Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Arbeit und der Chef nerven.

Marc900

Neues Mitglied
Ich arbeite seit 12 Jahren in einem kleinen Unternehmen. Der Chef selber ist ein Pausenclown er macht ständig witze welche gar nicht lustig sind um die miese Stimmung im Unternehmen zu verbessern. Die Arbeit ist mühesam und sehr umständlich und gar nicht Zeitgemäss. Ausserdem müssen wir im Winter alle Personen welche im Lager aufhalten frieren. Um Heizkosten zu sparen.
Ich habe die Ausbildung in diesen Unternehmen gemacht und bin seit je her dort. Leider habe ich angst die Stelle zu wechslen. Da ich keine Ahnung habe was auf mich zukommen könnte. Aktuell hält mich nur der einigermassen guter
Lohn dort. Und der kurze Arbeitsweg. Mein Problem ist dass der Chef sehr faul ist und unselbständig. Er lügt die ganze Zeit vorwegen das sich bald alles bessern wird. Ständig ruft er mich aus dem Büro heraus um irgendwelche dummen Arbeiten zu erledigen welche er selbst machen könnte. Meine eigentliche Arbeit bleibt somit auf der Strecke und so verlasse ich auch meistens als letzter die firma am abend.
Mein hass auf den Chef beruht dadurch das er so inkompetent ist und nichts alleine machen kann. Er hat die firma geerbt. Er nervt mich sehr, allein seine anwesenheit bringt mich zum weisglut und dass ich irgendwie indirekt gezwungen werde zu lächeln wen er wieder seine dämlichen witze macht bringt mich zum verzweifeln. Ich habe schon einmal mit ihm Persönlich auf die Zustände besprochen, er gab mir recht und sagte es werde alles besser. Ich weiss nicht was ich tun soll. Meins Arbeit fühlt sich wie ein Gefängnisaufenthalt an. Ich bin meistens sehr froh wen ich abends dort raus bin. Ich hasse mich selber das ich so ein Angsthase bin und nicht raus in eine andere Firma traue... Meine Arbeit wird sehr geschätzt laut meinem Chef. Gegenüber anderen Arbeiter habe ich auch eine Vorgesetztenfunktion. Trotzdem hasse ich den Betrieb. Ich schäme mich dort zu verweilen. Und doch bringe ich nicht den Mut auf zu wechseln.
 

Heathcliff

Mitglied
Ich nehme an, Du wolltest Dich nur mal ordentlich auskotzen?

Falls nicht:
Deine Einstellung, nicht den Arbeitsplatz zu wechseln, kann ich gut nachvollziehen. "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" sagt man. Und Du ahnst, dass da draußen auch "nicht alles Gold ist was glänzt".
Ein Jobwechsel ist trotzdem nicht zwingend was, das man bereuen muss. Du hast in dem Betrieb gelernt und könntest auch profitieren, wenn Du mal was anderes siehst.

Ansonsten, ich glaube es ist fast in jeder Firma den Arbeitnehmern möglich für Veränderungen oder Verbesserungen zu sorgen.
Grundlegendes geht meist nicht, aber Kleinigkeiten? Schon mal probiert?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben