Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Eltern sind absolut schlampig!!

yMmSic

Neues Mitglied
hallo,
ich habe mich hier angemeldet, um mir mal ein paar ratschläge einzuholen. fangen wir auch gleich an: es geht um meine eltern.

sie sind, ich muss es einfach so sagen, die totalen schlampen. seit ich denken kann, war und ist das so und hat sich bis heute nicht geändert, wenn auch etwas gebessert. als ich kind war, konnte ich zB nie freunde mit nach hause bringen, teilweise hat man in meinem zimmer den boden nicht mehr gesehen. überall lag kleidung, verpackungsmüll, briefe... NICHTS, aber auch absolut gar nichts hatte eine struktur, zB dass briefe abgeheftet in einen ordner gehören.
es war das totale chaos, ich kann das kaum beschreiben. und das in jedem zimmer, keine ausnahme.

zum glück, muss man leider so sagen, kam dann irgendwann mal das jugendamt. da mussten wir dann kräftig aufräumen und obwohl es natürlich nur oberflächlich gesehen aufgeräumt war, wenigstens konnte man den fußboden wieder sehen.

leider wurde dann trotzdem immer nur aufgeräumt, wenn es besagten besuch gab, oder überhaupt besuch. also völlig inkonsequent.

diese unordnung, fehlende struktur und disziplin hat mich immer sehr fertig gemacht. ich hab mich zuhause eigentlich nie wohl gefühlt. war dann entsprechend froh, als ich in eine wg ziehen konnte, nur leider hat sich die aufgelöst, ich habe keine neue bleibe für mich gefunden und musste übergangsweise wieder zu meinen eltern...

nun hocke ich hier und befinde mich wieder zwischen dreck und unordnung. natürlich versuche ich regelmäßig gegen den dreck anzugehen, nicht nur oberflächlich aufzuräumen, sondern auch zu ORDNEN (dass alles seinen platz hat und nicht einfach da abgelegt wird, wo es gerade bequemlicherweise passt), aber all meine versuche scheitern aufgrund meiner eltern. und langsam kotzt es mich einfach nur an. es ist ja nicht so, dass ich das erst seit gestern versuche, nein, schon als kind hab ich meinen eltern hinterher räumen müssen. mit welchem erfolg?

ich weiß auch gar nicht mehr, was ich machen soll. nichts machen geht auch nicht, weil ich gerade mit diesem chaos auch leben muss. nur warum muss ICH als kind meinen eltern sagen, dass das toast nicht nebens bett auf den boden gehört, oder pfandflaschen nicht überall auf dem boden rumliegen sollen, wichtige briefe an einen ort müssen, wo man sie WIEDERFINDET (mein liebster satz: "wo hab ich denn das und das hingetan? ich tu das doch IMMER ...... hier hin!") und man verbrauchte teelichter nicht zuhauf (circa 20 stück hab ich das letzte mal gezählt) auf dem tisch liegen lässt, sondern wegschmeißt?! dass dreckige kleidung in einen wäschekorb gehört, dass der futter- und wassernapf vom hund auch gerne regelmäßig gereinigt werden möchten?!

warum muss ICH als KIND das meinen ELTERN sagen?!

puh, jetzt bin ich erst mal fertig. keine ahnung, ob man hierfür überhaupt tipps haben kann, aber ich bin absolut dankbar für jeden versuch!!!
liebe grüße und danke fürs lesen
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


Hallo yMmSic;

Ach herrrjjjeee...Ich habe keine großen Tipps,weil deine Eltern das wohl schon seit Jahrzehnten machen.

Ich hab da auch nur begrenzt Verständnis,..und kann DICH absolut verstehen. Hände*über*Kopf...tzz

Was soll man da machen,alleine kommst ja nicht gegen an,zumal das in einer Woche wieder zu nicht ist.
Keine Ahnung,wieso Kinder da ihre Eltern erziehen müssen.Aber,..das ist nicht machbar.Sie werden nicht eine 180 Grad Drehung machen.Warum auch immer.

Die einzige Möglichkeit für Dich ist sehe ich nur,: da schnell wieder Raus zu kommen.
Ich glaube selbst ein WG Zimmer,ist da ein Segen gegen.
Versuche so lange deinen Raum,einigermaßen in Schuss zu halten.

Ich drücke dir die Daumen.
 

Negev

Mitglied
Auf kurzer Sicht gesehen, musst du dich mit deiner Ordnung, die du in deinem Zimmer halten kannst, zufrieden geben. Darüber hinaus Hilft nur Auszug. Ich denke auch nicht, das du an der Situation deiner Eltern etwas ändern können wirst. So was müsste von Außen kommen und dann müssten deine Eltern das auch als Problem erkennen.
 

cucaracha

Urgestein
Vermutlich sind deine Eltern aus psychischen Gründen unordentlich.
Vielleicht hatten sie eine schwierige Kindheit und sind deshalb depressiv und antriebsschwach.

Du wirst sie nicht verändern können.

Wenn du ausziehen möchtest, dann gehe zum Jugendamt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
neukat Meine Eltern sind anstrengend! Familie 17
G Sind meine Eltern sauer? Familie 19
J Hass auf meine Eltern ist nicht mehr aushaltbar Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben