Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine beste freundin...

Tired_of_life

Neues Mitglied
Hey ihr,
meine beste Freundin ist vor ner Weile weggezogen...
eigentlich ist das nicht so schlimm doch ich bin Minderjährig und kann sie deshalb nicht mit dem auto besuchen gehen...
mit dem zug komme ich zwar hin aber es ist teuer und meine mutter erlaubt es mir auch nicht mehr...
anscheinend verändert meine beste freundin mich negativ...
doch meine beste freundin macht mich zu dem, was ich wirklich bin und was ich sein will...
meine beste freundin ist eine besondere person, sie ist schon immer wie eine schwester für mich gewesen.
sie ist einfach wunderbar...
dort wo sie jetzt wohnt geht es ihr einigermaßen gut, sie hat einen tollen freund gefunden... er hilft ihr bei allem... und das gibt mir irgendwie eine sicherheit...
aber ihr wurde ihre kleine tochter weggenommen...

in letzter zeit vermisse ich meine beste freundin extrem, ich weis nicht warum...
manchmal liege ich nächtelang wach und denke nach...
sie fehlt mir einfach...
seitdem sie weg ist, fehlt ein stück von meinem herzen...
ich habe angst mich mit ihr zu zerstreiten, denn ich denke dann würde der kontakt komplett abreisen...

Wegen ihr habe ich angefangen mich zu ritzen, sie weis es nur nicht... ich habe angst ihr dass zu sagen...


Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich???
Wäre echt nett, wenn ihr schnell und viel antworten würdet!!!
 
Beste Freunde

Ich habe das Gefühl, dass du aufgrund der Entfernung Angst hast, sie für immer zu verlieren aber das muss nicht sein! Ihr wisst einander zu schätzen und wenn ihr euch als „Beste Freunde“ bezeichnet, glaube ich nicht, dass diese Freundschaft irgendwann in die Brüche geht – Wieso auch?


Dass du sie vermisst, ist völlig normal. Ich bin mir sicher, dass sie genauso oft an dich denkt. Es ist völlig verständlich, dass du dich vielleicht verlassen fühlst oder einfach einsam, weil dir eben ein wichtiger Teil in deinem Leben fehlt. Aber ich finde, du solltest auf eine so enge Freundschaft stolz sein – Nicht immer trifft man auf Leute, mit denen man sich auf lange Zeit „verbunden“ fühlt.
Warum solltet ihr dann noch streiten? Und sollte Streit entstehen, so denkt kurz drüber nach, warum ihr streitet und was ihr damit bezwecken wollt.
Dann werden ihr schnell merken: „Hey...wir kennen uns schon so lange...und DAS sollte wirklich kein Grund dafür sein, dass wir uns streiten – Keinem von uns Beiden geht es dadurch besser.“
Solange ihr euch nicht belastet (mit Terroranrufen zuhause, oder ständigen SMS), wird die Freundschaft nicht leiden können.


Schade finde ich, dass du dich ritzt. Wozu machst du das denn?
Tust du das, weil du vielleicht sauer bist, ihr nicht mehr nahe sein zu können oder ist es einfach Wut? Warum machst du dich denn auch kaputt? Wünscht du dir, dadurch etwas vielleicht sogar rückgängig machen zu wollen? Stell dir vor, deine Freundin erfährt das und du erklärst ihr, dass du das Ganze nur machst, weil du mit der Situation nicht klarkommst...Deine Freundin würde sicherlich zurückschrecken – Sie hätte schlechtes Gewissen und noch viel Schlimmer: Schuldgefühle. Und diese ganzen Folgen würde nur reines Gefühlschaos verursachen. Dann würdet ihr euch erst recht streiten. Denn durch dein Ritzen änderst du nichts an der Tatsache, dass sie nicht einfach mal eben zu dir kann oder andersrum.
Ich finde du solltest, wenn dich etwas belastet, mit einer vertrauten Person oder ihr selbst reden und sagen, was du dir wünscht. Erzähle aber nicht, dass deine Sehnsucht schon so weit geht, dass du dir selbst wehtust. Ich glaube, wenn ihr öfters telefoniert, könnt ihr eure Freundschaft aufrechterhalten. Ich finde auch, dass Wegziehen so etwas wie eine Herausforderung für Beide Teile ist. Und wenn ihr dieser Herausforderung gewachsen seid, kann gar nichts schief laufen.


Leider kann man an dieser Situation recht wenig ändern und schon gar nicht verlangen, dass ihr Beide für immer beieinander bleibt. Es ist doch wohl klar, dass man irgendwann seinen Weg geht, seine Erfahrungen sammelt und dazu gehört auch, umzuziehen, weil es eben woanders bessere Perspektiven gibt. So ist nun mal das Leben – Und je schneller du es akzeptierst und dir keine weiteren Sorgen machst, desto besser wird es dir selbst gehen und auch deine Freundin wird merken, dass sich nichts zwischen eure Freundschaft stellen kann.
 
ich ritze mich, weil ich einfach nicht mit der stiuation klarkomme, dass sie weg ist... sie war früher fast jede freie minute bei mir und jetzt ist sie weg!!! komplett!!!

mein problem ist dass sie es jetzt weis und mir helfen will... ich wollte nicht dass sie es erfährt, doch sie ist auch in diesem forum.
jetzt habe ich angst dass es richtig bergab geht.
sie hat sich früer auch geritzt und denkt jetzt ich hätte es ihr anchgemacht.
sie will mir helfen doch weis selbst ganz genau wie schwer es ist damit aufzuhören.
ich habe mir schon oft gedanken darüber gemacht, einfach mal zu einem psychologen zu gehen...
doch ich möchte nicht dass meine mutter es erfährt...
mein leben ist noch nie das beste gewesen, doch sie wusste einfach noch nie etwas.
meine eltern haben sich getrennt als ich 3 war.
ich habe diesen streit mitbekommen.
mein vater ist eine so wunderbare person, ich möchte ihn eigentlich am liebsten immer bei mir haben...
ich gehe jedes zweite wochenende zu ihm doch eigentlich ist mir das zu wenig.
wenn ich mit ihm shoppen gehe oder so und ich habe etwas dass ich haben will und er mich fragt ob er mir das kaufen soll sage ich immer nein.
ich kann einfach nichts von ihm annehmen.
er weis auch nicht dass meine beste freundin mir extrem fehlt.

meine beste freundin und ich, wir telefonieren oft.
sehr oft.
das finde ich zum teil schön doch manchmal werde ich dann traurig und rede nicht mehr viel.
dann würde ich am liebsten gleich auflegen doch ich woll sie nicht kränken.

meine beste freundin ist in manchen sachen undurchsichtig.
zum beispiel kann sie ihre gefühle nicht zeigen...
ich gebe mir so viel mühe, schreibe ihr briefe, male oder was weis ich, doch das schicke ich nie ab weil ja sowieso nie was zurückkommt.
ich denke manchmal sie mag mich nicht so sehr wie ich sie.
natürlich habe ich sie darauf angesprochen doch sie sagt dass ich ihr wichtig bin.
manchmal merke ich davon einfach NICHTS.
ich weis echt nicht weiter...
 
Beste Freunde

Vielleicht kann deine Freundin aus dem Grund ihre Gefühle nicht zeigen, weil sie dich nicht abhängig machen will...Ich könnte mir vorstellen, dass sie deshalb so eingeschnappt ist, um dir zu zeigen, dass du manchmal auch mit deiner eigener Kraft kämpfen solltest..Vielleicht ist es für sie eine Belastung zu wissen, wie sehr sie dir fehlt. Vor allem, weil sie jetzt weiß, dass du dich ritzt. Jetzt fühlt sie sich erst recht schuldig und weiß weder dir, noch ihr selbst zu helfen..


Vielleicht solltest du zu deinem Vater eine genauso starke Bindung aufbauen. Ist es vielleicht möglich, ihn öfters zu besuchen? Wenn ja, dann nutze jede Gelegenheit – falls die Möglichkeit aber nicht besteht, reicht es auch oft aus, einfach miteinander zu telefonieren...
Und was das Telefonieren mit deiner Freundin angeht:


Ich kann eure Gespräche nicht einschätzen und nicht wissen in wieweit eure Kommunikation vertieft ist (also, ob ihr viel über ein einziges Thema redet, oder eher über alles mögliche...). Jedoch ist es manchmal gut, einfach ein Paar Tage abzuwarten und erst später anzurufen.
Denn oft besteht die Gefahr, dass man – weil man die Nähe braucht und nicht etwa nur die Stimme des Partners hören will – deprimiert ist und zum Teil auch wütend, weil Telefonate ja nicht unbedingt dasselbe sind, wie sich zusammen setzen und zueinander sprechen.
Bei manchen, die in der selben Situation sind, wie du und deine Freundin, ist es so, dass sie irgendwann nichts mehr zu reden haben, weil sie sich ganz von der Außenwelt isolieren und sich nur darauf konzentrieren, zu fragen, wann denn die Freundin endlich zurückkommt.


Ich hoffe, du bleibst in der Realität und weißt, dass du an der Tatsache, dass sie nun mal entfernt von dir ist, wenig ändern kannst. Ich glaube, eure Freundschaft könnte erst dann erhalten werden, wenn ihr einander Freiraum lässt. Bei mir persönlich ist es so:
Auch meine Beste Freundin ist weggezogen. Anfangs habe ich sie vermisst, wir haben beinahe täglich telefoniert...ich habe sie vermisst, sie hat mich vermisst...aber irgendwann wurde es mir persönlich zu viel. Sie wurde extrem anhänglich und noch bevor ich überhaupt aus der Schule nach Hause kam, habe ich mehrere Anrufe auf meinem Handy und meinem Festnetz gesehen. Ich dachte immer, es sei etwas passiert, da sie in Abständen von 2 Minuten anrief...doch, als ich sie erreicht habe, meinte sie einfach, dass ich ihr fehle....und mehr gab es nicht zu erzählen...für mich war es eine Belastung, weil ich eben nicht ihre Mutter bin, von der sie berechtigt ist, zu verlangen, dass ich immer für sie da sein sollte....verstehst du, was ich meine?


Irgendwann wirst auch den den Punkt erreicht haben, wo du siehst: „Jetzt sehe ich all' diese Briefe, die ich ihr schicken wollte...und meinen ganzen Sehnsüchte stecken da drin...aber egal, wie viele ich ihr schicke, es würde nichts daran ändern, dass sie weggezogen ist....“, und wenn du genau überlegst, wirst du auch feststellen, dass eine solche innige Bindung die Freundschaft auf eine Weise belasten kann. Deine Freundin hat z.B Schuldgefühle, weil sie ihre Tat nicht rückgängig machen kann...und du bist wütend, weil sie dir nicht nahe ist...sie hat dann schlechtes Gewissen, weil sie sieht, wie sehr es dich kaputt macht und du verzweifelst in deiner Situation, weil es dich einfach fertig macht und du damit nicht umgehen kannst...
Überlegt, wo die wirklichen Grenzen sind – So geht es euch Beiden besser, weil sich keiner von euch beiden in irgendwas verpflichtet fühlt.
 
mittlerweile ist es oft so dass wir wirklich nur über den tag reden und dann fast nichts mehr...
oft ist es so dass ich ihr und ihrem freund einfach zuhöre...
seitdem sie das mit dem ritzen weis und so telefonieren wir fast nicht mehr...
ich bin gerade echt gefühlslos...
ich habe letzte nacht so viel geheult wie noch nie und jetzt bin ich leer.
gefühlslos.

sie möchte dass ich zu einem psychologen gehe, aber ich finde dass genug leute mein problem jetzt kennen und ich möchte eigentlich nicht drüber reden.
ich hab aber angst, dass ich sie verletze wenn ich nicht dort hin gehe.

nein zu meinem vater kann ich keine engere beziehung aufbauen.
ich möchte auch nicht jedes wochenende dort sein, ich möchte auch mal etwas mit freunden machen.
beim telefonieren ist mein vater ganz anders wie wenn wir so miteinander reden.
dieses wochenende gehe ich wieder... ich freue mich rießig darauf, wir gehen am samstag abend ins open-air kino 😀

das bringt mich leider in meinem problem auch nicht weiter, nur dass ich alles vergessen kann und mein handy ausmache, bzw hier lasse und keinen kontakt zu ihr habe...

was denkst du darüber?
 
Beste Freunde

Ob du zum Psychologen gehst oder nicht, liegt bei dir und deine Freundin sollte sich auch nicht vernachlässigt fühlen, wenn du ihr den Wunsch nicht erfüllst.
Als Freundin könntest du sie höchstens enttäuscht haben, weil du dich ritzt, aber mehr auch nicht.
Hm..gab es vielleicht Dinge zwischen euch, die ihr noch nicht geklärt habt oder warst du, noch bevor sie wegzog, dabei, ihr etwas Wichtiges mitzuteilen oder ihr etwas anzuvertrauen?
Vielleicht machen dich solche nicht geklärten Dinge verrückt und jetzt wo du weißt, dass die Entfernung so etwas wie eine Hürde ist, kannst du damit nicht umgehen...


Du hast mir etwas von anderen Freunden erzählt – sind es wirklich andere Freunde, oder meinst du deine beste Freundin damit?
Vielleicht kannst du, wenn du magst und die richtige vertraute Person innerhalb deines Freundeskreises gefunden hast, über deinen Kummer reden.


Ich glaube, dadurch dass du sie so sehr vermisst, sie aber dir nicht dies' geben kann, was du dir wünscht, fühlst du dich missverstanden und weinst deshalb auch..kann das sein?
Ich weiß nicht, was für ein Mensch deine beste Freundin ist, aber vielleicht kannst du ihr mal am Telefon sagen: „Hey...hör mal....mir geht’s nicht so gut und ich brauche dich...'' Vielleicht findet ihr eine Lösung für das Problem, wenn deine Freundin bereit ist, sich auf so ein Gespräch einzulassen...Hier im Forum kann man schlecht helfen...– Vor Ort würde so manches klarer sein....
Redet ihr auch darüber, was euch fehlt und denkt an alte Zeiten zurück, wenn ihr telefoniert...?
 
Hey 😀
dieses wochenende war ich ja bei meinem dad...
es war komisch, denn sie hat mich angerufen...
Iwie war ich unsicher...
Es war komisch... neu 😀 aber iwie schön.

ich lese gerade das buch P.S. Ich liebe dich...
da geht es um eine, die ihren mann verloren hat da er gestorben ist. sie muss jetzt lernen von ihrem mann loszulassen und ihm nicht so hinterhertrauern.
ich meine das leben geht weiter!!!
ich habe gemerkt, dass ich es akzeptieren muss dass sie weg ist.
bis jetzt kann ich damit gut leben.
wir schreiben und telefonieren, mehr nicht.
vielleicht muss ich es zulassen dass sie evtl eine neue freundin findet und ich auch offen bin für eine neue freundin...
sie wird nie den status einer wunderbaren person und sehr wichtigen person in meinem leben verlieren, doch vielleicht wird sie nicht mehr meine beste freundin sein...
(--> jule, wenn du das ließt, sei mir nicht böse, ich erklärs dir...)

ich denke dass mir die zeit in der ich ein wenig abstand hatte sehr geholfen hat.
und du hast mir sehr geholfen, Kendra...
Danke ♥
 
Ist nach engelskirchen umgezogen und das größte Problem ist ich weiß nicht wo sie in engelskirchen nun lebt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben