Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Eltern machen mich fertig...

peanutbutter97

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin 21 Jahre alt weiblich und habe seit dem letzten Jahr meine Erzieherausbildung zur Hilfe zur Erziehung begonnen.
Folgende Probleme:
Ich bin die Älteste von vier Kindern, meine drei kleinere Geschwister: Zwei Schwestern im Alter von 18 und 12 und einen 6 jährigen Bruder.
Meine Eltern kümmern sich nicht, um den jüngsten, wie es hätte sein sollen, sprich, er darf jeden Tag Nutella, Chips, Schokoladencornflakes essen, zu Mittag und Abend nur Reis ohne Gemüse ( weil meiner Bruder anscheinend kein Gemüse mag). Sie ernäherend ihn sehr einseitg und lassen ihn so viel fern gucken, wie er mag und wenn er mal in ihren Augen nervt, dann kriegt er das Smartphone meiner Eltern in die Hand gedrückt.
Ich bemühe mich meinen Bruder nach der Schule abzuholen und auf dem Spielplatz zu gehen, was meine Eltern nur einmal oder zwei Mal im Jahr machen, weil sie keine Lust haben. Ich beeile mich auch nach der Schule schnell nach Hause, damit ich Hausarbeiten, kochen oder andere Sachen erledigen kann. Nebenbei arbeite ich abends als Baby sitterin, warum abends? Damit ich Zeit habe für meine Geschwister da zu sein, Termine wie Elterngespräche, Hausaufgaben betreuen, muss ich machen, da meine Eltern keine Lust haben. Oft ist es auch, dass meine Mutter einfach schlafen geht, wenn sie will und den Kleinen einfach vor dem Fernsehr sitzen lässt. Ich muss den kleinsten imm wieder ,,umerziehen", dass zu viel fern eben nicht gut ist und es auch echt Freude bereitet draußen zu spielen oder zu malen. Ich gehe auch alle drei Wochen in die Bibliothek und lese meinen Geschwistern vor, wenn sie möchten, meine Eltern halten das für unsinnig.


Mir ist es wichtig, dass meine Geschwister eine gewaltfreie Erziehung erleben, weil ich als Kind ( bis zu 16 Jahren) ständig wegen Kleinigkeiten, wie schlechte Noten, vergessene Hausaufgaben, Geburtstagsfeier eines anderen Geschlechts geschlagen wurde.


Zu meinem leiblichen Vater habe ich kaum Kontakt, er meldet sich kurz vor Weihnachten oder, wenn überhaupt an meinem Geburtstag.
Ich versuche neben dem Baby sitten, meine Geschwister auch Angebote zu bieten, wie schwimmen oder eine Kampfsportart, da meine Eltern es nicht finazieren wollen.
Als Kind wurde mir es immer verboten, eine Sportart auszuüben oder ein Instrument zu lernen, ich durfte nur zum Probeunterricht.


Meine Eltern sind leider sehr alt modisch , wie z.B. haben sich mich während der Schulzeit ständig fertig gemacht, dass ich so schlecht in der Schule sei, obwohl ich eher durchschnittlich war. Sie haben versucht mein ganzes Leben zu planen, sie wollten unbedingt das ich Jura studiere und nach meinem Abi nach Amerika zu meinen Verwandten ziehe, obwohl ich das gar nicht wollte, was ich oft genug gesagt habe, doch meine Meinung scheint niemanden zu intressieren.
Während meiner Abi Zeit war ich für fast 2 Jahre in einer ungesunden Beziehungen. Mein damaliger Freund hat mich verbal und nonverbal fertig gemacht, da ich weder Unterstützung von Eltern, Freunden und Freund bekommen habe, diese stressige Zeit zu bewältigen, habe ich alles zur Seite geschmissen, weil ich es satt hatte, nach der Pfiefe meiner Eltern zu tanzen. Ich habe mir dann auch keine Mühe mehr gegeben, denn meine Eltern hatten ständig was an mir auszusetzen und mit Thema Freund haben sie mir zu der Zeit auch ständig gedroht, von wegen, wenn ich mit ihm schlafe, dass ich tot sei und ich ihn nicht besuchen darf, ect. ( sie wussten nicht, wie schlimm er wirklich war). Sie haben eben alles gehasst, was männlich war und mit mir zu tun hatte.


Nun ja einige Jahre sind vergangen und da meine Eltern beide selbstständig und viel beruftätig sind, darf ich Mutter spielen. Meine Eltern sind leider die undankbarsten Menschen, da ich für sie, bevor die Ausbildung begonnen hat ein Monat ohne Vergütung in ihrem Laden gearbeitet habe, was nicht schlimm ist, denn ein Danke hätte auch gereicht. Jeden Samstag arbeite ich für sie auch im Laden, auch wenn Klausren oder andere wichtige Hausarbeiten anstehen und trotzdem kein Danke.
Ich arbeite auch den Samstag, damit sie mehr Zeit mit den Kindern verbringen, aber sie sind lieber am Handy oder schlafen.


Meine 18 jährige Schwester ist im Moment in der Pubertät und auch kriminell geworden, sie beklaut die Familie un dich weiß auch nicht, ob sie woanders noch klaut, jedenfalls verharmlosen meine Eltern ihr Verhalten und meinen, sie hätten schon mit ihr geredet, aber es geht ja nicht anders und sie ist ja viel schlauer als ich, weil sie einen besseren Notendurchschnitt hat, wo ich mir so dachte, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.


Meiner 12 jährigen Schwester wird gar nichts zu getraut, weil ihr selbstbewusstsein gleich 0 ist, meine Eltern machen sie richtig klein und trauen ihr wirklich gar nichts zu, sodass sie auch öfters aus Verzweiflung anfängt zu weinen.


Zudem kriege ich gefühlt jede Woche zu hören, dass ich doch viel zu dumm sei und nur eine Ausbildung mache, obwohl meine Eltern gar kein Abschluss haben und ,,nur" ein Kiosk haben. Sie machen mich bis heute fertig, dass ich zu dumm war für das Abi. Ich habe, trotzdem mein Fachabi nachgeholt, was sie nicht verstehen.


Mit 21 Jahren verbieten meine Eltern mir noch vieles, wie bei Freunden übernachten, Alkohol zu trinken, zu rauchen ( obwohl mein Stiefvater sleber Kettenraucher ist), einen Freund zu haben, Sex zu haben.


Ich habe schon öfters heimlich bei Freunden übernachtet, ich trinke 1-2x ein Glas Wein, ich bin Gelegenheitsraucher ( was meine Eltern nicht wissen), ich habe seit knapp 9 Monaten einen neuen Freund ( meine Eltern wissen auch nicht von), weil sie mich nur fertig machen, von wegen es klappt sowieso nicht usw... ( musste ich mir schon mal anhören).


Jetzt fragt ihr euch, warum ich nicht einfach ausziehe?
Als ich 16 war bin ich zum Jugendamt, weil ich an meinem 16. Geburtstag von meiner Mutter verprügelt wurde, da ich meinen Geburtstag mit einer Freundin zusammen feiern durfte. Von der Frau beim Jugendamt, wurde ich gefragt, ob ich noch zu Huase wohnen möchte und da habe ich bejaht, weil ich an meine Geschwister gedacht habe.
Und als ich raus war aus dem Jugendamt mit meiner Mutter, meinte sie nur von wegen, ja wer kümmert sich denn sonst,um dein Bruder.


Insgesamt, kann ich sagen, dass ich meine Eltern nicht leiden kann, sie sind homophob, rassistisch, alt modisch und gemein.
Da ich ja die Kinder erziehe, hören sie auch auf mich und wenn mal jemand aus der Reihe tanzt, werde ich gerufen, um die ,,Fehler" auszubügeln. Ich habe Angst, dass meine Eltern meine Geschwister schlagen, wenn ich ausziehe, da keiner die Kontrolle übernimmt.
Meine Eltern wissen, dass ich später beim Jugendamt arbeiten werde, deshalb würde sie meine Geschwister auch nicht in meiner Gegenwart schlagen.
Als ich mit meinem Bruder gesprochen habe, wenn ich ausziehe, ob er mit mir mit möchte, bejahte er. Mein Freund und ich würden zusammen ziehen, sobald ich meine Ausbildung absolviert habe. Er ist ein sehr selbstbewusster, fürsorglicher Mensch, mit dem ich über alles reden kann und mit seiner Familie verstehe ich mich auch sehr gut.


Ich weiß leider echt nicht weiter. Vielen Dank für eure Ratschläge.
 

cucaracha

Urgestein
Es ist toll, dass du soviel für deine Geschwister tust ....aber...Du solltest mehr an dein Leben denken.

Deine Geschwister tun mir leid...ich würde mich vom Jugendamt beraten lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Hass auf meine Eltern ist nicht mehr aushaltbar Familie 28
B Ich hasse meine Eltern so sehr Familie 21
neukat Meine Eltern sind anstrengend! Familie 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben