Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater sperrt mich zu hause ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ossi_W

Gast
Ich habe hier vor ein paar Tagen schon mal ein ähnliches Thema eröffnet, da mein Vater mir meinen Freund verbietet und damit hängt dieses Thema nun auch zusammen.
Mein Vater akzeptiert meinen Freund nicht und dass werde ich auch nicht ändern können, da bin ich mir sicher. Damit ich keinen Kontakt mehr zu ihm haben kann, sperrt er mich zu hause ein und kontrolliert alles was ich tue.
Ich werde in knapp 2 Monaten 18 und ab dann kann ich ja eigentlich alles tun was ich will. Aber kann ich mich jetzt auch schon irgendwie dagegen wären, dass er mich zu hause einsperrt? Und darf er mir überhaupt einfach so den Freund verbieten oder kann ich mich irgendwie dagegen wären?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Christina🙁
 
hi Ossi ,
niemand darf einen anderen Menschen einperren . setz Dir mal einen Link rein zum schauen :


§ 239 StGB Freiheitsberaubung

Auch wenn Dein Vater sich noch so viele Sorgen macht und bestimmte Sachen , wie ein Treffen mit Deinem Freund verhindern will , er darf Dich nicht einsperren .
Manche Dinge muß man als Eltern ertragen , und wenn es einem noch so sehr gegen den Strich geht .
Das Kind hat das Recht auf eigene Erfahrungen , und bei allem Respekt , er wird Dich vor deinen Erfahrungen nicht schützen können .

Lg
Yaksini
 
Hallo Ossi_W!

Ich tendiere dazu, Dir zu empfehlen, den Absprung vorzubereiten. Wenn es wirklich nur um zwei Monate geht, lohnt sich eine handfeste Auseinandersetzung vielleicht nicht mehr.

Deinen Freund würde ich allerdings über Deine Probleme weitestgehend informieren.

Hast Du ein Handy? Ich frage mich, was los ist, wenn bei Euch mal ein Feuer ausbricht und Du eingesperrt bist.

So ganz zufrieden bin ich mit meiner Antwort nicht, aber für den Anfang hilft es Dir vielleicht ein wenig.
 
Ich bin eigentlich "nur" in unserer Wohnung eingesperrt. Ich darf nicht mehr raus und mich mit Freunden treffen, weil ich ja dann heimlich meinen Freund besuchen könnte. Deswegen sollen alle Leute die ich besuchen würde, zu mir kommen. Damit will mein Vater erreichen, dass ich keinen Kontakt mehr zu meinem Freund habe. Er erreicht damit, genau das Gegenteil. Ich fahre in Freistunden zu ihm, texte ihm und schreibe ihm Briefe. Ich plane einen Auszug zu meinem Freund so bald ich 18 bin. Aber ich habe Angst, dass mein Vater dass auch irgendwie zu verhindern weiß , da er Polizist ist und somit am längeren Hebel sitzt.
 
wenn Dein Vater Polizist ist sollte er wissen was Freiheitsberaubung ist , und das er , obwohl er es in gewissem Sinne gut meint nur das Gegenteil erreicht , er sollte mehr Vertrauen haben und sich nicht so verhalten .
Wie würde er reagieren wenn er das was er tut von anderen zu hören bekäme ??
Denke es wäre gut wenn Du Deine Selbständigkeit planen würdest .

Er benimmt sich ziemlich merkwürdig .Besonders für einen Polizisten , aber die sind ja auch nur Menschen .
 
Ein Polizist, der eine Straftat begeht...hm.

Ok, also ich werde dir mal meine Sicht der Dinge aufzeigen: Es ist nicht in Ordnung, dass du eingesperrt wirst, einmal aus moralischen Gründen (was soll das denn bringen ? Irgendwann triffst du deinen Freund ja eh), zudem ist es auch wahnsinnig gefährlich, wie Frank schon sagte. Wenn dein Vater dich einsperrt, heißt das ja, dass nur er einen Schlüssel hat. So, wenn er nun außer Gefecht gesetzt ist (Feuer, Vergiftung ect.) und du weißt nicht, wo der Schlüssel ist...tja, die Folgen kennen wir ja.

Dieses Verhalten zeigt meiner Meinung nach, dass er wahnsinnig, ich sag mal "paranoid" sein muss, wenn das die einzige Lösung für ihn ist, dich einzusperren. Ist für seinen Beruf nicht besonders hilfreich, wenn er unter solch einem Druck steht.

video
 
Hallo
Ich denke ihr alle überbewertet die Situation. Auch du Christina. Die Situation ist sicher nicht eine STGB-Sachlage. Ich glaube eher, die Kontrolle ist strenger. Auch ist der Freiheitsdrang grösser. Du vermisst deinen Freund. Da zählt jede Minute eine Ewigkeit. Aber denke einmal daran, wenn ihr erwachsen seid und arbeiten müsst. Dann seht ihr euch auch nicht den ganzen Tag.
Ich wünsche für euch alle, dass ihr drei einen Kompromiss findet.
 
Hallo Christina!!
Ich glaube auch nicht ,daß dein vater gegen das Gesetz versto0en will!!
Sein Verhalten zeigt vielmehr,daß er sich 1. sehr,sehr um dich sorgt und 2. anscheinend überhaupt kein Vertrauen zu dir hat!!

Das rechtfertigt natürlich in keinster Weise sein Verhalten dir gegenüber,nicht das wir uns da falsch verstehen.Um jedoch in Frieden für euch alle etwas zu erreichen,solltest du dich mal fragen,warum hat dein Vater so wenig Vertrauen zu dir??
Rede mit ihm mal darüber...
Liebe Grüße
Sonne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben