Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Familie versteht mich nicht...

Sandiiiiii

Neues Mitglied
Hallo. Also am 25. Dezember haben meine Eltern und ich, meine Oma besucht. Später kam noch meine Tante. Wie immer gaben sie mir eine Standpauke. Sie geben immer mir die Schuld. Sie verurteilen mich bei allem was ich mache. Sie sagen dass ich mit meiner einstellung nie eine richtige Lehrstelle finden werde und sie machen sich über sachen lustig die ich mag. Dann wundern sie sich dass ich bei Familien treffen nie mit fahre oder in meinem Zimmer verschwinde. Es sind aber nicht nur meine Eltern sondern auch meine Oma und Tante (wobei diese beiden am schlimmsten von allen sind.) Die beiden haben mir auch meine letzten beiden Geburtstag versaut (Ich bin nun 15 Jahre alt). Übrigends leide ich schon seit langer zeit unter Depressionen. Meine Familie sagt auch ich solle während dem Unterricht aufzeigen, aber ich habe zu viel Angst und fühle mich einfach nur unwohl dabei. Vorallem wenn mich dann alle ansehen.
Meine Familie macht alles nur noch schlimmer als es sowieso schon ist.
Ich hasse meine Familie so sehr...
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo Sandiiiiii, wende Dich an jemanden, dem Du vertraust und lasse Deine Depressionen behandeln. Wir nehmen Dein Problem sehr ernst, sind aber nur Laien und Dein Fall gehört in fachlich geschulte Hände. Alles Gute
 

cucaracha

Urgestein
Wenn alle über einen lästern..dann ist es schrecklich.
Vielleicht kannst du eine Therapie bei einem guten Kindertherapeuten machen, damit du lernst wie du dich zur Wehr setzen kannst, du nicht mehr depressiv bist und wie sich das Familienleben friedlicher gestalten lässt.

Distanziere dich mehr von der Familie..unternimm etwas mit deinen Freunden.

Du könntest über deine Probleme mit einem Vertrauenslehrer sprechen.

Wenn es extrem schlimm ist, kannst du mit Hilfe des Jugendamtes ausziehen.

Wegen welcher Gründe meckert denn deine Familie mit dir ?
 

HelenRonja

Neues Mitglied
Hallo,

an was genau geben sie dir denn die Schuld und weswegen verurteilen sie dich?

Warum wehrst du dich nicht gegen ihre Stichelein und stehst für dich ein?

Es ist schließlich deine Familie denen kann man schon mal die Meinung geigen.
Sag ihnen doch einmal was das mit dir macht wenn sie ständig mit dir meckern.
Lass dir das doch bitte nicht gefallen!

Warum redest du nicht mal in Ruhe mit deinen Eltern und erklärst es ihnen, vielleicht unterstützen sie dich beim nächsten mal, wenn sie wissen wie du dich dabei fühlst wenn deine Oma und Tante dir immer eine Standpauke halten und dich verurteilen. Erwachsene sehen Dinge meistens in einen anderen Licht, wenn du nichts sagst fällt es ihnen vielleicht nicht auf dass es dir dabei schlecht geht.

Warum hast du Angst vor dem Aufzeigen?
Es kann dir doch nichts passieren, mehr als das es falsch ist was du sagst kann nicht sein aber die Lehrer sehen dass du dich zumindest bemühst und mitarbeitest. Fühlst du dich wegen deinen Mitschülern oder Lehrer unwohl?

Deine Depressionen solltest du von einen Jugendpsychologen behandeln lassen, wenn du das nicht möchtest, vertrau dich doch einen Erwachsenen deines Vertrauens an (eventuell Mutter einer Freundin oder so...), einen Vertrauenslehrer oder geh zu einen Jugendhelfer, Sozialarbeiter oder Schularzt, da musst du dann die Karten auf den Tisch legen und ehrlich sagen wie schlecht es dir tatsächlich geht denn nur dann kann dir geholfen werden.

Hoffe, du kannst dich deinen Eltern anvertrauen damit sie dich in Zukunft unterstützen können, dass du dich behandeln lässt oder Hilfe suchst. Alles gute für die Zukunft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Darf meine Familie nicht mehr sehen Familie 216
A Meine Familie stellt mir Ultimatum Familie 35
D Meine Familie ist egoistisch und ignorant Familie 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben