Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine berufliche situation..meinungen gesucht.

Hallo,

ich würde mal gerne eure Meinung hören zu meiner beruflichen Geschichte:

Ich bin jetzt 27, habe zwei ausbildungen gemacht (einmal als zustellerin bei der Post und einmal im büro).

Ich bin mit meinem Job nicht so zufrieden, also finde den öde....bin momentan bei einer großen Firma, in der Retourenabteilung, also schreibe Ware gut, die kunden zu uns schicken.
Bin unbefristet bei der Firma angestellt, was denke ich sehr viel wert ist bei der heutigen wirtschaftslage.
Aber mich füllt der Job nicht so aus.

Ich hatte damals nach der Schule eine Ausbildungsstelle als Friseurin, die ich dann aber nicht angenommen hatte weil was dazwischen gekommen ist.
Jedenfalls hab ich dann meine erste Ausbildung bei der Post gemacht, wo ich aber nicht übernommen wurde...ok dann habe ich mich nochmal entschieden eine neue Ausbildung zu machen im Büro.

Hat mir eigentlich schon gefallen aber hab direkt im Büro nichts bekommen. jetzt bin ich seit 6 jahren in ner Firma in der Retourenabteilung wo ich mit ware zu tun habe und sachen verbuche.

Aber es keimt schon lange der Wunsch, etwas kreatives zu machen.

Friseurin ist mein wunsch, mir geht das Herz auf wenn ich in nen Friseurladen rein gehe...kontakt mit leuten, kreativ sein usw.

Jetzt bereue ich es, weil ich damals die Ausbildung nicht angenommen habe...

Habe mir schon überlegt, nochmal eine Ausbildung zu machen...aber das wäre mein 3. Ausbildung...und bin jetzt auch schon 27....da bin ich ja dann schon über 30 wenn ich fertig bin.

Ausserdem habe ich eine Wohung, auto usw. und wer soll das bezahlen?

Ausserdem weiß ich das man nicht viel verdient...da müsst man schon den meister machen...ich bin aber dafür schon zu alt.

Aber ich spüre das es mich so zufriedenmachen würde....


was meint ihr? Soll ich den Gedanken aufgeben? ist das ne absolut dumme idee?

Ich meine wunsch ist ja schön und gut. Aber ist alles nich so einfach...

Oder soll ich mich lieber nach nen Job in meiner jetztigen firma umschauen?

Danke für eure Meinungen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben