich zu entschuldigen
Aber von ihr kommt nichts erst sagt sie mir ja wir gucken lass erstmal alles beruhigen ich war bei ihr Onkel Tante Oma Opa usw nur weil ich paar mal da war anstatt oft sagt sie mir sie würde nicht gehen wollen zu meiner Familie bei ihr ist das so du gibst ihr dein Finger sie nimmt den ganzen Arm ich weis das ich grade negatives über sie erzähle aber sie hat auch gute Seiten so ist es nicht aber weder Freunde noch Familie kann ich in den Augen schauen durch ihr und meine Stiefmutter will sie nichts mehr zutun haben weil sie die Frau meines Vaters ist und eine deutsche ist sie mag keine deutsche obwohl wir in Deutschland leben ich bin froh halb Deutscher zu seinen
 

KaJo

Neues Mitglied
Mir tut deine Frau leid. Klar, es ist nicht schön und fair wie sie es jetzt eskalieren lässt, aber mit einer Familie, die mich Schlampe nennt und gegen mich arbeitet hätte ich auch ein Problem.
Bei vielen Frauen, die ihre Kinder nicht mal mit dem Vater rauslassen wollen steckt übrigens eine Wochenbettdepression dahinter. Die kann und muss man behandeln, weil es sonst immer schlimmer wird und das Kind drunter leidet. Versuche mit ihr zu einem liebevollen bedürfnisorientierten Umgang zurückzukehren und mach den Anfang indem du sie fragst was sie von dir braucht und ihr liebevoll und ohne Forderung und Vorwurf sagst was du von ihr brauchst und dann versuchst zusammen mit ihr nach Lösungen zu suchen, wie ihr beide das haben könnt.
Wenn dein Vater sich bei ihr für die üblen Worte entschuldigen würde sähe Die Welt vielleicht ganz anders aus. Wenn er auf sie zugeht und ihr sagt, dass es ihm leid tut und ihr dankt, dass sie ihm diesen wundervollen Enkel geschenkt hat ließe sich vielleicht eine neue Basis finden und von ihrer Seite aus.
Was ich nicht verstehe ist, warum sie deutsche nicht leiden kann. Sie lebt hier und gehört doch dazu. Hat sie schlechte Erfahrungen gemacht? Gerade vor dem Hintergrund wäre es gut, wenn dein Sohn einen weltoffenen Umgang bei dir lernt
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ist Deine Familie aus dem Ausland und Deine Frau Deutsche? Seid Ihr Moslem, sie nicht?
Hat sie Angst, dass ihr Sohn vom Familienclan vereinnahmt wird oder Du ihn gar entführst?
Sie will eindeutig Abstand zur Familie und sich von der nicht abhängig machen,
deswegen sollst du woander arbeiten und das Haus nicht nehmen.
Sprich doch mal mit ihr über ihre Ängste.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ah okay,
habe das gerade noch mal gelesen.
also deine frau ist keine deutsche.
dein vater auch nicht.
deine stiefmutter ist deutsche.

hat deine frau die gleiche kultur wie dein vater?

Der Hauptpunkt des Ganzen scheint der Hass Deiner Frau gegenüber Deinem Vater zu sein;
die zwei müssen das regeln.
vielleicht kennst Du jemanden, den beide gut finden, der könnte vermitteln.

ich hatte das auch in der Familie, die Mutter war gegen die zukünftige Schwiegertochter,
sie meinte,
ihr Sohn solle sie nicht heiraten, das wäre zu früh (17 Jahre).
Die zwei haben trotzdem geheiratet und die Schwiegertochter hat ihre Schwiegermutter 30 Jahre gehasst, obwohl die immer wieder versucht hat, die Beziehung zu verbessern.
Ältere Leute und vor allem auch Eltern, wie Dein Vater
sehen die Dinge oft anders, sie haben mehr Erfahrung als die Jungen. Vielleicht hat Dien Vater was gesehen, was er nicht gut fand und hat das gesagt.
Egal, ob er recht hatte oder nicht, nun ist Deine Frau da und Dein Sohn. Und Dein Vater und Deine Frau sollten Frieden schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
und macht mir Theater das sie die Polizei rufen würde und das länger als drei Stunden nicht zu meine Familie mit dem kleinen darf

Ihr seid doch verheiratet,
Du bist der Vater.
Sie kann nciht die Polizei deswegen rufen, warum auch?
Aber das zeigt, dass sie wirklich Angst/Hass hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben