Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Eltern sind Kontrollsüchtig

Losith

Neues Mitglied
Hallo,
Das ist jetzt das erste mal, dass ich in so ein Forum schreibe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit eine schulische Ausbildung, die bezahlt wird. Da der Stress in der Schule manchmal zu viel wird, gehe ich am Wochenende gerne zu Freunden die etwas weiter weg wohnen um etwas abzuschalten. Das gefällt meinen Eltern leider gar nicht, laut denen muss ich um 23 Uhr zuhause sein. Da ich aber meistens in einer anderen Stadt bin, komme ich dementsprechend erst später oder erst am nächsten morgen. Dies führt dann jede Woche zu einer Diskussion, nur Nutten seien nach 23 Uhr noch draußen, ich soll mich mal erwachsen verhalten, warum ich stattdessen nicht für die Schule lerne, usw.
das hat inzwischen dazu geführt, dass ich die Autoschlüssel zu dem Auto von meiner Mama und mir abgeben musste. Dadurch dass ich in meiner Ausbildung Gehalt verdiene, bin ich auch fleißig am Sparen und habe inzwischen etwa 15.000 € in den Save gelegt, als ich angesprochen habe, mir ein eigenes Auto kaufen zu wollen, waren sie dagegen weil ich es wohl noch nicht brauche, und haben den Code zum Save geändert, damit ich nicht mehr an mein Geld ran komme.
Ich teile mir mein Zimmer mit meiner kleinen Schwester und fühle mich zuhause extrem eingeengt. Dadurch dass ich jetzt kein Auto mehr habe, kann ich meinen Freund und meine Freunde nicht mehr besuchen, die können aber auch nicht zu mir weil meine Eltern keine Gäste haben wollen.
Ich würde auch ausziehen wollen, nur weiß ich nicht ob mein Gehalt dafür reicht und habe auch ehrlich gesagt etwas Angst davor, da ich keine Ahnung habe wie das alles funktioniert. Unterstützung von meinen Eltern kann ich auch nicht erwarten, da die mich am liebsten für immer in mein Zimmer sperren würden.
Ich weiß einfach nicht, wie ich vorgehen soll. Ein eigenes Auto wäre schon mal ein Fortschritt, weiß aber nicht wie ich an mein Geld kommen soll und ausziehen würde ich auch sofort, jedoch steht mir meine Unsicherheit im Weg.
Ich liebe meine Eltern wirklich sehr, aber ich fühle mich schon mein ganzes Leben kontrolliert und unterdrückt und das halte ich nicht mehr aus.
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee oder einen Tipp hat, wie ich jetzt am besten vorgehen sollte.
LG
 

Anzeige(7)

Rose

Urgestein
Du bist 20 Jahre alt und deine Alten haben dir schon lange nichts mehr zu sagen.
Wie konnten sie den Code ändern? Mit den 15000 kannst du locker in ein eigenes Leben starten.
 

_Alpha_

Aktives Mitglied
Wieso können die den Code deines Safes ändern? Und wieso war das Geld überhaupt in einem Safe, und nicht auf einem Bankkonto was auf dich läuft?
 

Boone92

Mitglied
raus da und zwar sofort.


Auf die Aushändigung des Geldes würde ich zur Not mit Androhung von polizeilichen Maßnahmen bestehen.

Wie lange dauert die Ausbildung noch?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • C
  • S (Gast) ssrt1
  • S (Gast) ssrt01
  • S (Gast) ssrt010
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) ssrt01:
    Hey...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hey, wie geht es dir ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    geht so
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    sry muss wieder afk... bis vielleicht spaeter :*
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Warum geht so?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    ui, ich glaub ich störe ^^
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast ssrt010 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt010:
    erzähl ich dir später ja
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    quatsch @Rocco
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Ok :)
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    verfass mal 5 beiträge damit man dir privat schreiben kann hihi :*
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben